Mechanische Tastaturen in Wien

Sefiror

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde,
bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir eine mechanische Tastatur kaufen soll und habe mich jetzt entschlossen eine zu besorgen.

Hab allerdings noch nie auf einer Mechanischen geschrieben und weiß nicht so recht welche Switches, wollte nun wissen ob jemand ein Geschäft in Wien kennt, dass mechanische Tastaturen vertreibt?

Am interessiertesten bin ich an MX-Red/Brown/Black und würde die gerne vergleichen bevor ich mir eine kauf.

Hab mir auch schon überlegt einfach 2 Qpad MK-50 zu bestellen eine mit Red eine mit Black und die die mir weniger gefällt wieder zurückzuschicken, allerdings ist dass ja doch nicht die ganz feine Art.

Überlege momentan mir eine MK-50 zu kaufen, da ich ja noch nie eine Mechanische hatte.
Wenn ich allerdings eine mal ausprobieren könnte im höherem Preissegment (bis maximal 150€) könnte ich mich vielleicht durchringen auch gleich in eine "richtige" zu investieren (zb ne Flico")

Also nochmal kurz gesagt: Kennt jemand ein Geschäft in Wien welches Tastaturen mit Reds Browns und Blacks zum testen hat?

Danke schonmal für eure Hilfe!!
lg Sefiror

Mediamarkt, Saturn und Konsorten haben sicherlich auch Mechas im Programm. In der Regel ist es kein Problem, wenn du kurz darauf herumhämmern willst.
Ansonten frag mal bei den größeren Händlern (DiTech, ETec, Peluga,...) nach.

In Österreich hat man meist das beste P/L-Verhältnis bei E-Tec. Da sparst dir meist 5-15% je nach Kategorie.
Die bieten sicher auch welche. Wenn du nicht bei einem Großhändler wie E-Tec oder DiTech einkaufen magst, dann gibt es noch immer die Ketten wie Saturn oder Media Markt. (es sollte eigtl. jeder größerer Händler auch mechanische Tastaturen anbieten - notfalls bei einem Mitarbeiter anfragen)

MfG

soweit ich weiß haben media markt und satur nur die razer black widow ultimate mit mx blue schaltern im angebot. also zumindest die filialen in denen ich bisher war.
als ich letztens auf der gamescom war konnte ich zumindest eine corsair vengeance k60 ausprobieren.
würde mich auch über infos freuen wo man noch ein paar mehr ausprobieren könnte.

Danke für die Antworten habe bisher auch nur die Razer Black Widow im Saturn/MM probieren können aber die hat halt Mx-Blue und die sind mir zu laut (Wohnung mit dünnen Wänden/ frühschlafengehende Freundin).
Werde morgen mal schauen ob ich vllt beim Ditech die Blacks und Reds ausprobieren kann.

Melde mich wieder wenn ich neues weiß!
Danke für den Tipp!
lg Sefiror

Also konnte heute die Razer Black Widow testen, allerdings hat die ja Blues und die scheiden bei mir sowieso aus... Werde mir deswegen glaub ich einfach mal eine oder zwei Qpad MK-50 bestellen und diejenige die mir nicht so gut gefällt wieder zurück schicken!

Bei der bestellung von der MK-50 soll ich da ab besten von denen selbst bestellen oder ist es genauso gut wenn ich bei einem andren Shop bestelle?
lg Sefiror

Frag doch nett bei DiTech. Vielleicht bestellen sie dir ja "einfach so" eine zum Ausprobieren und wenn du sie doch nicht willst, findet DiTech schon Verwendung dafür. Bei mir haben sie mal mit einem anderen Bauteil so eine ähnliche Aktion gemacht.
(und DiTech Filialen gibt es eh an jedem Ende Wiens)

Also war heut beim DiTech und bei denen darf man vor Ort nicht testen!
Sie sagen dass sie die Verpackung nicht aufmachen dürfen aus Hygienegründen wegen irgendeinem EU-Gesetz. Bestellen zum Ausprobieren tun sie auch nicht mehr, da sie anscheinend schon zuviele negative Erfahrungen gemacht haben. War sogar in mehreren DiTechs...

Hab mir jetzt einfach mal die Qpad MK-50 mit MX-Reds bestellt und bin schon sehr gespannt drauf! Falls ich da mit den linearen "Auslösepunkt" nicht zurechtkomme werde ich sie sonst zurückschicken und mir eine mit Browns bestellen.

Danke euch allen für die Vorschläge!
lg Sefiror

Ich hab auch seit ein paar Tagen eine MK-50 mit Reds und bin auf Anhieb mit den Tasten zurecht gekommen.
Langsam kann ich es teilweise so, dass ich die Tasten nicht ganz durchdrücke.
Probiere sie ruhig ein paar Tage aus, nicht nur ein oder zwei Tage.

Zurück
Oben