McSim und Whatsapp etc

Loyna

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo!

Habe gestern bei McSim einen "Vertrag" abgeschlossen, also die günstigste Tarif-Variante bestellt.
Soll für meine Tochter sein, die ein neues Handy hat und auch zu Hause per W-Lan Whatsapp nutzt.

So, und nun lese ich überall, Whatsapp ist bei McSim ausgeschlossen??? Bzw. wir extra abgerechnet?
In den AGB bei McSim steht es so. In einem anderen Forum gabs eine Antrwort von McSim, dass das problemlos geht.
Was denn nun?

Wäre nett, wenn jemand genaueres weiß.
LG
Loyna
 
Soetwas steht in den AGB von allen Anbietern. Und bei allen geht es.
Sie könnten es auch gar nicht abschalten, denn die Kunden würden Sturm laufen
 
..und solange das über wlan genutzt wird kann es mcsim sowieso egal sein. das steht aber bei jedem anbieter drin.. funktionieren tuts aber überall problemlos.
 
Die mußten es wohl in die AGB aufnahmen als Foderung von Vodafone, setzen das Verbot aber nicht um ...
 
Sehr geehrter Herr Abcxyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Nutzung von Apps wie WhatsApp und Skype ist in unserem Tarif nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Drillisch Team


DAS bekam ich gerade als antwort von denen. So richtig entscheiden können die sich aber auch nicht, was? Wer hat denn was bei McSim gebucht und bei dem funktionieren diese Dienste dann?
 
puli01 schrieb:
DAS bekam ich gerade als antwort von denen. So richtig entscheiden können die sich aber auch nicht, was?
wieso? Es steht eindeutig in den AGBs und das zählt solange es nicht gegen geltendes recht verstößt und das tun solche Klauseln nicht. Du wirst von einem Anbieter der das in den AGBs stehen hat nie eine andere erhalten wie du bekommen hast. Ob da irgendwer irgendwas in einem Forum "im namen von mcsim" geschrieben haben mag ist da recht uninteressant
Ob das dann inoffiziell trotzdem geht/keine weiteren Auswirkungen hat ist eine andere Sache.
 
Zurück
Oben