i5-5200U, Full-HD IPS, WLAN-AC für 499€ - Alternativen?!

Ich habe, als ich #34 geschrieben habe, einfach nicht drüber nachgedacht und einfach den Titel gesehen :D

Wie es gibt die Cashback Aktion wieder? Hast du vielleicht einen Link? Den ich finde keine Aktion mit den Kriterien Notebooks, 50€ bei HP. 3 Jahre VOS sind eine sehr gute Wahl!

Wenn die Tastatur beleuchtet sein soll kommen nur noch die Modelle mit Broadwell in Fragen, den deren Gehäuse ist minimal anders. Da hätte ich mir den Roman über Broadwell vs. Haswell auch sparen können :D
 
Ja klar, das hier ist die Landing-Page und weiter unten auf HP TOP Aktion klicken. Gilt übrigens bis 31.10.

Bei meinem Modell konnte ich folgendes aussuchen:
1.jpg
 
Mir gehts nicht um Broadwell oder Haswell, sondern um die CPU-Leistung. Und dabei möglichst kühl -> leise. Und das finde ich beim i7-5500U (TDP 15 Watt) eher als beim i5-4210M (37 Watt).

Ich habe heute im MM ein 15" Notebook mit FullHD gesehen (und zum Glück war es aus -> ich konnte es anschalten und hatte nicht sofort diese Mediamarktkacke aufm Bildschirm, die in Vollbild und sich nicht abschalten lässt) und ich muss sagen, sowas will ich auch! Kein HD. Ich hoffe, HP bringt da was in die Richtung (i7-5500U / Nachfolger, FullHD Display, beleuchtete Tastatur, ...).

Ebenso hatte ich im MM ein HP Pavillion in der Hand. Verarbeitung OK, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Display beim aufklappen durchbiegt. Sprich es ist ein relativ großer Widerstand vorhanden, der das Display an den Scharnieren unten hält, während man es vorne mittig schon um ~3cm hochgehoben hat. Das lässt das Ganze wieder ziemlich labil wirken.
Die Tastatur war nicht soo prickelnd, aber auch nicht hintergrundbeleuchtet, daher evtl. im ProBook eine Andere.

Also warte ich erstmal die nächste ProBook Generation ab (und checke gerade mal die ProBook 650er) und sehe dann weiter. Eventuell gibts dann ja ein Lenovo L550 :)

EDIT: Was ich nämlich überhaupt nicht leiden kann (heute festgestellt) sind diese Clickpads. Ich lege oft einen Finger der linken Hand auf der Linken Touchpad-Maustaste ab, während ich mit der rechten Hand das Touchpad bediene. Bei Clickpads wird das als Geste (Zoom etc.) erkannt. Ich weiß, lässt sich teilweise ausschalten, trotzdem wippt dann das ganze Clickpad mit. Schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind beides auch noch mögliche Kandidaten, das stimmt. Das Latitude hat mir allerdings aufgrund der nur hinten angeordneten Anschlüsse und das Inspirion wg. glänzendem Touch-Display einen schlechteren Eindruck hinterlassen.

Yann1ck hat schon damit angefangen, das Gespräch ist mal auf meinen ursprünglichen Thread verlagert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/business-notebook-max-1300eur.1506959/page-3 (ab Post 51)
 
Zurück
Oben