TeamViewer Motive 3

Media Markt - 499 € - 40 " Full HD

MaveL88

Lt. Junior Grade
Was haltet ihr von dem Fernseher? Brauch den fürs Xbox 360 spielen und fürs Tv schauen via Satelliten Schüssel :).

"Der Elektronikhändler Media Markt bietet aktuell den Toshiba-Fernseher 40LV655P mit einer Bildschirmdiagonale von 40 Zoll und einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, sprich Full-HD, für 499 Euro an.

Der Fernseher verfügt laut Toshiba über ein dynamisches Kontrastverhältnis von 50.000:1, eine maximal Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter und eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden.

Drei HDMI-Schnittstellen erlauben den Anschluss von digitalen Zuspielern - auch mit nativer 24p-Wiedergabe. Für Videorecorder und Co. sind unter anderem zwei Scart-Buchsen und ein Komponente-Eingang vorhanden. Im Gerät ist laut Toshiba zudem ein analoger Kabeltuner verbaut."

Quelle: www.chip.de

Liebe Grüße

P.s. Wann denkt ihr ist nen gute Zeitpunkt für nen LCD + Xbox 360 Kauf? Bis Weihnachten warten, wegen Rabatten u.s.w.? Oder kommt in nächster Zeit bei Media Markt oder Saturn wieder so Aktionen alá 10% auf alle Elektrogeräte ?

Das ist meine Meinung nach ausnahmsweise ein sehr gutes Angebot...ich würds holen, wenn ich das Geld aktuell hätte...

Wenn du keinen großen Wert auf Bildqualität legst ist es ein gutes Angebot :)
Das Bild über DVB-S sah schon recht verwaschen und blass aus. Ich habe ihn nach ein wenig rumspielen in den Einstellungen stehen lassen.

leider findet man zu diesem modell nicht einen brauchbaren test. laut mydealz kostet ein etwas bessere ausgestattetes gerät 589€

für Fernseher Kauf/TFT Bildschirme ectr. ist der beste Zeitpunkt anfang/mitte Januar, da wo die alten Geräte zum Schnäppchen angeboten werden ;-)

Wie wichtig ist 100 HZ fürs Xbox 360 zocken und normales Satelliten TV (RTL, SAT 1, Pro7, Kabel 1, ARD, ZDF, WDR usw)? :)

wenn Du den TV eine analoge Bildquelle zumuten willst, dann schau Dir das Bild vorher nochmal genau an. Mein Toshi hat einen miesen analogen-Decoder. Bild über Scart ist furchtbar, über HDMI ist es ok.

stimmt generell natürlich, aber ich vermute, dass zumindest dieser TV nicht wesentlich billiger wird. Immerhin ist es der günstigste LCD dieser Größenordnung. Leider eben auf Kosten der Bildqualität.

Ich fahr morgen mal nach Saturn und schau mal
1. welche Größe brauch ich eig
2. was brauch ich für die Xbox 360 an Voraussetzungen
3. was brauch ich für nen vernünftigen TV Empfang

und dann wart ich mal gute Angebote ab, mehr als 600 € sollte es auf kein Fall werden :).

Hier mal ein Link wo einige technische Daten aufgeführt sind:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...TY=item&ST=1&IT=103374&CT=1362&partner=evendi

Das Ding hat 8 ms Reaktionszeit, zu viel für deine X-Box. Dann hat er kein DVB-T/C also nur einen ganz normalen Antenneneingang.

Ich glaube nicht das du mit dem TV glücklich wirst. Full-HD ist nicht alles.

Wenn es nicht unbedingt ein 40er sein muss kann ich dir den:
http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+ empfehlen.

Da kannste sogar ne PS2 anschließen und hast eine gutes Bild.

100hz ist bei 24p Filmen ganz nett weil so nervige Ruckler aufgrund der 23,976 fps kompensiert werden aber da bekommt man erst ab höheren Preisklassen was brauchbares.
Von der Wichtigkeit würde ich es so einordnen: BluRay > DVD > Spiele / normales TV
Am Computer spielt ja auch jeder ohne 100Hz und keiner beschwert sich.

@Lars_SHG
Scart ist sowieso ein "no go" bei HDTVs, hinzu kommt das die CV Serie die extreme Einsteiger-Klasse von Toshiba ist. Daher kommt wahrscheinlich auch die bescheidene Bildqualität die du beschreibst.

sebastian1 schrieb:
100hz ist bei 24p Filmen ganz nett weil so nervige Ruckler aufgrund der 23,976 fps kompensiert werden aber da bekommt man erst ab höheren Preisklassen was brauchbares.

Aha :D Sorry aber das ist Unsinn hoch drei :evillol:
100Hz ist für eine Zwischenbildberechnung die Bewegungen flüssiger erscheinen lässt, hat aber den Nachteil dass das Bild unnätürlicher wirkt (Soap Effekt).

Ansonsten ist ein Nachteil des Fernsehers das er kein richtiges 24p kann, sprich wer die Anschaffung eines BD-Players plant wird mit dem Pulldownruckeln leben müssen.

Wieso Unsinn?

Blurays haben nur 23,976 Bilder in der Sekunde. Dadurch kommt es bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen natürlich zu Rucklern weil die entsprechenden Bildinformation fehlen.
Wenn man nun einen TV besitzt der 24p nativ wiedergeben kann und dazu noch 100hz bzw 200hz hat, können die fehlenden Stellen durch Zwischenbildberechnung erzeugt werden --> Ruckler werden verringert.
Man muss natürlich drauf achten das die 100Hz nicht zu stark eingestellt werden da es sonst zu einem Soapeffekt kommt wie du es bereits gesagt hast. Wichtig ist auch das man 100HZ nur bei nativer 1:1, 2:2,.. Wiedergabe aktiviert. Bei einem 3:2 Pulldown sieht es so aus als ob das Video beschleunigt wiedergegeben wird.
Am wichtigsten ist aber, dass sich die 100 und 200Hz Techniken der Hersteller stark unterscheiden und man sich deswegen gut Informieren sollte.

Ich hab einen Samsung Le A656 der native 24p-Wiedergabe und 100Hz hat. Ein Soapeffekt ist bei mir nicht zu sehen. Jedoch musste ich auch in das ServiceMenü und die Einstellungen ändern. (bei Interesse an eine Anleitung schickt mir einfach ne pm) ;)

wudu schrieb:
... hat aber den Nachteil dass das Bild unnätürlicher wirkt (Soap Effekt)

das würde ich nicht pauschal als Nachteil abtun. Es liegt immerhin im Auge des Betrachters ob man diesen Effekt mag oder nicht. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit finde ich die dadurch realistischeren Bilder besser und vermisse es an meinem anderen LCD.

sebastian1 schrieb:

Filme werden nunmal mit 24 Bildern/Sekunde aufgenommen und irgendeine Zwischenbildberechnung kann das Ruckeln zwar kompensieren, bringt aber meistens negative Artefakte mit - wie z.B. den Soap Effekt oder Halos um Objekte etc.
Hier ist es in der Tat Geschmacksfrage ob man den Film lieber so sehen will wie im Kino oder künstlich verfremdet durch Zwischenbilder.
Mein Unsinn bezog sich aber Hauptsächlich auf den Pulldown, es klang so als hättest hier die zwei Verfahren durcheinander geworfen, ich mein wenn von 100 Leuten 30 Pulldownruckeln sehen sind es vielleicht noch 2 die den Judder durch nur 24 Bilder/Sek bemerken, das ist dann schon Jammern auf hohem Niveau :D

Für 499 Euro kann man da nicht viel falsch machen.
Mir käme jedoch kein Toshiba ins Haus... ;)
Samsung, Sony und Pioneer bauen einfach bessere Geräte, dennoch sollte das Bild jedem Käufer mit normalen Ansprüchen locker genügen.

Wer höhere Ansprüche hat, muss wie immer tiefer in die Tasche greifen. ;)

Zurück
Oben