Mechanische Tastatur bis 100€

ad1998

Cadet 4th Year
Hi,
da meine 3 Jahre alte Logitech K350 langsam anfängt rumzuspinnen (oft, vor allem in Games, geht die Tastatur einfach für ne halbe Minute oder so nicht mehr) bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz.
Ich war vor kurzem schon mal in unserem Expert und habe mal ein paar Tastaturen ausprobiert (z.B. Steelseries 6Gv2, Black Widow und ne Logitech g510). Danach war für mich klar, dass es auf jeden Fall eine Mechanische werden soll (das Schreibgefühl is einfach deutlich besser als mit Rubberdomes). Am meisten zu gesagt haben mir die Schalter der Steelseries (das sind die MX-Blacks, oder?).

Meine Vorstellungen wären folgende:
-am liebsten lineare Cherry Schalter (Black oder Red)
--->kein lautes Klicken beim betätigen der Tasten
-Ne Tastenbeleuchtung wäre nett
-Nummernblock muss nicht unbedingt sein
-Der Preis darf bis zu 100€ betragen (vielleicht auch noch 110€)
-ein paar Multimedia Tasten wären nicht schlecht (Lautstärkeregelung und vor- und zurück)

Genutzt wird sie zu 50-60% zum spielen und ansonsten nur zum Schreiben (Schule etc.)

Wäre nett, wenn ihr mir da was empfehlen könntet,
LG Adrian

qpad mk-50 wäre ohne beleuchtung. du könntest dir die cm storm quickfire serie mal angucken. die "tk" hab ich letztens für meine freundin geholt. dort sind numpad und die pfeiltasten zusammengelegt. seperate multimediatasten hat sie nicht, dafür aber als zweitbelegung der F-tasten

Ohne Nummernblock, ohne Beleuchtung. Black oder Red Switches:
CM Storm Quickfire Rapid (~70€)

Sehr gute Qualität, kommt vom selben OEM (Costar) wie eine Filco für 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die Antworten.
Die Cooler Master Storm Quickfire TK sieht schon mal sehr gut aus. Nur fehlt mir bei der Tastatur ne Handballenauflage. Die finde ich bei meiner aktuellen schon ganz angenehm.
Gibt es da in dem Preisbereich noch richtige Alternativen mit Tastenbeleuchtung und Handballenauflage?

LG Adrian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein bisschen wartest, dann kommt Func mit einer günstigen Mecha incl. Handballenauflage:
Func KB-460
Außerdem sollte eine Handballenauflage kein Kaufkriterium sein, du kannst dir jederzeit eine bei Amazon nachbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Außerdem sollte eine Handballenauflage kein Kaufkriterium sein, du kannst dir jederzeit eine bei Amazon nachbestellen.
Achso, das wusste ich nicht. Dann is ja gut.
Da ich morgen eh mal bei notebooksbilliger in Sarstedt vorbei fahre, werde ich mal gucken, ob ich sie dort direkt mitnehme.

Zurück
Oben