Md 8800

chr1ss1

Cadet 2nd Year
Hallo.

Da ich mir einen neuen gaming- Pc anschaffen will, kam es gerade passend, dass Aldi- Süd am 1.Juni den neuen Pc rausbrachte. Nun wollte ich wissen, was ihr von diesem Pc haltet , vorallem weil die Grafikkarte ja sehr umstritten ist. Ich benutze den Computer hauptsächlich fürs zocken, jedoch auch für andere Sachen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet und ob ihr vllt bessere Angebote, bzw. Ideen oder Vorschläge hättet.

Hier die Daten:

http://www.medion.de/flash/md8800/#

Mfg chrissi

chr1ss1 schrieb:
Hallo.

Da ich mir einen neuen gaming- Pc anschaffen will, kam es gerade passend, dass Aldi- Süd am 1.Juni den neuen Pc rausbrachte. Nun wollte ich wissen, was ihr von diesem Pc haltet , vorallem weil die Grafikkarte ja sehr umstritten ist. Ich benutze den Computer hauptsächlich fürs zocken, jedoch auch für andere Sachen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet und ob ihr vllt bessere Angebote, bzw. Ideen oder Vorschläge hättet.

Hier die Daten:

http://www.medion.de/flash/md8800/#

Mfg chrissi

Eigentlich ein guter PC, guter Prozessor, 1024mb sind auch ok, aber die Grafikkarte ist schlecht zum zocken, eine 7600gt sollte es schon sein! Besonders für BFII Oblivion oder was du spielen möchtest.

im Moment liegt mein Augenmerk auf Wc3- Tft und WOW, jedoch will ich auch noch in 1 Jahr die aktuellsten Spiele spielen können.

In meinen Augen hat dieser PC kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Der wurde schon Ende 2005 (also vor einem halben Jahr) von Computerbild getestet. Also muss es ihn auch schon vor einem halben Jahr gegeben haben.

Die Grafikkarte ist bei einem Preis für 1000€ für heutige Maßstäbe nicht mehr gerechtfertigt!

Ich würde dir empfehlen, einen Computer bei Hardwareversand (nur ein Beispiel) zusammenzustellen. Die bauen dir den PC für nur 10€ (glaub ich) zusammen. Da bekommst du für 1000€ wahrscheinlich besser weg.

Mit dem Aldi-PC wird es schwer in einem Jahr noch die aktuellsten Spiele zu spielen!

Edit:
Der Prozessor ist nicht berauschend, Ram ist Standard, die Grafikkarte nur eine etwas höher getaktete 6600gt,...
Wenn du auf den vielen Schnickschnack wie TV-Karte, Externen Festplattenhalter, usw. verzichten kannst, dann lass die Finger davon. Einziger wirklicher Vorteil sind die 3 Jahre Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du dir wohl, wenn du den PC dir kaufen würdest, auch schon in 2 Monaten ne neue Graka kaufen, weil WoW wird wohl damit locker laufen, aber ob andere damit laufen, kp.

Wie teuer ist denn der PC? 1000€?
Mal schauen ob denn der Preis wirklich "so" billig ist, für das was man bekommt:

Pentium D 830, kostet ca, 340€, ein sehr guter Prozessor
Der Ram ca. 80€, ganz zufriedenstellend
XP ca. 100€
die Festplatte ca. 75€
die Grafikkarte, eine ganz komische gibts gar nirgendswo dürfte um 100, wenn nicht sogar nur 75€ kosten...
Brenner und DVD ROm so ca. 80€
Gehäuse um 70€

Netzteil und Kühler dürften nichts besonderes sein, denke so 40-50€
Mainboard keine Angabe dürften so 55€ sein

Softwarepacket mit Works so 60€ (das meiste ist ja gesponsort)
und Wlan (entweder im Mainboard oder extern) dürften so 50€ sein, ausser wenns im MAinboard ist

man käme auf 1000€, wobei wahrscheinlich manches billiger ist, aber trotzdem ein guter Preis!
Evtl. die Graka auswechseln zu 7600gt oder 1800gto dann passt es!

@ benwsv

Pentium D 930, kostet ca. 170€, ein noch besserer Prozessor ;)!

