Jon_Irenic
Cadet 1st Year
Schönen guten Tag allerseits
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und da ist leider kein Platz für ein Büro respektive einen Arbeitstisch mit Computer ec.
Geplant ist, das im Wohnzimmer ein sehr kleiner Tower aufgestellt und an den Fernseher (SAMSUNG UE55ES7080) per HDMI angeschlossen wird.
Genutzt wird er hauptsächlich als „Mediastation“ Filme, Musik, Internet nebenbei soll er relative neuere Spiele ab können, Bioshock Infinite oder Starcraft 2 hots sind hier zu nennen aber kein Crysis 3 oder Ähnliches.
Meine Freundin wird darauf aber auch mit Photoshop arbeiten, kommt also noch Bildbearbeitung dazu.
Preistechnisch liege ich als oberste Grenze bei 2000 EUR vorzugsweise aber weniger
Bei meiner Zusammenstellung komm ich um den Dreh rum auf 1600EUR
Zusammengestellt habe ich mir:
Die Frage die sich mir stellt ist ob die Zusammenstellung in Ordnung ist aber noch wichtiger ob die Leistung soweit passt das ich als Monitor meinen TV per HDMI benützen kann.
Neue Zusammenstellung
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und da ist leider kein Platz für ein Büro respektive einen Arbeitstisch mit Computer ec.
Geplant ist, das im Wohnzimmer ein sehr kleiner Tower aufgestellt und an den Fernseher (SAMSUNG UE55ES7080) per HDMI angeschlossen wird.
Genutzt wird er hauptsächlich als „Mediastation“ Filme, Musik, Internet nebenbei soll er relative neuere Spiele ab können, Bioshock Infinite oder Starcraft 2 hots sind hier zu nennen aber kein Crysis 3 oder Ähnliches.
Meine Freundin wird darauf aber auch mit Photoshop arbeiten, kommt also noch Bildbearbeitung dazu.
Preistechnisch liege ich als oberste Grenze bei 2000 EUR vorzugsweise aber weniger
Bei meiner Zusammenstellung komm ich um den Dreh rum auf 1600EUR
Zusammengestellt habe ich mir:
- BitFenix Prodigy - Mini ITX Masse : 250x404x359 (BxHxT)
- ASUS P8Z77-I DELUXE, ITX
- Intel Core i7-3770k 3.5GHz
- 2x 8GB Corsair Vengeance DDR3
- NVIDIA GeForce GTX 670 mit 2GB GDDR5
- 1x SSD 256GB Samsung 830
- 1x HDD 1TB, 7200rpm
- Be Quiet SFX Power 350W
- Lite-OnBlu-Ray-RW
Die Frage die sich mir stellt ist ob die Zusammenstellung in Ordnung ist aber noch wichtiger ob die Leistung soweit passt das ich als Monitor meinen TV per HDMI benützen kann.
Neue Zusammenstellung
Jon_Irenic schrieb:So die neue überarbeitete Zusammenstellung:
- BitFenix Prodigy - Mini ITX Masse : 250x404x359 (BxHxT)
- Asus P8H77-I, H77, LGA1155, PCI-E 3.0, Mini-ITX
- Intel Core i7 3770 BOX, 3.5GHz, LGA 1155, 4C/8T
- Corsair Vengeance 2x 8GB SO-DIMM, DDR3-1600, CL10
- Asus GTX-660 Ti DirectCU II 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
- 1x Samsung SSD 840 Basic, TLC, 250GB, SATA-3, 2.5 Zoll
- 1x Seagate Barracuda 1TB, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
- be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt
- Lite-On iHBS312-32, BluRay-Brenner
Dazu noch 4x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL
Was ich unschlüssig bin ist GPU/CPU Lüfter beide vorzugsweise so leise wie möglich aber keine Wasser Hybrid.
Hab ich was vergessen? passt etwas nicht?
Ja der i7denke bei dem werde ich bleiben, hab genug Budget und wenigstens ein bisschen Reserve für Bild/Vid Bearbeitung möchte ich beibehalten. Dafür ist das K gestrichen.
Bevor ichs noch vergesse, vielen Dank schon mal an euch alle die sich hier bemühen, habt mir für den Anfangrecht richtig weiter geholfen.
EDIT: gesammt bin ich jetzt ca. auf 1400 EUR
Zuletzt bearbeitet: