geht es noch günstiger/besser? -media /gaming pc

N

nervenjere

Gast
Hallo!

Ich bin gerade dran einen pc für den Fernsehr zusammenzustellen (1920*1080)
Die anforderungen sind:

°Klein
°leise
°Günstig
°genug power für games wie zB starcraft II, League of legends, Diablo3

Case
APU
RAM
MOBO (Wifi ist kein "must have" aber nett )
PSU
SSD

wäre es sinnvoll hier weitere kompromisse bei der leistung einzugehen oder würde ich da am falschen eck sparen ?
welches kühlkonzept würdet ihr empfehlen ?

ein Danke an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett eigentlich aber mir sind ein paar Fehler aufgefallen ^^
Also wenn er leise sein sollte dann ist ein Gehäuse mit SFX Netzteil sicher die falsche Wahl da die Dinger kleine Turbinen sind.

Ansonsten kannst du für den Preis einer APU bei der Größe auch direkt eine normale Kombo kaufen die wesentlich leistungsfähiger bei gleichem Preis ist. Außerdem ist deine SSD nicht grade gut ;) Hier mal etwas umgestellt.

1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD Athlon X4 760K, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-1GD)
1 x Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI
1 x Raijintek Zelos (0R100003)
1 x Cooler Master Elite 120 Advanced weiß, Mini-ITX (RC-120A-WWN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Preis: 485€

Das Netzteil ist modular für optimalen Airflow und genug Leistung falls du mal doch eine stärkere Grafikkarte brauchst. CPU Kühler weil die normalen AMD Kühler sehr laut sind. Die SSD ist zur Zeit für 120GB Modelle die beste auf dem Markt und um mal Merkel zu zitieren alternativlos.
Hoffe meine Vorschläge konnten dich etwas inspirieren und ich würde mich über ein Feedback freuen. ;)

MfG,

Ichieve

Die SSD geht deutlich günstiger. Die Crucial m500 mit 120GB ist klasse für einen Kurs von 62,00 Euro.

Das Netzteil auf jeden Fall etwas wertiger. (z.B. beQuiet)

@
Ichieve

habe extra ein semi- passives nt genommen mienst das wird unter normalen betrieb (streamen) zu laut ?
die größe ist extrem wichtig da platzmangel herrscht.
gibt es kein einzig gutes sfx nt ? :P

@AboveUsOnlySky

danke hab ich nicht gesehen :D

Das Netzteil ist nur 140mm lang und hat abnehmbare Kabel das ist definitiv das beste was du dir holen kannst. Und nein es gibt kein leises SFX.

und die 120GB Version der M500 ist nicht gut weil sie sehr langsam schreiben nur 130MB...
nur die 240GB Version davon schreibt schneller. Nimm die Samsung wenn es 120GB sein soll.

naja tlc nand is nicht mein fall :D mlc synchron lebt länger

gut dann werde ich mir das mal ansehen wie mann das kompakt hinbekommt :D

danke für die tipps

Zurück
Oben