Da hast du wohl noch einen falschen Preis im Kopf gehabt!

Also schonmal vielen Dank für die Beiträge.

@ Seppuku: Ich kenn mich da leider net besonders aus, hast du vllt da nen Zusammenstellungs- Vorschlag mit den verschiedenen Komponenten ?

Mach ich.

Ich bitte dich nur um etwas Geduld... :)

Edit:
Die Zusammenstellung habe ich besten Wissens und Gewissens gemacht. Sie muss nicht das non-plus-ultra sein und es wird sicher noch Kleinigkeiten geben, die man verbessern kann!

Prozessor: Intel Pentium D 930, 234,46 €
Mainboard: Da der Shop anscheinend einen Bug hat, kann ich das Board nicht direkt verlinken. Ich kenne mich außerdem nicht so gut mit den INtel Boards aus. Aber wir rechnen jetzt einfach mal mit 100€. DA bekommt man schon was ordentliches!
Festplatte: Samsung SP2504C, 250GB, 72€
Gehäuse: Coolermaster Centurion5 47,63 €
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt, 58,89 €
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675, 96,95 €
Grafikkarte: MSI NX7900GT-VT2D256E NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe, 270€
Oder: HIS X1800XT Dual-DVI ViVo,512M ATI Radeon X1800XT, PCIe, 291,26 €

Wenn ich mich nicht vertan habe, komme ich auf ca. 900€. Es fehlen jetzt noch Maus und Tastatur. Die du dir aber bei dem Medion-PC auch noch kaufen müsstest, da die mitgelierten Komponenten nicht wirklich gut sind!

Man könnte aber auch z.B. bei der Grafikkarte über 100€ sparen und eine 7600gt kaufen. Die ist immer noch bedeutend schneller als die 6700xl! Bei meiner Rechnung ist halt keine Software dabei. WinXP kostet aber so um die 75€ und die andere Software, die dir bei Medion geboten wird, kann man locker durch bessere Freewareprogramme ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keinen fertigen Gaming PC kaufen, hab dir hier mal eine Zusammenstellung von Alternate gemacht, die bauen den auch zusammen.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 329€
Mobo: MSI K9N Platinum (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 114€
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 189€
Grafik: Sapphire Radeon X1800XT ViVo 229€
Festplatte: Samsung SP2504C 250GB 70€
Laufwerk: LG GSA-4167B (Bulk, 5fach DVD-RAM schreiben) 44€
Netzteil: Enermax Liberty (2x PCIe) 400W 69€
Gehäuse: *klick*

Gesamt: 1044€ + Towerkosten + Versand

Ja, hab mitlerweile auch eingesehn, dass zusammenstellen wohl besser is. Vielen Dank für die ganze Arbeit!

@ benwsv

Der ist aber etwas langsamer und stromhungriger als ein 930 und kostet auch nur 188€ ;)

Edit:
@ benwsv (unter mir)
Stimmt, habs auch grad gesehen. Dann bist du entschuldigt ;). Liegt wohl daran, dass diese Prozessoren der 8xx Reihe auslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Guenni584 schrieb:
Also ich würde keinen fertigen Gaming PC kaufen, hab dir hier mal eine Zusammenstellung von Alternate gemacht, die bauen den auch zusammen.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 329€
Mobo: MSI K9N Platinum (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 114€
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 189€
Festplatte: Samsung SP2504C 250GB 70€
Netzteil: Enermax Liberty (2x PCIe) 400W 69€
Gehäuse: *klick*

Gesamt: 1044€ + Towerkosten + Versand

Ich habe mir mal probiert deinen zusammenzustellen, aber beim pc konfigurator konnte man viele komponenten garnicht erst anwählen. Hab ich was falsch gemacht?

Ich denke mal das netzteil und der CPU, die sind zur zeit nicht verfügbar. Kannst ja mal mit dem X2 3800+ probieren der ist glaub ich schon verfügbar. Der hat fast die gleiche leistung wie der X2 4000+, hat nur ein bisschen weniger cache die Mhz sind aber gleich.

EDIT: Probiers mal mit der Zusammenstellung

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Boxed, OPGA, "Manchester") 289€
Mobo: Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 89€
RAM: Crucial DIMM 2 GB Kit (DDR400) 149€
Festplatte: Samsung SP2504C 70€
Netzteil: Enermax 425AX(W)SFMA 420W 69€

Zuletzt bearbeitet:
Tipp von mir: http://shop.vv-computer.de ist zur Zeit der billigste Shop für sämtliche Komponenten. Leider wird dieser Shop nur bei hardwareschotte.de gelistet, aber er ist wrklich zu empfehlen. Da habe ich vor nem Jahr schon meine 6600GT zu einem Schnäppchenpreis gekauft und Service fand ich auch sehr gut als ich mal Fragen hatte. Nur zusammenstellen musst du ihn dann selber.

Kostet jetzt zwar 1050€ mit folgender Zusammenstellung (ohne Software), dafür ist aber sehr gute Qualität würde ich sagen:

AMD 64 X2 3800+ S939 Tray 512KB 2x2,0Ghz (#20664) 236,90 Euro
Dualcore dürfte dir auch die kommenden Jahre reichen.

CPZ Zalman CNPS CNPS9500LED Div.Sockel (#260348) 46,99 Euro
Spitzen Lüfter (auch zum übertakten). Ich behaupte sogar dass nur eine Wasserkühlung spürbar mehr bringt.

MOT S939 ASUS A8N-SLI Premium (#11178) 119,89 Euro
NVidia nForce 4 SLI Mainboard mit passiver Chipsatzkühlung und excellenter Austattung (Asus Qualität eben).

DDR 2048MB PC3200 MDT KIT DS CL2.5 PC400 (#30961) 146,39 Euro
Deutschen Markenspeicher. Hat zwar keine besonderen Timings wie Speicher, die das doppelte kosten, aber ich finde das braucht man eh nicht. Bei AMD System bringt es eigentlich nur was, wenn man Dual Channel nutzen kann (außer man übertaktet wie ein Verrückter...)

SATA 250GB Hitachi T7K250 SII 8MB (#407168) 76,10 Euro
Nach einigen Kundenrezensionen soll diese Hitachi besser sein als die Samsung.

DVDB Plextor PX-755A beige/schwarz RT (#351162) 65,04 Euro
Ich hatte mal einen Plextor CD-R/RW Brenner gekauft. Und dieser Brenner hat mir bessere Dienste verrichtet als mein jetziger BenQ DVD Brenner.

MIDI Coolerm. Centurion CAC-T05 silber (#700756) 54,10 Euro
Meiner Meinung bestes Gehäuse, da schlicht und icht so scheußlich verschantelt wie diese Gamergehäuse *kotz*

Netzteil Enermax 500W Liberty ELT500AWT (#310472) 76,90 Euro
Super Netzteil. Man kann sogar nicht benötigte Stromkabel einzeln abnehmen (Liberty Serie!)

PCIe 256MB X1800XT Sapphire ViVo L-RTL (#501545) 228,59 Euro
Da hab ich mich meinem Vorredner angeschlossen, da ich zur Zeit grafikmäßig nicht so auf dem Laufendem bin (ich zocke nähmlich nicht).

1050,90€

Zuletzt bearbeitet:
Guenni584 schrieb:
Ich denke mal das netzteil und der CPU, die sind zur zeit nicht verfügbar. Kannst ja mal mit dem X2 3800+ probieren der ist glaub ich schon verfügbar. Der hat fast die gleiche leistung wie der X2 4000+, hat nur ein bisschen weniger cache die Mhz sind aber gleich.

EDIT: Probiers mal mit der Zusammenstellung

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Boxed, OPGA, "Manchester") 289€
Mobo: Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 89€
RAM: Crucial DIMM 2 GB Kit (DDR400) 149€
Festplatte: Samsung SP2504C 70€
Netzteil: Enermax 425AX(W)SFMA 420W 69€

Netzteil + Ram kann man nicht auswählen

@ robertternes : Ich kann leider den Pc nicht selber zusammenbauen, und nen Konfigurator gibs bei dem Shop net.

Wenn in den PC ein Intel Prozessor rein soll, würde ich noch bis zum 23. Juni warten, weil dann die Preise rapide gesängt werden sollen wegen Core Duo 2.

mfg Andrew

Zurück
Oben