Undervolting Settings für AMD ryzen 9 5900x auf msi x570x

peakyblinder schrieb:
sondern Allcore und höchstens -15. Das ist eigentlich stabil und unbedenklich

Junge, unbedenklich sind nur die Werte die AMD/INTEL bei allen CPUs vorgibt... der Rest ist Glück und dein stabil (für alle CPUs) ist reine Spekulation deinerseits!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Man sollte nie die LCC deaktivieren, runter auf eine niedrige LLC ja
Auto ist bei mir Standart Einstellung. Danach geht's mit Standart weiter, als manuelle Einstellung🙃. Ok, deaktivieren war falsch ausgedrückt. Weiß gar nicht ob man die überhaupt abschalten kann. Bei meinem Board zumindest nicht
Ergänzung ()

@Tatortreiniger meiner ist mit -23 stable, aber all Code. Kam noch nicht dazu, das intensiver einzustellen. Bei -25 habe ich diesen Effekt, das er im hw Info mehr takt anzeigt, als er tatsächlich aktuell hat
 
iron_monkey schrieb:
Junge, unbedenklich sind nur die Werte die AMD/INTEL bei allen CPUs vorgibt... der Rest ist Glück und dein stabil (für alle CPUs) ist reine Spekulation deinerseits!
Probier es doch aus, bevor du hier rumnörgelst. Keiner spricht von RyzenMaster, wo die Fehlerquote sehr hoch ist. Das was ich empfehle wird im BIOS unter PBO/Curve Optimizer aktiviert und ist ein simples, einfaches Undervolting für die CPU :-)
 
peakyblinder schrieb:
Probier es doch aus, bevor du hier rumnörgelst.

Junge, ich hab seit Dez. 2020 nen 5950x und genügend probiert... ich hab auch schon vor 20 Jahren CPUs übertaktet und einfach pauschal mit irgendwelchen "geht immer" Zahlen umsich werfen, ist einfach unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, BeezleBug und wrglsgrft
Zurück
Oben