Media Center für 300€

Brummbaer123

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

da es zur Zeit einen großen Hype um solche Media Center gibt, bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne einen zusammenstellen. Nur habe ich keine Ahnung, welche Hardware ich zu diesem Anliegen benötige(Preis des Media Centers exklusive Software soll ungefähr 300€ betragen).

Was der PC können soll:
-Betriebssystem: Windows Home Server
-Datensicherung übers Netzwerk
-Streaming: Pc soll mit dem Fernseher verbunden werden um Videos zu schauen (hat aber nur einen Scart Anschluss)

Vielen Dank für die Antworten,
Brummbaer123
 
-Asus M2A-VM
-AM2 X2 3600/3800+ oder LE-1150 (Singlecore)
-1-2GB günstigen DDR2-667 oder 800 Ram
-Seasonic 330W oder Bequiet 350W
-Billiges Asus oder Coolermaster Gehäuse
-Samsung 250-500GB oder gar F1 640GB, je nachdem was du brauchst
-Samsung SATA DVD Brenner
-Coolermaster Hyper TX2 oder AC Freezer 64 Pro PWM

Müste ungefähr unter 300 Euro liegen und wäre sicher mal eine ,schnelleund leise Möglichkeit für so einen PC. Was du aber für den Scart Anschluss brauchst, weiss ich nicht.
 
Kommt ganz drauf an ob du später vll auchma gedenkst über das mediacenter hd-inhalte abzuspielen oder nicht.
Wenn nicht dann ist Kartonschachtels Rechner ausreichend, wenn ja dann würde ich dirn Mainbord mit 780g chipsatz empfehlen zb das Asus M3A78-EMH HDMI oder so, da die hardwarebeschleunigte hdwiedergabe haben.
Sonst biste mit so kleinen Prozessoren scharf anner Grenze und es könnte selbst bei den Dual-Cores manchmal ruckeln.
Als Prozessor würd ich den X2 3800 nehmen den Kartonschachtel schon erwähnt hat, Dual Core hat doch einfach noch paar Reserven.
Beim rest ist Kartonsschachtels aufstellung gut und mit scart hab ich auch kein plan.

Schöner test zum einlesen,wieso ich den 780g bevorzugen würd, falls du lust hast
http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben