Media+Gaming PC 900€

Wenn ich die 390 nehme, reicht das Netzteil dann trotzdem noch locker oder?

Und gibt es da ne günstigere aber zuverlässige Alternative? Lautstärke auf last ist nicht so wichtig, da ich zum "arbeiten" nicht viel Leistung brauche - beim Zocken aber eh Kopfhörer auf habe

Danke, das mit günstigere aber zuverlässige Alternative bezog sich allerdings auf das Netzteil, hab ich evtl. bissl missverständlich ausgedrückt:D

Danke jedenfalls für Beratung.

Ist nun fertig zusammen gebaut angekommen. Beim Start direkt erst mal der erste Schock, irgendwas hat massiv geschleift/gebrummt. War der Kühler bzw "rotor". Hab dann bissl rumgefummelt bis er nicht mehr geschleift hat. Läuft zwar imo noch immer nicht komplett rund aber lautlos ohne schleifen. sollte wohl erst mal ok sein.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da sich Windows 7 nicht von USB Stick installieren lässt.
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt "..scheint wohl weit verbreitetes Problem zu sein, USB 2.0 und schreibschutz halfen da auch nicht, werd morgen auf ne DVD brennen und dann probieren, das half wohl noch bei einigen..

Was schleift denn? Für 100€ kannst du ein ordentlichen Zusammenbau erwarten.

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal in euer Gespräch ein. Genau solch eine Konfiguration wollte ich mir auch kaufen!
Danke Bierbank1 für deinen Thread hier :p

Meine Fragen sind somit weitestgehend beantwortet; auch was die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten betrifft.

1.) Jedoch habe ich die 250GB SSD direkt gegen eine 500er getauscht auf Grund der Größe der Steam-Games.

2.) Die Graka würde ich auch bevorzugen für Full-HD. Wenn die neuen Karten von AMD kommen, kann man immer noch wechseln, oder jetzt noch auf die 390 setzen?!

3.) Problem: Ich habe keinen Monitor! :o Zu Hause steht noch mein 1. TFT von früher, ein Samsung 930BF (19" @ 1280x1024). Ob ich FreeSync brauche weiß ich nicht. Könnte zusätzlich bis 300€ für einen Monitor augeben. Ob 24" oder 27" bin ich mir auch noch nicht sicher. Der Sprung wird schon groß sein vom 19er. Und die 27" müssen auf Dauer mit potenter HW befeuert werden. Darum tendiere ich eher zum 24" zumal ich Brillenträger und kurzsichtig bin. Ich könnte auch einfach einen 24er unter 200€ nehmen... hmmm... habt ihr eine Idee? Spiele sind: CS, DOD, Metro, FC3/4, Max Payne. Hauptanwendungszweck liegt auf Spiele, denn für Office und Internet hätte ich einen Laptop.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1.) geht natürlich klar, je größer je besser.
2.) mit der 390 ist üblicherweise lange Ruhe, und mit einer 380(X) spart man jetzt nicht sooo viel und hat nur 4GB Vram. Aber kann man beides machen, persönlich würde ich die 390 nehmen wenns vom Geldbeutel her passt.
3.) csgo wird gerne auf 144hz fhd gespielt, ich persönlich habe allerdings lieber einen ips wqhd mit 60hz da alles darüber fies teuer wird. Da musst du dir erst mal Grundlegend klar werden welchen der beiden Pfade du einschlagen willst.

Also Rechner läuft jetzt so weit einwandfrei, Win7 64 Prof is auch alles ok.

Ich habe jetzt allerdings noch genau ein Problem:

Beim surfen tritt in regelmäßig unregelmäßigen Abständen immer ein kurzzeitiger(1-5 Sekunden) Verbindungsabbruch auf(. Das liegt definitiv nicht an der Leitung, da es beim anderen Rechner nicht passiert und der Router(Fritzbox 7312 auch nichts weiter bei den Ereignissen anzeigt für die jeweilige Uhrzeit des Verbindungsabbruchs. Jemand Tipps/Hinweise? Hab leider keine Ahnung, wo genau ich anfangen soll..:(

Was spricht denn insgesamt gegen Firefox bzw ist deiner Meinung nach der beste Browser derzeit?

Ansonsten: Ich hab jetzt Opera+Chrome ausprobiert, das Problem tritt weiterhin auf. Ich seh es wenn die Fehlermeldung im Browser kommt bzw. zu lange lädt dann schön unten rechts immer das rote "x". Der Rechner verliert die Verbindung zum Netzwerk/Router, nach 2 - 5 Sek geht dann ganz normal die Netzwererkennung/identifizierung los und Verbindung is dann sofort wieder da. Abstände nach wie vor unregelmäßig - Mal ne Stunde gar nichts, mal alle 20 Minuten.

Konnte aber in soweit jetzt mal einige ältere Spiele auf Steam testen, auch mal ne 5 Stunden Session hinlegen - es gab auch bei spielen, wo nen kurzer Verbindungsabbruch sofort in ner Fehlermeldung resultieren würde(bzw. man neu zum Server connecten müsste), keine Fehlermeldung. Also scheint es bisher wohl nur bei Browseraktivitäten aufzutritten.ÊDIT: Ok ein neu-connecten scheint nicht nötigt zu sein, gerade mal manuell den Stecker gezogen und wieder eingesteckt..Dennoch bisher nicht beim spielen gemerkt - entweder weil es nicht auftritt ODER weil es mit 2 Sek so kurz ist, dass es womöglich einfach nur nicht aufgefallen ist

Das Problem tritt wie gesagt nur beim neuen Rechner auf, der alte lief/läuft nach wie vor ohne Fehler beim Surfen. Router-OS ist auch aktuell, es wird wohl am Rechner liegen(?!). Treiber auch schon mehrere male deinstalliert, ohne Erfolg, jedes mal der gleiche Scheiß

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7312

Ich hab jetzt aber nach der x-ten Google- und Forumssuche doch noch was gefunden

https://www.computerbase.de/forum/t...ich-laut-ereignisanzeige-deaktiviert.1280782/
+
https://www.computerbase.de/forum/t...219-v-netzwerkadapter-macht-probleme.1508523/

Laut den beiden Threads scheint es wohl gerne mal Probleme mit den Intel Adaptern zu geben, gerne auch mal in Verbindung mit der Fritzbox. Bei mir Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V & Fritzbox 7312..taucht da auch beides jeweils mehrfach auf

Mögliche Problemlösungen in den Threads die schon geholfen haben:
- Alles was es an Energiesparscheiße beim Intel-Netzwerktreiber gibt deaktivieren
- Geschwindigkeit auf 100 halbduplex setzen
- anderer/neuer Router (ggf. zwischenschalten)

Ich habe jetzt auf 100 halbduplex gesetzt und paar Energiesparsachen ausgeschaltet, die ich auf die schnelle finden konnte. SIPDS ausschalten hab ich noch nicht gemacht, scheint wohl nur über registry zu gehen, will da jetzt erst mal nicht rumpfuschen.

Bin jetzt am testen, ob es läuft. Da es komplett willkürlich auftritt kann ich dazu natürlich noch nichts sagen.(sieht njetzt erst mal seit ner Stunde gute aus aber das geht öfter mal 1-2 Stunden gut)

Wenn alle Stricke reißen, werd ich mich ggf. noch mal in die anderen/alten Threads einklicken und/oder mal zur "richtigen" Anlaufstelle gehen. Wenn gar nichts hilft, Netzwerkkarte kaufen. Sollte ja imo kein Problem sein, einfach eine Netzwerkkarte noch draufzusetzen und die dann zu nutzen?

Nein, eine andere Netzwerkkarte stellt kein Problem dar, aber ich denke, dass es eigentlich nicht so weit kommen muss.

Eigentlich sind Intel NICs bekannt für Stabilität und gute Performance. Aber die Skylake-MBs haben allesamt einen neuen Netzwerk-Controller von Intel, was mögliche Probleme erklären würde. Aber dennoch wundere ich mich etwas darüber. Vielleicht hat das mit dem Zusammenspiel zwischen dem NIC und der Fritzbox zu tun, aber das ist reine Raterei.

Probiere mal alle Optionen aus und berichte über den Verlauf. Hoffentlich findest du die Lösung des Problems. Das würde anderen Usern mit demselben Problem zukünftig weiterhelfen.

Mal was anderes, ich hab jetzt endlich die Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8gb gekriegt und eingebaut

->der dedizierte Videospeicher liegt bei 4096..müsste der nicht bei den 8gb liegen?

videospeicher.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben