Media Center PC zusammenstellen

Lisha

Newbie
Hallo Leute möchte mir für mein Wohnzimmer ein Media Center PC zusammenstellen es sollte so im preisrahmen von 350-400€ liegen was würdet ihr mir empfehlen, der Media Center PC sollte leise und stromsparend sein und HD inhalte bis 1080p problemlos ruckelfrei wiedergeben, dazu möchte ich eine DVB-C2 + DVB-S2 karte reinbauen welche ist empfehlenswert und im preisrahmen? und welches Betriebsystem wäre für diese zwecke optimal?

Gigabyte GA-MA78GM-S2H + AMD Athlon 4050e (Onboard schafft HD material ohne probleme!)
2GB ram 2x1GB Riegel
Samsung HDD mit 320 oder 640GB ( wenig platter dadurch leise + stromsparend!)
OS Vista Home Premium da das Media Center brauchbar ist!

TV karten dann noch nach Preisrahmen und ansprüchen (dualtuner usw)

Auf jeden Fall mal einen Blick in die Multimedia-PC-FAQ werfen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Wichtig zu wissen wäre noch was für Vorstellungen bezüglich des Gehäuses bestehen, eher ein Tower, Desktop oder sehr klein? Soll das Betriebssystem da auch noch bei den 400 Euro abfallen?

Würde auch zu einer Lösung mit 780G-Mainboard raten und einen AMD-Prozessor aus der 4x50e-Linie bzw. den 5050e, die Preisunterschiede sind da nicht wirklich groß, würde daher sogar zum 5050e raten. Beim Mainboard könnte man auch zum 790GX greifen, ist noch ne Nummer fixer, als Tipp vom Preis-/Leistungsverhältnis kommt das Foxconn A7DA-S (http://geizhals.at/deutschland/a361784.html) in Frage. Bei den Festplatten sollte man unbedingt auf leise Modelle achten, vielleicht auch zur Green-Linie von WD oder auch Samsung greifen.

Zuletzt bearbeitet:
betriebsystem hab ich fällt also nicht in den preis hinein, desktop wäre mir am liebsten!

@robafella danke für den link da steht eig. alles drinen was ich wissen wollte super :-D !!

Zuletzt bearbeitet:
welche tv karte könnt ihr mir empfehlen DVB-S2 HD? (TVKarte PCI DVB-S2 TechniSat SkyStar HD2) ist diese empfehlenswert?

Versuch mal was von Terratec zu bekommen.. die sind eig Prima und mit Guter Software!

Zurück
Oben