MD Ryzen 9 5900X und MSI X570-A PRO welcher ram

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.033
Würde zur 3600 CL16 Version des Ballistix greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schumischumi
Danke für die Rückmeldungen. Aktuell komm ich für meine Usecases mit 16GB gut hin und hätte ja in Zukunft ja noch die Option auf 32GB zu gehen oder?
Oder haben die 32GB noch mehr effekt als einfach mehr ram für mehr chrome tabs?^^
 
schumischumi schrieb:
[...]AMD Ryzen 9 5900X und MSI X570-A PRO[...]
Nur kurz zur Info, in deinem Link ist vom MSI B550-A Pro die Rede, nicht vom X570. Nur als Hinweis, falls du auf ein X570-Board Wert legst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
schumischumi schrieb:
Oder haben die 32GB noch mehr effekt als einfach mehr ram für mehr chrome tabs?^^
Erspart dir die Suche nach passenden Riegeln wenn 16GB nicht mehr reichen. Und die Zeit wird in der Lebensdauer des 5900X kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@AvenDexx man kann in der konfig noch andere boards wählen, aber danke für den hinweis.

@ghecko passt dann hab ichs verstanden. danke
 
Reicht vielleicht nicht einfach ein 5800X mit besserem Board und 2x16GB RAM?
 
mei "reichen" würds auf jeden fall, da der anwendungsfall ist eher von dem aktuellen Mainboard und den evtl. damit verbundenen fehler wegzukommen und für die grafikkarte (amd 5700) was schnelleres als pcie v2 zu haben.
daher gleich der bissl größere wurf mit dem blick länger ne gute cpu und mb kombo zu haben.
was stimmt den mit dem board (MSI X570-A PRO nicht MSI B550-A Pro) nicht?
 
Für einen 5900X kannst Du schon 32GB nehmen.
Der Ballistix läuft gut darauf.
 
Wenn du eine Beratung im Kontext wünschst, wäre es nett, diesen auch niederzuschreiben.
(Budget, Soll, Haben, Ziel)
 
Danke für den Hinweis, aber ne passt.
Ansich wollte ich nur die RAM Frage geklärt haben. Das ist passiert und ich bin zufrieden.
Bin nur hellhörig geworden, da pro aktiv zu einem "besseren board" geraten wurde.
 
Das X570-A Pro würde ich def. nicht nehmen...schau mal in die Videos von Hardwareunboxed.

Das MSI X570 Tomahawk hat ein ganz gutes VRM-Design und ist preislich auch in Ordnung.
 
Eigentlich ein ganz guter Deal, auch wenn er 20 Euro höher liegt, wenn man auf den Link zum Anbieter klickt.
Ohne Versandkosten ab 500 Euro ist eigentlich auch nicht schlecht. Dafür muss dann aber per Vorkasse bezahlt werden.
Naja... ist ja nicht schlecht, aber gegen Vorkasse habe ich was.
 
Danke für den Hinweis, aber das 570 Tomahawk gibts nicht im Bundle.
Tests fürs Pro sehen gut aus. Dh ich bleib wohl dabei. will ned hart übertakten (wos wohl probleme geben kann). ansonsten evl. noch das ASUS PRIME X570-P, aber da schlaf ich nochmal drüber.

Vielen Dank nochmal an alle!
 
Das in der Liste verfügbare B550 Tomahawk ist VRM-seitig um Klassen besser als die drei angebotenen MSI X570 Bretter. Das Prime scheint OK ab der Lüfter ist möglicherweise ständig aktiv.
RAM bitte woanders kaufen denn die haben nur Schrott oder überteuerten Schrott im Angebot
 
Zurück
Oben