Media Creation Tool aktueller bei CB?

rushfox

Lieutenant
Hi,

im Downloadbereich von CB, findet man von heute eine neue Version von dem Tool
Schaut man bei Microsoft selber, gibt es da noch die ältere.

Kann man die Version von CB ohne bedenken nutzen?
Normal müsste es ja erst bei MS aktuell sein oder nicht?

Gruß

da siehste mal, wie aktuell CB ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Hi...

rushfox schrieb:
Kann man die Version von CB ohne bedenken nutzen?
Ich weiß, 'ne Frage mit 'ner Gegenfrage zu "beantworten" ist nicht die elegante Art, aber...
Was sollte dagegen sprechen?

Hallo,
die Version mit der Build Nr. 26200.6584 hat den gleichen Hashwert wie
die CB Version 26200.6899.

???

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und gaym0r
User007 schrieb:
Ich finde es halt nur etwas seltsam, dass der Herausgeber selber, es noch nicht anbietet.

Ist wie Porsche hat den neuen 911er noch nicht released aber Ford verkauft den schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
@rushfox Wie kommst du drauf, dass das ne neuere/andere Datei ist? Das ist exakt die gleiche Binary, die Checksumme ist identisch.

User007 schrieb:
Die Frage ist erstmal nachvollziehbar und vollkommen korrekt. Wo kommt eine entsprechende Datei her, wenn es sie in der Originalquelle nicht gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SimmiS
1760811249583.png

Das ist die Datei die man bei MS herunterladen kann.
Bei CB 26200.6899

@gaym0r:
Du hast schon gelesen, was ich gefragt hatte, oder?
Ich hab' ja weder Sinnhaftigkeit noch Legitimität der Frage hinterfragt, gell?! 🤷‍♂️

rushfox schrieb:
im Downloadbereich von CB, findet man von heute eine neue Version von dem Tool
Schaut man bei Microsoft selber, gibt es da noch die ältere.
Vielleicht, weil es in der CB Community viele Beta-Tester gibt?

Just asking.

User007 schrieb:
Du hast schon gelesen, was ich gefragt hatte, oder?
Na ja, das ist jetzt auch nicht unbedingt hilfreich.

Ich hatte mir auch den Kopf zerbrochen, und die Datei mit der von hier bereits vor einigen Wochen herunter geladenen verglichen. Die sind eben identisch, und da kann man schon ins Grübeln kommen ;)

Ich habe einfach die alte behalten, es wäre aber schon nett, nett man dazu eine Stellungnahme erhalten könnte, was nun der Grund der Ankündigung war.

User007 schrieb:
Ich hab' ja weder Sinnhaftigkeit noch Legitimität der Frage hinterfragt, gell?! 🤷‍♂️
Gut, dann hinterfrage ich halt die Sinnhaftigkeit deiner Gegenfrage. Beantwortet hab ich sie ja schon.

rushfox schrieb:
Bei CB 26200.6899
Das ist einfach der aktuelle Win11 Build. Die Datei selbst ist identisch zu Microsoft und sieht so aus:
1760812573849.png

Lad sie doch einfach runter und sieh selbst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
gaym0r schrieb:
Das ist einfach der aktuelle Win11 Build. Die Datei selbst ist identisch zu Microsoft und sieht so aus:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1760812573849-png.1667212/[/IMG]
Achso....... Dachte das sind verschiedene Versionen bzw. Anpassungen an das neue Build.

Aber mit dem Creation Tool lädt man immer die aktuellste Win 11 Version herunter?

• Gefällt mir
Bisher war es die aktuelle Version. Den Rest aktualisiert man dann später...

• Gefällt mir
Ist denn der Fehler immer noch nicht korrigiert? Das wäre dann aber peinlich für MS

@SSD960 Nein. Das Problem besteht weiterhin.
Etwas schwach für so ein Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
SSD960 schrieb:
Das wäre dann aber peinlich für MS
Der Fehler passiert ja so wie berichtet nur wenn man das MCT unter Windows 10 starten will.
Das duerfte MS inzwischen am Arsch vorbeigehen.

Bei Heise gibts im Downloadbereich noch eine aeltere Version vom MCT, vermutlich fuer 24H2, das funktioniert und konnte erfolgreich einen Stick erstellen. Klar, gibt dann ein paar mehr Updates nach der Installation, aber das ist mir dann auch egal.

Zurück
Oben