• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Medal of Honor: Pacific Assault] Grafik-Probleme

hurga_gonzales

Captain
Hi alle,

zunächst mein Rechner:

Athlon 64 3200+ mit Zalman 7000CU
1 Gb CL2 Speicher
160 SATA Samsung Pladde
Leadtek Gforce 6800GT @ 418/1100 mit Silencer NV5 mit 61.77 ForceWare
Windows XP pro SP1 und alle Patches (außer SP2)

Warum 61.77 ForceWare?
Weil der neueste ForceWare 66.93 fehlerhaft ist und mit vielen Spielen Freezes und CTDs erzeugt. Darum bin ich auf den recht guten 61.77 zurück, zumal die Änderungen für meine Karte nur marginal waren.
Natürlich habe ich MOHPA auch mit 66.93 getestet, was aber die gleichen Fehler hervorbrachte.

Problem/-e:
- Egal ob ich im Treiber AntiAliasing einstelle oder Anwendungsgesteuert, ich habe kein AntiAliasing im Spiel.
- Im Konfigurationsbildschirm fehlt die Einstellung PostProcessing, also hab ich im Spiel auch diese feinen PP Effekte nicht (Glow um helle Flächen etc.).
- Habe das Spiel auf 1280x1024 gestellt, was extremes Ruckeln hervorruft. Das Spiel ist nicht schwammig, dafür ruckt es ohne Ende. Das kann nicht normal sein. HL2 spiel ich auf 1600x1280 (eben in der höchsten Auflösung) mit allem an und es ruckt nicht die Bohne.

Bei der Demo konnte ich PP einstellen und hatte AntiAliasing.

Hat noch jemand Probleme damit?
Was kann ich tun??

Vielen Dank an dieser Stelle
Hurga

PS: Und ich Glücklicher hab mir die Directors Edition aus US mitgebracht. Kann es an der englischen Version liegen? Nicht doch oder...ich will das Game endlich spielen.

Re: MOH Pacific Assault extreme Grafik Probleme

hmm, habe auch die US Version aber nicht Directors Edition, ebenso eine GF6800GT, benutze den 66.93 ohne probleme, spiele auch auf 1280x1024
allerdings hatte ich bei Taktraten von 412/1100 Polygon fehler
also runtergetaktet auf 399/1000, für HL² musste ich sogar auf 395/1000 runter gehen und alles wieder im Lot, ruckler konnte ich nicht feststellen
die Polygonfehler treten bei allen Treibern auf, hab 4-5 verschiedene probiert ;)

eventtuell liegst am A64, im vorspann gibts ja ein Video: Runs great on Intel P4 with HT oder so ähnlich :D

Zuletzt bearbeitet:

HI

ich habe auch ein Problem :

Mein Sys.:

amd 3000 @ 2300 Mhz

x800 XT PT Treiber 4.12 Beta

1.024 MB RAM

XP

Egal ob ich im Treiber AntiAliasing einstelle oder Anwendungsgesteuert, ich habe kein

AntiAliasing im Spiel.

Was kann man da machen ???

Aha, also scheinbar schon mal kein Problem der Grafikkart ATI/NVidia.

Weiter im Protokoll: Leute, bitte postet hier. Ich hab das Game jetzt zwei Wochen und noch keine Lösung. Auch nach dem Patch nicht.

Bis dann
Hurga

also laut der Readme Datei sollte es die Einstellmöglichkeit für Post Processing Effects geben, die Option ist aber nicht da
was bewirkt das überhaupt? :) *mal ganz blöd frag* arghs, haste ja oben geschrieben, leuchten um helle flächen :rolleyes:

1) Video: Allows you to select a screen Resolution, adjust
Texture and Model Detail, select different versions of
Hardware Shaders, and toggle Decals, Post-Processing Effects,
Vertical Monitor Sync, and the use of Compressed Textures.

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt, ich wusste, dass ich vergessen hatte, DAS zu erwähnen. Stimmt, in der ReadMe.txt steht das drin und in der Konfiguration fehlt es gänzlich.

Bei Dir auch Gonzo?
Hast Du denn AA?

Grüße
Der Hurga

für AA bin ich glaub eh Blind, habs grab mal im Treiber eingestellt aber im Menuebildschirm keinen unterschied gesehen :D

hab aber grad was in der Config gefunden: set r_postfx_enable "1"
wenn es das ist was ich denke ist PP wohl automatisch aktiviert

[Edith]
Treppeneffekte hab ich auch, stimmt ist nicht wirklich schön aber ist mir eigentlich so noch gar nicht aufgefallen, dafür ist einfach viel zu viel Action :D
habs ausserdem schon durch :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab den Patch nochmal installiert. Keine Änderung. Die Grafik sieht so eigentlich recht nett aus, aber ohne AA total hakelig und Treppeneffekte bis der Arzt kommt. Das nervt dermaßen, dass ich es nicht spielen möchte.

Morgen probier ich die Omega Treiber aus. Vielleicht hab ich Glück und die funktionieren.

Komisch, dass nur wir drei das Game haben. Naja, wurscht....ich geb nicht auf uns suche weiter. Wenn ich was finde, mach ich hier Meldung. Würd mich freuen wenn Ihr das auch tätet.

Tschuss
Hurga

HOSSA

HI

also ich versuche das mit den treibern auch mal mit meiner x800 xt pt vivo

aber auch wenn ich was für geforce (von der marke und ihren grafikkarten halte ich auch viel :) ) finde melde ich mich :D

ich kann mich nur hurga_gonzales anschliessen : "Die Grafik sieht so eigentlich recht nett aus, aber ohne AA total hakelig und Treppeneffekte bis der Arzt kommt. Das nervt dermaßen, dass ich es nicht spielen möchte."

Mfg SHARK

Ich möchte das game auch gerne aber nun bekomme ich die Deutsche Directors Edition ja leider nicht mehr :( Wollte sie erst nächsten Monat kaufen... verkauft sie einer vielleicht :rolleyes:

Hehe MistaMista....der Absahner...nein...solange ich es nicht gespielt habe, verkaufe ich meine DE nicht.

Aber gut zu wissen. Ich kann mich ja melden, wenn ich se hergebe.

Ich weiß, die Lösung liegt irgendwo da draußen.

Hurga

ich warte.... :D

Bump - Gibt's noch jemanden der das Game zockt und Probleme mit AntiAliasing und der fehlenden PostProcessing Einstellung in der Konfiguration hat???

Hurga

Hi,

ich hatte auch schon überlegt, einen Thread zu dem Thema aufzumachen.

Habe die gleichen Probleme.

System:
Athlon 64 3200+ mit Zalman 7000CU
1 Gb Speicher
Gainward Gforce 6800GT /2400 GS, Treiber: 66.93
Windows XP Home SP1 und alle Patches (außer SP2 - muss wirklich gesondert erwähnt werden)

Meine erste Reaktion: "was soll das?".
Mein erster Gedanke: "das Spiel ist doch noch gar nicht fertig!"

Bin und war von Anfang an ein absoluter Mohaa-Fan und zocke noch heute täglich Spearhead-Multi. Da verzeihe ich jegliche Grafikfehler, da es ja doch schon in die Jahre gekommen ist.

Aber PA "zickt" wirklich nur rum. Hab, wie ihr schon beschrieben, auch alles ohne Erfolg getestet.
Warum wurde der Erscheinungstermin eigentlich einige Male verschoben?
Warum kommt denn relativ rasch nach Erscheinen schon ein Patch auf den Markt?
Bin ich nur zu blöd dieses Spiel richtig einzustellen?
Keine Ahnung.

Auch ich bin für brauchbare Vorschläge dankbar.

Dachte schon an eine Neuinstallation vom Betriebssystem. Man kann ja nie wissen und man sollte erst mal sich selber prüfen bevor man auf andere/s schimpft.

Bin schon etwas verägert - nur mal so nebenbei.

HI

Ich glaube so geht es uns allen !!!! :(

Ich verstehe das auch nicht :(

Mein System:

AMD 3000 @ 2400 Mhz + Zalman 7000B-CU

1 Gb RAM PC 500 Corsair

ATI x800 XT PT VIVO

Treiber: 4.12 Beta ( ich habe aber auch schon andere getestet bringt nichts !!! )

XP Prof. SP 2

Mfg SHARK

Zuletzt bearbeitet:

Tja, die Programmierer sind natürlich auch arme Hunde. Und für die Qualität eines Produktes ist es sicherlich auch nicht förderlich.
Der Konkurrenzkampf tobt wirklich überall. Wenn ich die Tage immer wieder in den Spieleladen komme, weiss ich nicht mehr wo ich eigentlich zuerst hingreifen soll. Lauter "gute" Neuerscheinungen. Und das schlimme bei mir ist, das ich nicht nur auf EGO-Shooter getrimmt bin. Aber wenn das hier jetzt so los geht wie bei den Grafikkarten, dann "gute Nacht Marie". Oder sind wir einfach bzgl. HW und SW schon zu abgedreht und fordernd?
Ich meine halt einfach, wenn ich mir eine Graka für 450 (oder mehr) Euronen kaufe und die Spieleentwicklung so verfolge, sollte doch die Abstimmung (jetzt mal ATI- oder Nvidia-lastig hin oder her) doch etwas besser sein. Bei PA scheint es ja nicht an der Grafikkarte zu liegen.

HI,

nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte, waren nach der Patch-Installation von MOHPA die Ruckelprobleme vorbei. Das Game läuft jetzt zumindest auf 1280x1024 ruckelfrei.

Das größere Problem aber ist, dass ich kein AA habe, immer noch nicht. Selbst wenn ich AA im Treiber einstelle, ignoriert dies das Spiel.

Ich flehe um Hilfe, denn das Spiel mit den Treppeneffekten zu zocken geht mir auf die Klöten.

Vielen Dank
Hurga

Hi hurga_gonzales,

ich habe sogar mein ganzes System noch mal neu installiert (BS).
In diesem "fantastischen" Setup von MohPA habe ich jetzt alles deaktiviert (alle Häckchen raus, natürlich bis auf Decals), im "Treiber" (66.93) Mohpa.exe eingerichtet und alle Einstellungen entsprechend vorgenommen (8xAA, 16xAF, VSync, etc...). Ich habe jetzt den Eindruck, dass es besser geworden ist.
Wo genau fällt es Dir denn besonders auf? Oder sticht es schon förmlich ins Auge?

Was mich stört: bei den animierten Videos (Zwischensequenzen) habe ich ab und zu leichtes "Ruckeln". Geht mir echt auf die Nerven.

Wie ist das bei Dir. Ist der 61.77 tatsächlich besser?

Leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit für Spiele. Deshalb schlage ich mich jetzt gerade erst durchs Gebüsch (erste Insel).

Servus Thallus,

es fällt einfach auf, dass überhaupt kein AA da ist. Ich habe Treppeneffekte bis der Arzt kommt. Sicher sind die bei 1280x1024 nicht so schlimm, wie bei niedrigeren Aufläsungen, aber dennoch massiv zu erkennen.

Bei Figuren und Objekten, die etwas weiter entfernt sind, flimmern dann die Kanten dermaßen wegen dem fehlenden AA, dass man diese fast nicht mehr anschaun möchte.

Aber ich werde mal mit Deinen Einstellungen testen...vielleicht ist es ja wirklich besser.

Muss nochmal editieren:
Ich finde den 61.77 wesentlich besser, als den neuen Treiber. Viele Spiele sabbern mir mit dem neuen Treiber einfach total schlimm ab. Da muss ich dann den gefreezten Rechner ausschalten und wieder einschalten.
Da die Änderungen am Treiber eh größtenteils die Unterstützung der neuesten Grafikkartenmodelle mit sich bringt, bin ich wieder auf 61.77 zurück. Kein Unterschied in der Oberfläche und der Darstellung.

Viele Grüße
Hurga

Zurück
Oben