McAfee und Spybot

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe die McAfee Internet Sevurity Suite und den Spybot-S&D auf meinem System installiert. Wenn ich nun erst mein System mit McAfee scanne und danach mit dem Sypbot, dann findet der Spybot immer wieder irgendwelche Malware, die McAfee offensichtlich nicht gefunden hat.

Kann das jemand erklären? Ist McAfee so schlecht oder findet der Spybot Dinge die eigentlich harmlos wären?

Hatte es auch schon öfters, dass Spybot Dinge gefunden hat, die mein AV(Eset bzw Kaspersky(SCHROTT!)) nicht gefunden hat. Manchmal hat es gestimmt, manchmal waren es Fehlalarme...
Ich empfehle deshalb immer: http://www.virustotal.com/ und das Senden an Spybot um einen Fehlalarm zu entdecken.

Wäre evt. interessant zu Wissen was genau Spybot findet! So kann man schlecht sagen was harmlos ist oder nicht. Mal nachgeschaut ob die gefundene Malware irgendwo auch als solche gelistet ist?

Welche "Malware" findet der genau? Sicher dass es sich nicht einfach um Tracing-Cookies o.ä. handelt?

Spybot ist Müll und findet garnix!
SUPERAntispyware ist viel viel effizienter und findet auch Maleware und co. wad Gdata z.b. nicht findet...

DaBoon macht seinem Nicknamen alle Ehre. Fakten oder Finger still halten. SpyBot hat eine der größten Datenbanken und SUPERAntispyware effizient? Scheißt der Papst in den Wald?

Achja? Na dann Scann mal mit Spybot deinen PC und einmal mit SUPERantispyware mal schauen wer mehr findet ;)
Spybot hatte bei mir 1 Tracking Cookie gefunden. SUPERantispyware ganze 16...
Das gleiche bei meinem Laptop...

Moderatoren im Hijackthis Forum raten immer wieder von Spybot ab weil er nicht zufriedenstellend arbeitet. Und diese Leute kennen sich denk ich mal n bisschen besser aus...

Ob der Papst in den Wald scheißt is mir völlig Latte, fahr zu ihm und frag ihn... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben die Fakten? Dein Vergleich mit Tracking-Cookies? Fakt?

~~

Zuletzt bearbeitet:
@DaBoon
Tracking Cookies sind keine Malware , auch wenn ich kein Spybot benutze, viell hast du während des Scanns von Superantispyware gesurft und somit Tracking Cookies gesammelt?

Ich habe mir mal die Dinge genauer angesehen die Spybot so findet. Es handelt sich wohl "nur" um Traking-Cookies.

Schade dass McAfee die nicht aufspürt.

@TE
Wieso schade? Tracking Cookies sind keine Malware und die kannst du automatisch vom Browser löschen lassen.

Zurück
Oben