News Media Markt: Abmahnung wegen Rabattaktion

@ CyReZz

hehehe :evillol: , das fehlt noch und dann die entsprechende Schlagzeile in B*LD und eine Dokumentation dazu auf solch seriösen Sendern à la R*L 2 ... :smokin:
 
Da fällt mir nur das alte Sprichwort ein. Rabatte, Rabatte, lass dir sagen, sind vorher auf den Preis mit draufgeschlagen.
 
Ich stelle mir ohnehin die Frage, wie jemand im Zeitalter des Internet und seinen unendlichen Möglichkeiten des Preisvergleichs bei solchen Ketten etwas einkaufen kann und dann noch der Meinung ist, er "sei doch nicht blöde"

Wer es dennoch tut und sich von unfreundlichen und teilweise erschreckend unqualifizierten Verkäufern Mist aufquatschen lässt, dem ist nicht zu helfen.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Artikel gefunden, den ich woanders nicht billiger gesehen hätte.
 
Ich wollte, wohlgemerkt, ich WOLLTE auch mal reinschauen bei unserem MM!

Da ich mir zur Zeit alle Star Trek-The next Generation DVD Boxen zulegen möchte dachte ich,ist nen guter Zeitpunkt. 16% weniger ist ja auch was.

Ich kann euch sagen, ich hab sowas noch nie erlebt. Da waren so viele Leute das die gar net mehr reingelassen wurden.Die sind vor dem Eingang gestanden und haben gewartet-ca.50 Leute.

Das konnte ich vom Auto aus sehen als ich dort im Stau stand. :)

Nun, dann zahl ich halt doch wieder meine 69€ für die Box. Der Preis ist ganz OK.
Habs zwar im I-Net schon für 54€ gesehen aba wenn man die Versandkosten draufrechnet kommt man ja fast auf den selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man würde meinen die Pocher-Werbespots und der dazugehörige Slogan sollen dem Kunden klar machen, dass man bei Media Markt NICHT verarscht wird. Scheinbar sind sie aber ganz ehrlich mit ihrer Marktstrategie :rolleyes:
Ich kaufe auch schon seit längerem nichts mehr bei Media Markt und wenn dann nur ganz selten wenn's schnell gehen soll und über's Internet zu lange dauert.
Am 16. Nov hatte ich mir Half-Life² für 39€uro geholt, das war wirklich für MM-Verhältnisse ein sehr fairer Kurs...naja Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
 
@7 Ich bin mir da ganz sicher, dass z.B. bei einem Notebook nur 23€ Gewinn drin stecken. Denn was viele nicht wisse, ist das spezell mit Computer Fotobereich nicht mehr viel zumHandeln drin ist. Ich selber habe ein Gewerbeschein im Fotobreich kann aber natürllich auch im beim Computergroßhändler einkaufen. Habe diverse zugänge bei Großhändelern. Dort sieht es mit den Preisen nicht anders aus!! Vobei ich mich an den Internetpreisen orientiere und im normalfall auch nur 2-3 gleiche Produkte kaufe. Bei mir ist also nicht mit mengenrabatt :)
 
Das allerbeste ist ja, wie Saturn und Media Markt sich gegenseitig runtermachen, als ob niemand wüsste, das beide Tochterunternehmen des Metrokonzerns sind. Das hier der Preis künstlich angehoben wurde, das gab es schon häufiger, besonders gerne bei CD's, DVD's und Games. Deswegen geh ich nicht mehr bei solchen brachial angekündigten Preisrevolutionen hin. Ich habe zwar bei amazon.de 70€ für Herr der Ringe Special Extended DVD Edition gezahlt, aber das stört mich nicht. Ich kaufe häufig bei Amazon und spare auch nebenbei noch Geld, während die Ware für mich sorgenfrei zu mir geliefert wird. Andere hocken am Release vom neuen Limp Bizkit-Album vor dem Saturn. Wenn ich von der Schule heimkomme liegt die Vorbestellung von Amazon schon längst im Briefkasten und wartet auf mein DVD-Laufwerk :D
 
Ich finde es vor allem lächerlich was die alle für nen Aufwand machen, "nur" wegen den angeblichen 16% Rabatt...
stundenlang nen Parkplatz suchen, dann erstmal durch die zig Bodyguards durchdringen, nur um dann 2 Std. vor der Kasse zu stehen für seine 3 Lieblings-Alben :D
Aber nichts desto trotz gab es bei Saturn doch so manche Überraschung. Ich war am 4.1. mit n paar Freunden dort, da gings recht gelassen zu, jedenfalls haben wir uns in der HiFi-Sektion umgeschaut, und siehe da, ein "echtes" Schnäppchen! Ja, man mag es nich glauben. Ich habs auch nich geglaubt und deshalb auch nich gekauft, was letztendlich mein Fehler war.
Undzwar war dort das aktuelle Modell des JVC "Boomblasters" ausgestellt, ihr wisst schon, dieses Ding hier.

Jedenfalls war laut Saturn die UVP bei 300€, glaub. dann runtergesetzt auf 222€ und schließlich der "Saturn-Tiefpreis" 175€.
Hab im Netz gesucht, aber das Billigste war 198€, zzgl. Versand. Falls das noch zu den 100 Produkten gehörte, bei denen man nochmal spart, dann wär das ein Ersparnis von ca. 35-40€!
Also, es gibt nich nur Verar*che von diesen Ketten, jedoch sind diese 2-3 Produkte sehr schwer zu finden ;)
Mein großer Fehler war, dass wir's doch nich gekauft haben, jetzt haben wir uns aber doch entschieden, es als Geschenk für meinen Cousin zu holen, man man. Naja, ich werde jedenfalls aufs Online-Shopping nich verzichten und weiterhin meine Sachen dort kaufen, Ich geh ja teilweise nichmal vor die Tür um mir Klamotten zu kaufen, alles vom PC aus :D

In dem Sinne,

GanGstA
 
Hi!
Ich wollte erst auch zu Mediamarkt, um mir so eine Speicherkarte für meine Digicam zu kaufen, doch dann kam die Erkentniss, dass es die Teile doch im I- Net viel billiger gibt. :D
Bei diesem Verarsche Angeboten, gerade im PC Bereich (bei den Consumer Elektronics geht es ja nocht) muss man mich da schon zu Kaufen hintragen.
cu
 
Hallo Ihrs ...

Mal wieder ne Riesen Diskussion, wegen dieser "Saftläden" sag ich mal ...

Ich war damals lange bei der Kaufhof AG beschäftigt, und hier mal ein Beispiel:

Es wurden Anoraks und Hosen für Stückpreis 5 DM eingekauft und mit 30 bzw. 50 DM ettiketiert.
Dann ging man mit nem roten Filzstifft hin, strich den ursprünglichen Preis durch und schrieb dann 35 bzw. 30 DM drauf. Bedarf das noch einer Erklärung ?

oder guckst Du hier, als ich mir diese Logitech MX-500 Maus kaufen wollte im Saturn.

Betreff EK Preis beim aktuellen Shopping Angebot ...

Ich denke wir wissen, das der Kunde nur verar***t wird nach Strich und Faden, aber die deutschen, welche kein INet haben, lassen das eben mit sich machen.

Ich hab mir nen Verbatin Double Layer +R Rohling geschnappt, und denk, dat versuch ich, den zum EK Preis zu bekommen.

Naja ...
ich sorgte mal wieder für Unbehagen bei denen, denn die sagten mir, dieses Angebot gellte nur für Audio- DVD Filme oder Games, worauf ich antwortete: DVD ist DVD, ob nun bespielt oder leer.
Hab mit dem Knaller bestimmt 10 Min. diskutiert und die Leute rings um uns rum waren schon am grinsen, denn einige hätten dann dieses Spiel auch gemacht, wenn die bei mir klein beigegeben hätten.

Das ganze war mir dann aber zu blöd, weil wegen 1 Euro ersparnis so einen Zwergenaufstand, das bringt eh nicht viel - außer das ich auf Saturn und Co in Zukunft nen riesen Bogen machen werde und mir meine Sachen auch weiterhin über INet orgen werde. Ich sag es mal so: Schei** auf den Einzelhandel.
Im Inet hat man zwar keine Beratung, aber dafür ist es allemal günstiger und am nächsten Tag ohne viel Lauferei (außer zur Türe wenn der Postbote klingelt) bei mir.

Wenn ich den Werbeslogan höre: "ich bin doch nicht blöd", denke ich mir seit dem damaligen Vorfall immer: nein, ihr seit SAUBLÖD ...

Mehr braucht man zu diesen Sonderaktionen bei Saturn und Co wirklich nicht sagen, und wirklich günstige Angebote findet man selten, oder durch reinen Zufall.
 
@10
Ich bezahle für eine 25er Spindel Memorex DVD+R im Laden um die Ecke 13,99 €... daher relativieren sich die 19,99 im MM auch wieder als Sau-teuer.
 
Am 16. Nov hatte ich mir Half-Life² für 39€uro geholt, das war wirklich für MM-Verhältnisse ein sehr fairer Kurs...naja Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

ich hatte es mir 1 Tag vor offiziellem Release für 38eur gekauft ;) und das noch beim Saturn ( erfahrungsgemäß irgendwie immer teuerer als MM) :D
War also ein echtes Schnäppchen.
Ich habe auch von Leuten gehört die sich am 3.1 HL² kaufen wollten, und trotz "16%" immernoch >40eur zahlen sollten.
MfG
 
IntelOut schrieb:
Im Inet hat man zwar keine Beratung .

Die hat man im Saturn/ Media Markt/ ProMarkt usw. praktisch auch nicht. Im I- Net wird man wenigstens nicht auch noch oberschlau von der Seite angequatscht.
cu
 
Das schlimmste ist, genau sowas wird einem im Studium im Fach Marketing gelernt. Mein Marketing Prof hat immer gepredigt "Man soll die Kunden durchziehen, die kapiern das sowieso nicht". Nur gut daß ich dann die Fronten gewechselt hab.
 
Jetzt hört mal auf zu meckern ! ich weiß gar net was ihr habt ... ich hab zb. 2 50er Spindeln für knapp 15€ bekommen also 15cent pro rohling ... genauso hab ich BfV auch noch günstiger als bei Amazon.de bekommen ... und der joystick wäre so oder so günstiger gewesen also hab ich da noch nen richtiges schnäppchen gemacht ! ;)
 
Und ich hab mich an dem Tag schon gewundert, warum die Leute alle da hin stürmen wie die Irren. Ich hatte nämlich von dieser albernen Werbeaktion erst am Abend gehört.
Da haben sich die deutschen Konsumenten also mal wieder kräftig verarschen lassen... Dabei heisst der neue Slogan doch: La la la lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. :)
 
noway schrieb:
Die hat man im Saturn/ Media Markt/ ProMarkt usw. praktisch auch nicht. Im I- Net wird man wenigstens nicht auch noch oberschlau von der Seite angequatscht.
cu

Du sagst es :)

Da wollte sich jemand nen Drucker holen, einfach nur zum Drucken ...
Der Verkäufer wollte dem nen Lexmark aufschwatzen. Ich brachte nur den Einwand: wenn die Tinte leer ist, zahlen sie mehr für die Tinte, als für nen neuen Drucker.
Der Verkäufer guckte mich giftig an und lief rot an ...
Auch so kann man Kohle machen, indem man Wegwerfartikel an den Mann bringt, wo das Zubehör oder Ersatzteile (in dem Fall Tinte) teurer kommen als eine Neuanschaffung.

Sowas finde ich nicht nur dreist, sondern überdies auch noch als Umweltverschmutzung.

@Davidh 1990
eines dieser Zufallsprodukte, wo man sich evtl. beim Ettiketieren vertan hat, oder nur ne Billig- NONAME MArke ... nein Danke sag ich nur.
Hoffe, Du kannst Deine Daten auch später nach 1 Jahr noch lesen
grimace.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben