MD 96420 spinnt rum

jackyx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
Hallo,

unser Notebook spinnt seit längererm immer wieder rum. Bisher habe ich es aber immer wieder hinbekommen, zuletzt mit einer Reparaturinstallation.
Es ist das Medion 96420 mit Intel Core Dou, 2 GB Ram, GF8600, 250GB HDD und Vista drauf.
Nun habe ich alles versucht. Mit Reparatur, Neuinstallation. Sogar Win XP habe ich dann versucht. Findet aber keine Festplatte mehr. Warum auch immer.

Werden also erstmal bei Medion anrufen. Ich befürchte mal das an der Hardware was defekt ist.(Ram oder HDD?)
Er fand ja beim Start einige Systemdateien nicht mehr. Die wollte ich ja reparieren. Ging ja nicht.
Zuletzt auch immer wieder Bluescreens.
Hat noch jemand einen Tip?
 

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
Wird die Platte im Bios noch erkannt? Wenn nein, dann hilft wohl nix und das Ding muss zurück zur Gemüsetheke (=Medion Service).
 

jackyx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
Im Bios wird noch die HDD angezeigt! Zurück zur Gemüsetheke ist gut:)

na mal sehen was zunächst der Anruf die Tage bei Medion bringt. Bis ein Techniker kommt, dauert ja sicher einige Tage...
 

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
Neuinstallation über Festplatten Recovery möglich? Ein Blick ins Handbuch sollte helfen die Tastenkombination herauszufinden.

Sonst mal Neuinstallation über mit mitgelieferten Recovery DVDs versucht?

Ich glaube nicht, dass da ein Techniker zu deinem Notebook kommt, ich befürchte das Notebook muss zum Techniker...;)
 

Palomino_87

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
220
Also wenn die Festplatte im BIOS angezeigt wird aber er nicht davon booten kann würde ich auf die HDD tippen.

Wenn du aber noch Garantie darauf hast würd ich nichts dran machen und das Teil zurückschicken. Sollen die sich mit rumschlagen. ;)
 

jackyx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
Neuinstallation habe ich versucht übner Recovery und Reparatur über die weitere DVD. Ging nischt. Hat nix gefunden was zu reparieren ist bzw. keine HDD, worauf er installieren kann. habe es auch mit meiner XP DVD versucht. Keinen Erfolg.

Habe schon mal Rechnung und so rausgesucht. Fürchte ihr habt Recht, dat Ding muss zum Techniker! Werde jetzt nix aufschrauben.

Handbuch werde ich vorsichtshalber morgen nochmal studieren, eventuell ist dort ja der retende Handgriff drinen, damit ne Installation klappt......Bisher habe ich aber nischt finden können, was mehr hergeben würde als Revovery bzw. Systemwiederherstellung/Reparatur...

Schon mal danke für eure Antworten. Mal sehen was Medion sagt, wir werden da morgen anrufen..
 

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
Na wenn du die Neuinstallation auch über die Medion Recovery CD/DVD versucht hast, dann hilft wohl nur die Hotline/Techniker/Reparatur....
 

jackyx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
So Notebook ist heute von Medion zurückgekommen. War nicht ganz 14 Tage unterwegs. Also alles im rahmen.
Festplatte und Ram waren defekt und wurden getauscht. Bios Update wurde auch gemacht. Alles auf Garantie. Nun löbt dat Teil wieder.
War dann heute damit beschäftigt, die überflüssige Software runterzunemhen und andere wieder aufzuspielen.
Nun ist alles hübsch....
 
Top