MDWiki

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
Hallo

Das Tutorial besagt, dass man die Datei "mdwiki.html" mit beliebigem Namen in ein Verzeichnis ablegt.
Wenn man beim Aufruf keine MD Datei angibt, wird automatisch die Datei index.md aufgerufen.

Ich habe die mdwiki.html Datei als index.hmtl in ein Windows Verzeichnis abgelegt.
ich habe eine Datei index.md angelegt.
bild2.png

Diese wird aufgerufen.
bild1.png

Die Website ist "leer"
bild3.png


Wenn ich mit der HTML Datei die mitgelieferte readme.md aufrufe sieht die Browser Seite gleich aus.
Wenn ich die HTML Datei nicht umbenenne ("mdwiki.html") der gleiche Effekt.
Getestet mit den aktuellen Versionen von:
  • DEV Edge
  • Chrome
  • Brave
Wo liegt mein Fehler bzw. kennt jemand ein Tutorial das auch getestet ist?
Besten Dank

Beste Grüsse
 
Ich habe jetzt kein Windows zum Testen da, aber mich würde es schon sehr wundern, wenn du das ohne Webserver so zum Laufen bekommst.

Daher lade dir bspw. Xampp und pack die ganzen Dateien in das Root-Verzeichnis von Xampp. Dann dürfte das wie in dem Tutorial funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
blablub1212 schrieb:
Ich habe jetzt kein Windows zum Testen da, aber mich würde es schon sehr wundern, wenn du das ohne Webserver so zum Laufen bekommst.
Hallo blablub1212

Du hast Recht. Ich habe es in ein Verzeichnis auf meinem Apache 2.4 hochgeladen.
Es funktioniert.

Besten Dank

Beste Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212
blablub1212 schrieb:
Ich habe jetzt kein Windows zum Testen da, aber mich würde es schon sehr wundern, wenn du das ohne Webserver so zum Laufen bekommst.
Ich würde vermuten, dass du irrst.
Von deren Website:
MDwiki is a CMS/Wiki completely built in HTML5/Javascript and runs 100% on the client. No special software installation or server side processing is required.


Andererseits... jetzt beim zweiten lesen... hast du vermutlich doch recht ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
@BeBur "Wie soll ich wissen was denke, bevor ich lese was ich geschrieben habe..." 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben