MDA Touch kein system und Pc erkennt nicht

Gregory1994

Cadet 3rd Year
Ich habe ein MDA Touch das ist ins wasser gefallen habs aufgeschraubt und geföhnt es geht wieder an und das display zeigt

"This operation will delet all you Personal data,
and reset all setings to manufacturer default Press Action to restore manufacturer defauflt, or press othe keys to cancel" an.

Aber tastatur geht nicht und es ist höchstwar scheinlich ist die tastatur kaputt und der PC erkennt nicht mehr. Ich würde gerne das system wieder drauf haben

und das Touchsystem geht auch nicht da stehen auch keine buttons
schonmal danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt genau von uns? Das Teil hat einen Defekt, ist ja halt nass geworden, ich bezweifle das man das reparieren kann... Oder willst du jetzt nur die Daten retten? Beim Service vom Hersteller mal nachfragen... Garantie?

MfG Tim

ne garantie nimmt den schaden nicht an und es geht ja an halt es ist nur kein system drauf und ich würde gerne wieder eins drauf machen damit es läuft weil er zeigt diesen einen satz an
"This operation will delet all you Personal data,
and reset all setings to manufacturer default Press Action to restore manufacturer defauflt, or press othe keys to cancel"

Ja, den Satz hast du ja oben schon zitiert... Und du kannst jetzt das nicht bestätigen oder wie? Dann ist eben die Tastatur defekt (und wenn ich das oben richtig verstehe auch der Touchscreen), was willst du dann noch mit dem Teil?

Übrigens, wenn du noch Garantie hast würd ich es trotzdem versuchen, kann ja nicht schaden. Du musst denen ja nicht auf die Nase binden das das Teil ins Wasser gefallen ist ^^

MfG Tim

ne die garantie besteht nicht mehr da 1 das siegel beschädigt ist und 2 2 jahre garantie nur
da sind auch die dateien bräcuchte ich halt
das teil bracuhe ich hab zur zeit kein geld fürn neues

Also ich fürchte nach deiner Beschreibung ist das Teil nicht mehr zu retten. Wäre ganz schön wenn du noch meine Fragen beantwortest (s.o.) bezüglich Touchscreen und Tastatur! Sind die jetzt wirklich kaputt?

Dann fiele mir als einzige Lösung noch ein, versuch ne bluetooth-tastatur zu betreiben (wenn das Gerät bluetooth hat..?)

Und noch mal die Frage, hast du beim Hersteller-Service schon mal nachgefragt ob die da eine Lösungsidee haben? --> Auch gerade bezüglich der Datenrettung!

MfG Tim

ja die tastatur ist kaputt und touch auch bzw der erkennt dies nicht mehr´
die tasten leuchten auch nicht mehr
das mit der tastatur wird wahr scheinlich auch icht gehen da ich das blutooth nicht anmachen kann
ne hab ich noch nicht

funktioniert überhaupt etwas?
sorry, aber dein post ist dezent sinnfrei...

"Dezent" ist dezent untertrieben.

"This operation will delet all you Personal data, and reset all setings to manufacturer default Press Action to restore manufacturer defauflt, or press othe keys to cancel"

Du kommst nicht weiter, als bis zu Bootloader. Das System ist drauf, wird allerdings nicht geladen, da eine bestimmte Tastenkombination für den Hardreset (die Meldung oben) gedrückt werden muss und anscheinend auch gedrückt wird, da die Tastatur defekt ist. Das Ding ist ein Totalschaden. Touchscreen defekt, Mainboard defekt, wahrscheinlich Speicher defekt ... kommt halt seltenst gut, wenn elektische Sachen nass werden. Probier erst gar nicht weiter. Zum Service einschicken (ComBase) und Kostenvoranschlag abwarten. Reparatur eines MDA Touch lohnt aber nicht mehr.

das geht an und zeigt den satz dann an
der pc erkennt den nicht

aba grad ist das system hochgefahen und der touch screem war nicht eingerichtet irwie komisch
Ergänzung ()

jetzt gehts wieder nicht

Wie lange hast du es trocknen lassen? und hast du dabei den Akku drin behalten? (wenn ja -> dummheit :D)

Hast du das Gerät wirklich komplett aufgeschraubt? Es hört sich so an als ob nur teile davon getrocknet sind.
Es kann auch sein das Wasser unter die Touch oberfläche gekommen ist also zwischen Display und dem Touch panel. In den meisten Fällen funktionieren die Geräte wieder, aber erst dann wenn die auch wirklich getrocknet sind! Und da hilf auch ein 5min. beheizen mit dem Föhn nicht!

Aufjedenfall : aufmachen, komplett zerlegen (soweit es geht) und trocknen lassen min. 2 Tage!

Danach gucken ob sich nicht irgend wo welche Wasserflecken gebildet haben die getrocken sind... ggf. mit Isopropanol reinigen oder reinem Alk...

ja ich hatte es ganz auseinander geschraubt und es mit nem föhn getrocknet ja ich sg mal so das handy hat im wasser aufeinmal vibriert und ja da wars halt an jetzt vibriert nix mehr
das system ist auch einmal gestartet aber das touch ist wahrscheinlich kaputt ich hatte 9 gedrückt dann kam 0 oder so
ich hatte es wohl angemacht zwischen durch aber akku war in der nacht draußen

ehm an nakrul das ist nix bzw da steht 73 seiten htc mit logo
Ergänzung ()

kan man auch druckluft spray nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Musst dann schon das Update für die Schriften zulassen wenn Acrobat Reader das verlangt ;)

hatte ich ja
Ergänzung ()

jo danke
Ergänzung ()

aber wie soll ich dieses sytem dingen da starten das stht da ja nicht da steht halt nur dieser satz das handy geht auch wohl aan mit dem system abund zu
Ergänzung ()

an alles ich habe es stehen gelassen und die wasserflecken mit ein Zahnbürste abgeschrubbt es geht wieder nur der vibrator nicht mehr das ist selbst verschulden
danke für eure hilfe

Zurück
Oben