Ich hatte die letzten Tage noch mal Treiber neu installiert und noch mal auf 100 vollduplex umgestellt, gab in 2 Tagen insgesamt auch nur 1 disconnect(hab jedenfalls nur einen wahrgenommen)..heute dann aber direkt 3 in 2 Stunden..hab dann noch die letzte Karte ausgespielt und SIDPS in der registry ausgestellt..auch direkt verpufft. Somit hab ich jetzt eigentlich alles durch, was irgendwie noch geholfen hat bei manchen.
Die Sache mit dem anderen Rechner fällt für mich flach, weil es ja teilweise manchmal einen Tag lang gar keinen disconnect gibt..ka wie lange ich da Daten transferieren soll um mich auf der sicheren Seite zu wiegen und in der Zeit kann ich ja keinen PC nutzen, da ja dann keiner ans Internet angeschlossen ist. Da ne neue Netzwerkkarte auch nur unwesentlich teurer als nen Switch ist, werde ich jetzt an der Hardware was ändern und erst mal bei meinem Anbieter nach nem Tarifwechsel(meiner is schon recht alt)+ggf. neuen Router fragen..wenn da kein ordentliches Angebot bei rausspringt, hol ich mir eine Netzwerkkarte. Hab schlichtweg die schnauze voll von diesem scheiß. Prinzipiell is wenn eher der Router/die Fritzbox müll aber Netzwerkkarte ist eben wesentlich günstiger..
Diese Intervalle sind leider auch teilweise so lange mittlerweile, dass ich auch kaum noch lust hätte, weiter rumzuspielen an irgendwelchen Einstellungen, da ich nichts gefunden habe, wie man dieses Problem "gezielt" erzeugen kann um zu gucken, ob es noch da ist. Falls noch jemand ne Idee hat, her damit..ansonsten werd ich dann noch mal Feedback geben, ob es mit anderer Hardware ohne disconnects läuft..und natürlich wenn vielleicht mal nen Komponententausch an der Hardware des Rechners anstehen sollte. Danke für die HIlfe