Media Creation tool startet nicht

Benex9722

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich möchte gerne das Media Creation tool starten, windows 10 Home, es kommt für 1 sekunde das Logo und danach schließt es sich sofort wieder und nichts passiert, neustart schon ausprobiert, Firewall und virenprogramme auch ausgeschaltet keine änderung. Dann habe ich alle sachen ausprobiert die auf dieser Seite genannt wurden : https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/media-creation-tool-funktioniert-nicht-beheben.html Außer den Punkt mit RegEdit denn da komme ich bis "Windowsupdate" aber "OSUpgrade" habe ich dort garnicht. Könnte es daran liegen?

Das MCT müßte nach seinem Start auch Admin-Rechte anfordern. Kommt denn die Anfrage dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
gforce4711 schrieb:
Das MCT müßte nach seinem Start auch Admin-Rechte anfordern. Kommt denn die Anfrage dafür?
Ja die kommt!
Ergänzung ()

Krausetablette schrieb:
Ändert leider nichts :/

Entscheide dich bitte für einen Thread.

Den oder den hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Cerberus69
Deaktivierte fremd-virenscanner/firewallbringt nichts. Im Hintergrund laufen die weiter

Benex9722 schrieb:
Bei mir hat es eben 10 Sekunden gedauert, bis das MCT Tool erschien.
Habe es als Admin gestartet.

Hatte heute das selbe Problem. Startet kurz und nichts passiert.
Wenn du immer noch auf der Suche bist, dann nehme den, von Heise.
Der geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xdplayer24
@John Sinclair Die Sache ist aber die - der MCT war einfach kaputt. Es hat nichts mit 25H2 und dem Win10 zu tun.

Ich habe Win11Pro gekauft, konnte die neuinstallation von der CD nicht starten.
Ohne lange zu suchen, warum er die CD nicht lesen kann oder will, habe ich es mir direkt bei MS runtergeladen und versucht USB Stick zu erstellen. Die Lizenz habe ich ja dafür.

Kurzes zucken, und dann wurde es abgebrochen. Mit Admin Rechte gestartet - das gleiche.
Mehrere Quellen probiert - mit dem gleichen Ergebniss.

Erst der, von Heise, lief normal.

Ich hatte heute für die Installation von Windows 11 einen Stick erstellen wollen und das funktionierte auch mit dem MCT 25H2 von Heise nicht unter Windows 10. Habe dann eine Win 11 Iso heruntergeladen und mit Rufus den Stick erstellt.

p.s.: In diesem Thread von reddit gibt es unten den Tipp, sich das MCT vom Oktober 2024 bei uptodown zu holen. Das lässt sich auf Win 10 starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben