Media+Gaming PC 900€

Joa da zeigt er mir insgesamt die 8gb an. (was er ja in windows auch tut aber davon eben nur 4gb videospeicher, rest "gemeinsam genutzter speicher":freak:) falls es wer erklären kann, immer her damit.

insgesamt aber noch mal nen danke für die ganze hilfe:)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo mal was davon gelesen zu haben, dass für den Desktop-Betrieb nur ein Teil des Grafikspeichers verwendet wird. Dies soll Strom sparen.

Keine Ursache, dafür ist so ein Forum da, denke ich.
 
Ich muss noch mal posten:D 2 Sachen

1.

-> Das Problem mit den kurzen willkürlichen Netzwerktrennungen scheint erst mal weg. Ich konnte jetzt seit 2-3 Tagen keine mehr vernehmen und habe auch nichts am Surfverhalten geändert. Habe jetzt mal noch von 100 halbduplex auf 100 vollduplex gestellt und teste das mal.(inwiefern ist 100 vollduplex vs automatisch nachteilig?)
edit: 100 Vollduplex gab jetzt auch schon den ersten disconnect..also wieder zurück auf 100 halbduplex -> liegt also an 100vollduplex/automatisch:freak:

Wenn ich auf automatisch stelle ist mir noch folgendes aufgefallen bei "Diagnose"

status.png Status der Kabelverbindung fehlgeschlagen - was hat das zu sagen??

_______________

2.

Mir ist gestern nach dem Einbau der Grafikkarte, als ich mal nach den Lüftern der Grafikkarte gucken wollte aufgefallen, dass vom http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html von den beiden Frontlüftern der untere NICHT dreht. Allerdings ist der irgendwie so versteckt, dass es nicht reicht einfach nur Front/Seitenklappe abzunehmen und ich weiß nicht wie genau ich an diesen rankomme. Frage is natürlich, ob evtl. nur der Stecker nicht steckt..wo genau sind die Lüfter-Stecker angeschlossen bzw. woran erkenne ich das?

Ansonsten belasse ich es evtl. erst mal dabei, konnte jetzt keine Temperaturprobleme feststellen und läuft alles still ab!?
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Von jedem der drei verbauten Lüfter im Nanoxia DS3 müsste ein Anschlusskabel ins Innere des PCs führen, welche entweder mit den Lüfteranschlüssen des Boards, oder mit den Lüfteranschlüssen der Lüftersteuerung des Gehäuses verbunden werden.
 
Ähm, hast nicht du den Rechner zusammengebaut? Wenn ja, kannst nur du wissen, wo das Kabel vom Lüfter angeschlossen ist.
Es sollte aber auch sonst kein Problem sein, wenn du dem Kabel mit den Fingern nachfährst, herauszufinden, wo das Kabel hinführt.

Es kann aber auch sein, dass der Lüfter einfach nicht anspringt. Manchmal passiert das und der Lüfter rührt sich erst später, wenn mehr Last anliegt. Teste das mal genauer.

Bezüglich Netzwerk: Teste mal mit einem anderen Computer dasselbe Kabel und denselben Anschluss am Router/Access Point um diese beiden Faktoren ausschließen zu können.
 
Nee hatte den nicht selbst zusammen gebaut - Hab jetzt aber mal die rechte Wand auch abgemacht und bisschen gesucht, Stecker war nicht drin, dritter Lüfter dreht jetzt auch.

Wegen Netzwerk: Hab ja am Router und Kabel nichts zu "vorher(alter PC)" geändert - nur der PC ist neu und hab auch schon mitm alten bissl rumgetestet, läuft verbindungstechnisch einwandfrei. Scheint also wirklich so zu sein, dass Fritzbox 7312 und Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V sich in dem Fall irgendwie nicht verstehen. Hab da aber zu wenig Ahnung von. Wäre jetzt halt die Frage, inwiefern Halbduplex nachteilig ist bzw. woran man das ggf. merken könnte.
 
Halbduplex ist nicht optimal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Duplex_(Nachrichtentechnik)

Wir könnten etwas ausprobieren. Je nachdem, was dabei rauskommt, können wir dann eine Lösung für das Problem erörtern.
Könntest du den alten Rechner direkt mit dem neuen Rechner verbinden?

Wenn hier Vollduplex funktioniert, kommen wir schon mal einen Schritt weiter.


Zwischenfragen:
Welchen Standard hat dein Ethernet-Kabel?
Hast du einen Ethernet-Switch rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Gehäuselüfter reichen eigentlich. Kannst du ja mal austesten, halbe Std. Gaming mit drei Lüftern und dann halbe Stunde Gaming mit zwei Lüftern. Und die Temperaturen von GPU und CPU vergleichen.
 
Verbindung is nicht möglich, hab nur einen LAN-Anschluss am Router und kein W-Lan am Rechner


Hast du einen Ethernet-Switch rumliegen?
Leider nein

Welchen Standard hat dein Ethernet-Kabel?
Wie finde ich das heraus?


_______

@ Lüfter naja ich hab die bei der Lüftersteuerung aufs Minimum gesetzt - sind nicht hörbar, denke mal ich lass es jetzt einfach so bzw. ka, warum ich wieder einen abklemmen sollte(strom?)
 
Zwei sind leiser. :)
Achte auf die Temperaturen derGPU undCPU während des Spielens! Am besten mit MSI Afterburner. Dazu gibt es einen Thread hier auf CB.
 
Der Standard steht normalerweise auf dem Kabel.

Du benötigst kein WLAN für eine Direktverbindung. Sorry, Ad Hoc ist eine WLAN Direktverbindung, hab da was falsch ausgedrückt.

Du musst nur die 2 Rechner per Ethernet verbinden und eine statische Adresse auf beiden Rechnern vergeben. Hier eine Anleitung dazu:
http://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368

Ein gekreuztes Kabel ist übrigens nicht nötig, da heutige NICs den Kabeltyp automatisch erkennen und sich bei Bedarf umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denke mal das wissenswerteste am Kabel ist wohl das: TIA/EIA 568b.2 category 5.e

Wie soll ich die beiden Rechner bzw. Verbindung dann testen/worauf? Das Problem is ja nicht, dass keine Verbindung zustande kommt, sondern dass diese vollkommen willkürlich mal nach 5min oder mal nach 30 oder nach 60 Min einfach nur kurz für 1-2 Sek(rotes X) abbricht und sich wieder neu aufbaut. So, als ob ich manuell das Kabel ziehen würde und direkt wieder ranstecke.

Vorsichtshalber schon mal die Frage: Gibts ne Empfehlung für eine "nicht-intel" Netzwerkkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sollte passen (Cat 5e).

Wenn du die beiden Rechner verbindest, kannst du die Verbindung testen, indem du eine große Datei oder einen großen Ordner rüberkopierst. Der Kopiervorgang sollte halt lange genug dauern um Rückschlüsse über die Verbindung ziehen zu können.

Die Empfehlung für einen guten Netzwerk-Controller lautet eigentlich immer Intel. Das Problem an deinem Controller liegt nicht darin, dass dieser von Intel ist, sondern darin, dass er recht neu ist.

Eine wirklich zuverlässige und sehr gute Netzwerkkarte bis Win7 ist folgende:
http://geizhals.eu/intel-gigabit-ct-desktop-adapter-expi9301ct-a351749.html?hloc=at&hloc=de


Bei Win10 bin ich überfragt, da viele NICs wohl noch keinen Treiber für Win10 haben.
 
Bitte probier erst das Verbinden der beiden Rechner. Wenn der länger dauernde Kopiervorgang (halbe Stunde) mit Vollduplex und Gbit nämlich funktioniert, würde dies wahrscheinlich bedeuten, dass das Dazwischenschalten eines billigen Switch-Gerätes (ca. 10 €) ausreicht um das Problem zu lösen.

Es kann auch sein, dass ein höherwertiges (Cat6) Kabel das Problem lösen würde, aber das ist reine Mutmaßung.

Auch wenn es scheinbar ab und zu Probleme mit Intel-NICs gibt, so lege ich dennoch meine Hand dafür ins Feuer, dass Intel-NICs eigentlich die besten Netzwerk-Controller sind. Ich habe wirklich noch nie irgendeine schlechte Erfahrung damit gemacht. Allerdings besitze ich auch keine Fritzbox.
 
Ich hatte die letzten Tage noch mal Treiber neu installiert und noch mal auf 100 vollduplex umgestellt, gab in 2 Tagen insgesamt auch nur 1 disconnect(hab jedenfalls nur einen wahrgenommen)..heute dann aber direkt 3 in 2 Stunden..hab dann noch die letzte Karte ausgespielt und SIDPS in der registry ausgestellt..auch direkt verpufft. Somit hab ich jetzt eigentlich alles durch, was irgendwie noch geholfen hat bei manchen.

Die Sache mit dem anderen Rechner fällt für mich flach, weil es ja teilweise manchmal einen Tag lang gar keinen disconnect gibt..ka wie lange ich da Daten transferieren soll um mich auf der sicheren Seite zu wiegen und in der Zeit kann ich ja keinen PC nutzen, da ja dann keiner ans Internet angeschlossen ist. Da ne neue Netzwerkkarte auch nur unwesentlich teurer als nen Switch ist, werde ich jetzt an der Hardware was ändern und erst mal bei meinem Anbieter nach nem Tarifwechsel(meiner is schon recht alt)+ggf. neuen Router fragen..wenn da kein ordentliches Angebot bei rausspringt, hol ich mir eine Netzwerkkarte. Hab schlichtweg die schnauze voll von diesem scheiß. Prinzipiell is wenn eher der Router/die Fritzbox müll aber Netzwerkkarte ist eben wesentlich günstiger..

Diese Intervalle sind leider auch teilweise so lange mittlerweile, dass ich auch kaum noch lust hätte, weiter rumzuspielen an irgendwelchen Einstellungen, da ich nichts gefunden habe, wie man dieses Problem "gezielt" erzeugen kann um zu gucken, ob es noch da ist. Falls noch jemand ne Idee hat, her damit..ansonsten werd ich dann noch mal Feedback geben, ob es mit anderer Hardware ohne disconnects läuft..und natürlich wenn vielleicht mal nen Komponententausch an der Hardware des Rechners anstehen sollte. Danke für die HIlfe
 
Ich habe irgendwas von einem Stromsparmodus auf den Anschlüssen von der Fritzbox gelesen. Manche Ethernet-Anschlüsse können angeblich auf Stromsparen eingestellt werden. Schau mal in die Administration und versuche einen Stromspar-Modus für den Ethernet-Anschluss zu suchen und auszuschalten. Wenn es keinen gibt und das dein einziger Anschluss ist, dann würd ich ohnehin einen Switch kaufen.

Ein Switch kostet echt nicht viel und wäre für dich, auch wenn der Switch nicht bei diesem Problem helfen sollte, recht praktisch. Allerdings bin ich dann der Ar..., wenn das nicht funktioniert ^^
 
Noch mal ne kurze Frage, evtl. ist sie auch im Grafikkarten-Forum besser aufgehoben

-> Ist es normal, dass die Grafikkarte bei stink normalen Videos auf Youtube voll hochtaktet?(r9 390 sapphire) 1040hz core clock, 1500mhz memory clock

g2f.png
 
Zurück
Oben