Bios update gecrashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
11600k
  • Corsair 3800 cl18
  • Z490-F
  • EVGA 550GA

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Bios Geflashed, nach dem die FLSCH led aufgehört hat zu blinken, habe ich den Stick gezogen und den Windows Boot Stick angesteckt.
Dann habe ich den Power on Knopf gedrückt, aber es ging nichts an.
Nachdem ich den Schalter am Netzteil Aus uns wieder An gekippt habe, ist er nach Bestätigung des Power-ON's an gegangen..
Da die Video Kabel am der GPU waren, kam erst ein Bild nachdem ich diese an den OnBoard Ausgang gemacht habe.
Während dessen ist das System 1 oder 2 mal von selbst neu gestartet. Als dann der Zweizeiler auf dem Monitor angezeigt wurde: "Bios updated
ME updating.. dont shut down..." habe ich nicht richtig nachgedacht...
ICH DACHTE, dass der Pc versucht hat von der SSD oder vomWindows Bootstick zu starten und gefailed ist. Die SSD ist noch aus einem x58 System. Dachte diese mit neuen UEFI Systemen nicht booten kann....


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mittlerweile habe ich den Hintergrund verstanden:
bei Flash übertragt die Dateien in den Speicher
Dann schaltet man ein und dann installiert er die Version..
Startet dabei auch mehrmals neu...

Wenn ich mich richtig erinnere stand da: BIOS Updated (also dass es schon geupdated ist)
und in der nächsten zeile :
ME Updating... du not Shut down or restart.

Ich weiß, ich hätte das niemals tun sollen!!!

Kann ich das ME auch nachträglich flashen? Leider ist der Me updater aber eine Exe Datei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben