MD 96500 hängt sich auf

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
98
Huhu,

mein Vater hat sich, als es das Medion Notebook "MD 96500" bei Aldi gab dieses gekauft. Seit gestern arbeitet es allerdings fehlerhaft.

Das Problem ist folgendes:

-beim ersten Start nach einiger Zeit lädt das Notebook Windows einwandfrei, mein Vater hat dann Winamp angemacht ... läuft, ich hab mir dann über "Arbeitsplatz rechtsklick ... Verwalten ..." den Log vom System angeguckt, da taucht allerdings kein Fehler auf. Nachdem ich das gemacht hatte, fing es schon an ... der Bildschirm begann zu flackern, nach einiger Zeit ging er aus und nach weiteren Sekunden hing sich auch Winamp auf (dh. immer der gleiche Ton).

-dann wollte ich mithilfe der Windows CD starten, tja denkste ... der Bildschirm blieb von Anfang an schwarz

-beim nächsten Start (ohne Windows CD) begann der Bildschirm schon beim Windows Ladebildschirm zu flackern und nach einiger Zeit auszugehen.

-dann wollte ich nochmal die Windows CD ausprobieren, also F12 gedrückt um ins Boot-Menü zu kommen, das war erfolgreich, dann hab ich die Windows CD eingelegt und die CD dann auch gestartet, was anfangs erfolgreich war, nach kurzer Zeit aber in erneutem flackern bzw. schwarzem Bildschirm endete.

Danach haben wir den Laptop für etwa 20 Minuten aus gelassen.

- dann haben wir den Laptop erneut gestartet, mit dem Resultat, dass uns angeboten worden ist, ob wir im "abgesicherten Modus" starten wollen, das haben wir dann auch gemacht. Das ging sogar einige Zeit lang gut, dh. der Laptop startete im abgesicherten Modus erfolgreich, dann hab ich folgendes gemacht "Start -> Ausführen -> cmd -> CHKDSK", nachdem allerdings die erste Phase erfolgreich war und die 2te mit etwa 6% gerade angelaufen war, begann der Bildschirm erneut zu flackern und nach einiger Zeit wurde der Bildschirm dann komplett schwarz.

-danach haben wir noch einige erfolglose Starts probiert, allerdings trat bei allen das gleiche Problem auf, dh. der Bildschirm beginn nach kurzer Zeit zu flackern und nach kurzer Zeit ging er dann komplett aus.


Kurze Zusatzinfos:
Betriebssystem: XP
Laptop: MD 96500
Raumtemperatur: 22°C

Da ich ehrlich gesagt nicht so richtig weiß, was ich machen soll, frag ich somit euch.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendetwas zu warm wird (das würde den erfolgreichen ersten Start erklären und dann die erfolglosen nächsten, die 20 minütige Pause unterstreicht das ja nochmal ...), allerdings ist die Geräuschkulisse normal, aber wie gesagt, ich weiß es halt nicht.

Grüße

Max
 
Klingt fast wie eine kalte Lötstelle oder die Grafikkarte......Falls noch Garantie drauf ist - ab damit!
MfG vom faulen Willi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gerad beim Flugplatz war und gerade wieder gekommen bin, hatte mein Vater mir doch gesagt, dass der Lüfter nicht mehr dreht ... Bei meinem PC würd ich jetzt einfach das Gehäuse auf machen und nen neuen einbauen, kann ich bei einem Laptop irgendwas machen bzw. ein Fachhändler?
 
Das muss nichts heißen, da die Lüfter Temperatur gesteuert sind. D.h. das die nur angehen wenn der Sensor eine bestimmte Temperatur hat.

Ich würd auch sagen, dass die Graka/ das Board nen Knacks hat.
 
Wir sind bisher noch nicht zu einer Lösung gekommen, mit Akku läuft des Teil 0:45 h (oder so, bis der Akku halt leer ist, ich weiß die Akkulaufzeit ist kurz bemessen :D), wenn man das Notebook allerdings über die Steckdose betreibt, hängt er sich nach kurzer Zeit wie beschrieben auf. Jmd. ne Ahnung womit das zutun hat?
 
Keine Ahnung!...aber ich würde mal etwas mit den Energieoptionen (unter Systemsteuerung) experimentieren und ev. die Auslagerungsdatei vergrößern und einen festen Wert zuweisen.
 
Zurück
Oben