MDA3 gecrashed....

r00f

Lt. Junior Grade
Hi allerseits,

habe versucht bei meinem MDA3 ein Update einzuspielen, welches mitten drin leider abgebrochen hat...
Seitdem, wenn er überhaupt angeht, komm ich nur zum bootloader..

Das gleiche Update geht leider nicht, er bricht immer ab...

Jemand ne Idee was ich am besten machen könnte?
Bin totaler smartphone noob.. hab es gestern von meinem Dad bekommen..

Hilfe!

Welches Update hast du gemacht? Solange du in den Bootloader (3-farbiger Screen) kommst, lässt sich das Teil noch locker retten.

Hatte in nem anderen Forum ein Update gefunden welches gut sein soll...
War auf jedenfall ne neuere Version.

Also bei mir steht nur noch aufm Screen: Serial (bzw USB wenn auf Cradle) V 2.05

Wenn ich dann ein Update starte geht er nach ca 10% einfach aus und gut ist...

Habe mal auf der CD von dem Ding geguckt, aber da war nichts drauf...

Welches gut sein soll - das sagt natürlich nicht sonderlich viel aus. Link? Das Ding ist aber vollkommen geladen?
War das ein WM6 Update? Vorher ein WM5 Downgrade gemacht? Kenne ich zumindest von älteren Neo ROMs so.

Zuletzt bearbeitet:
Hier von dem da:

http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=3373&start=1&seuser=&sepost=#0
das:
MDA3 mit Camera 1.22.01 ROM Spezialupdate 41,7 MB
und dies hab ich auch probiert:
MDA3 mit Camera 1.22.01 BlackBerry-ROM (41,7 MB

Hm welche WM Version hab ich gar nicht geguckt... hab aber des wm2003 drauf des weis ich...

Edit: Vollkommen geladen naja.. bin nie weiter als 99% gekommen also nein nicht vollkommen geladen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Hardreset (nicht Softreset) gemacht und danach das Upgrade aus dem Bootloader nochmal laufen lassen? Normalerweise sollten diese ROMs keine Probleme machen, wenn du z.B. so Sachen wie Ladestand vor dem Upgrade oder deaktivieren von Energiesparoptionen, Bildschirmschoner usw. beachtet hast...

Bei den Developern gibt es jedenfalls ein nicht ganz fertiges WM6 für dein BlueAngel (MDAIII).

Wie gesagt - Hardreset machen, darauf achten, dass vollgeladen und Screensaver usw aus ist und dann das Upgrade neu machen.

Screensaver von PC oder MDA? PC is aus... MDA komm ich nicht mehr zu irgendwelchen Einstellungen.
Akku ist nicht 100% geladen, werde ich gleich nachholen.
Hardreset ist doch: Restknopf + Powerknopf+ Sprachaufnahme anner Seite oder? Energiesparoption kann ich ebenfalls nicht mehr einstellen..

Habe extra nochmal XP auf mein Rechner gemacht weil es mit Vista öfters Probleme gab..
Ich Lad den mal auf.. Akku war glaub nur bei 50%

50% ist das mindeste - besser wären 2/3, da während eines Updatevorganges die PDA CPU durchgehend voll ausgelastet ist und trotz USB Verbindung nicht geladen wird für 10-30 Minuten... Update sollte generell nicht unter Vista erfolgen - die neuen Updates (jetzt nicht für dein MDA zutrffend) werde komplett vom PDA initiiert und denen ist das egal. Wegen besserer Kompatibilität würde ich aber sowas nur mit Active Sync unter XP (nicht dem Mobile Device Center von Vista) machen.

Ernergieoptionen vom PC sind gemeint. Die vom PDA sind währen des Updates im Bootloader inaktiv, bzw wegen noch nicht geladenem Win Mobile auch noch gar nicht verfügbar. HR müsste so wie von dir gesagt gehen.

Ja er geht wieder :-)

Vielen Dank, hat wohl immer am Akku gelegen.. der wwar jetz nach der dem Upgrade fast 3/4 leer...

So und nun mal gucken wie ich das Branding wegbekomm, für Tipps bin ich nach wie vor offen :D

Das Softwarebranding bekommst du mit einem originalen T-Mobile ROM nicht komplett weg. Das ROM wird immer eins von T-Mobile sein. Was du machen kannst ist direkt nach einem flash oder Hardreset, noch bevor das Autostart beim ersten Start nach der Styluskalibrierung lädt (blabla ... in 3 Sekunden automatische Konfiguration) einen Softreset zu machen und so die Installation der T-Mobile CABs verhindern.

Nachteil ist, dass dabei auch nützliche Sachen nicht installiert werden (von hersteller und Modell unterschiedlich) - z.B. GPRS Datenzähler, MMS Programm, Java Programm o.ä. Das kannst du jedoch nachholen, indem du das Extended ROM sichtbar machst (am besten mit PHM Regedit) und dann nach einem SR hast du ein zusätzliches Laufwerk, von dem du selektiv die CABs installierst, die du brauchst, und die T-Mobile CABs auslässt (sieht man meist am Dateinamen).

ganz einfach :p

Hm wie kann ich des OS updaten?
Das 2003SE ist doch schon ein bisschen älter...

forum.xda-developers.com

Habe meine ROMs auch von dort. Die Chance, dass es auch deutsche ROMs gibt ist relativ hoch. Wenn du von dort ein ROM runterlädst, solltest du dich auch etwas ins Forum dort einlesen, was wie wo usw ;) Habe jedenfalls ein deutsches Custom ROM von WM5 auf 6 mit Big Storage dort her. Dass es aber von Win Mobile 2003 (SE) Upgrades auf WM5/6 gibt ist eher selten, dennoch gehts mit wenigen Modellen. Unter o.g Link findest du aber alles.

Danke dir vielmals :daumen:

-------

Ich glaub ich bin zu blöd.. ich finde da keine wm5 für meinen... jedesmal wenn ich da so ein Ding lad, sagt er mir das es nicht für mein Gerät sei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (nana keine Doppelposts ;))
Muss dazu des wm3 drauf sein?
Aber geht leider nicht mit meinem... Des Bild passt schon nicht überein..

Habe anscheinend einen anderen... Habe einen PH20B, oder qtek9090 heist der glaub auch.

Jaja sagtest du ja ... MDA3 = HTC BlueAngel = QTek 9090 = PH20B ;)

Aber was nicht geht ist WM6 auf dem PH20A2 ... vll liest du dich mal da ein. Ich hab einen anderen XDA und es hat einige Zeit gebraucht, bis ich das erste mal geflasht hab. Alle Fragen kannst du dort mit lesen im Forum oder dem Wiki klären. Ich kann dir da keine Antwort mehr zu geben, weil dann müsste ich deinen Part übernehmen und alles lesen ;) Reichte mir beim Neo damals schon .

Zurück
Oben