News GeForce-RTX-3000-Serie: Alternate erwartet Zuspitzung der Lieferprobleme

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
InsideInfinity schrieb:
So und nun werden dieses Jahr die Spiele erscheinen, welche letztes Jahr als Covid-19 anfing in der Mitte Ihrer Entwicklung oder gar noch davor waren. Diese Games wird es am schlimmsten treffen. Viel verspreche ich mir deshalb nicht von diesem Jahr, denke es wird überall alles schlimmer werden und auch 2022 wird es noch nicht wirklich gut aussehen denke ich. Vllt in ein paar Jahren wenn Covid-19 vollständig überstanden ist und die Branchen sich vollständig erholt haben !
So eng würde ich das nun nicht sehen. Es handelt sich um Spieleentwicklung, jetzt nicht das krasse Hexenwerk, was unbedingt ein Großraumbüro braucht. Bestes Beispiel: Ori.

Wenn etwas darunter leidet, dann die Qualitätssicherung und das hat es auch letztes Jahr schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die AMDs sind dagegen ja richtige Schnapper derzeit obwohl auch absolut überteuert gegenüber der UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Mcr-King
Klassikfan schrieb:
Radeon RX 6800 5W
RTX 3060 ti 11W
Naja die RX6800er ist auch eine ganz andere Hausnummer als so eine RTX3060 alleine der doppelte VRAM verbrät mehr deswegen ist sie pase sogar besser. 😉

Wenn dann auf die RX6700er warten. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, edenjung, AMDPower und 2 andere
CR4NK schrieb:
Man muss aber auch die Raffgier der Händler erwähnen. 1100-1500€ für eine 800€ Grafikkarte zu verlangen ist halt einfach zu starke Ausnutzung der Nachfrage.
Wenn es der Haendler nicht macht, dann macht es eben der Scalper... Also gehoppt wie gesprungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansys, schneeland und Mcr-King
Modmaster schrieb:
Sag das nicht zu laut. 🤫🤣

Dazu Chinesen arbeiten bereits fleißig am jail brake an der PS5 ganau dafür. 😉 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und konkretor
CR4NK schrieb:
Wäre ich nicht versorgt und absolut auf eine Grafikkarte angewiesen, würde ich sehr oft mein 14-tägiges Rückgaberecht ausnutzen. Und ja, ich weiß, das macht man nicht (mache ich ja auch nicht, würde es aber verstehen)
Also ich habe nach dem ausführlichen Testen von Cyberpunk 2077 mit einer 3080 nach 10 Tagen die Erkentniss gewonnen, dass diese Grafikkarte nicht dem Preis entspricht und dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. ;)

Bereue es mittlerweile ein bisschen, dass ich meine 2080Super günstig verkauft habe, also die 3xxx angekündigt wurde. Aber realistisch betrachtet Zocke ich kaum, also irgendwo auch okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
Naja, Geld gespart. gibt Wichtigeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble, Mcr-King, Trefoil80 und eine weitere Person
Also hast du es durch gespielt und die Graka zurück geschickt. Sensationell. Sowas braucht der Handel. Super gemacht. Weiter so.
 
Bright0001 schrieb:
Wenn man Igor glaubt, dann können die ganzen Karten mit saftiger Marge direkt ab Werk an Miner veräußert werden -
Hast du mir da einen konkreten Link? ist der schon älter?
Würde mich interessieren :)
Ty in advance

Andy4 schrieb:
Also hast du es durch gespielt und die Graka zurück geschickt. Sensationell. Sowas braucht der Handel. Super gemacht. Weiter so.
Bei den aktuellen Preisaufschlägen der Händer finde ich ist das zu verschmerzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das betrifft uns alle. Besonders die KFz Industrie. zum Beispiel
Ein paar 100Tausend Gamer ist eher sekundär. Viel wichtiger ist die Wirtschaft. Weltweit.

Quelle: Spiegel, ja ich weiss, mittlerweile ein linksfaschistisches Lügenmedium ala Class Relotius
Presse. Dennoch, in dem Sinne ein wenig brauchbar. Weil auch andere Quellen in Asien änliche Erkenntnisse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, grobmotoriker, latexdoll und eine weitere Person
CyrionX schrieb:
Hast du mir da einen konkreten Link? ist der schon älter?
Yes:
So eine einfache GeForce RTX 3060 Ti wird derzeit in China bei Barzahlung mit bereits deutlich über 700 USD gehandelt. Krass, aber leider wahr. Für die Hersteller, die solche Karten direkt an Miner verkaufen, ist das also eine glatte Goldgrube, denn man umgeht dadurch ja auch die üblichen Folgekosten für die RMA, aber eben auch kostenintensive Dinge wie Support, Marketing, Logistik und Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Andy4 schrieb:
Also hast du es durch gespielt und die Graka zurück geschickt. Sensationell. Sowas braucht der Handel. Super gemacht. Weiter so.

BmwM3Michi schrieb:
2017/18 hat Nvidia 60% der Karten an Miner verkauft, wird heuer wohl auch so laufen! https://www.heise.de/newsticker/mel...lagen-Nvidia-wegen-Krypto-Mining-4724215.html
Wenn es nach NV geht sicher. Es kommt aber dann doch drauf an wie die Klage der Aktionäre gegen Nvidia ausgeht/ausging ( finde grad nichts zur Klage von 2020 dazu)
 
Da ächzt das Gamervolk, das alles sofort haben muss, am Black Friday viele Stunden damit zubringt, 5 Euro zu sparen, und dem bereits das Blut ins Gesicht schießt, wenn ein Spiel bei Steam mal nicht um 0:00 Uhr, sondern erst 0:05 Uhr freigeschaltet wird. An Verzicht, Kompromiss und Unglück aufgrund weltpolitischer und ökonomischer Ereignisse nicht gewöhnt, da stets in schlaraffenlandartigem Überfluss wohlbehütet aufgewachsen, reißt dem Spieler von heute nun der letzte Geduldsfaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senor Picante, SideEffect, sz_cb und 14 andere
Ich dachte es gibt längst auf's Mining entwickelte ASICs, die das viel effizienter können, als GPUs. Es wundert mich, dass das jetzt wieder so dermaßen eskaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Celinna
Momentan gibt es nur eine Grafik, die nicht im Preis steigt: Die Intel UHD Graphics 630 :evillol:
AMD CPU mit iGPU sind zudem Mangelware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Orientiert euch einfach am BTC/ETH Kurs. Solang dieser sich nicht auf Niveau von Anfang 2020 einpendelt, könnt ihr euch News zur Verfügbarkeit/Preisen von GPU's sparen bzw. wir, diese zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087
Ob es wohl auch Probleme bei der RMA gibt? Ein Lüfter meiner Strix schleift wohl etwas ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
300 MWatt ... das sind mind. 1 Million RTX 3060/3070/3080 die alleine im Iran versunken sind.
Uns wird totaler Mist als Erklärung serviert. Die müssen Lkw-weise direkt in der Fabrik "abhanden kommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, TwentyOneEight, Celinna und 2 andere
oh shit.. was geht da ab bitte!?

Zum Glück bekam ich im November noch 530€ für meine 2080..

Gekauft habe ich Anfang Dezember eine 3080 Suprim X für 1100€

Jetzt bin ich echt froh drüber..
Ich denke in 2021 werden die Preise NICHT besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben