News Media Markt: Abmahnung wegen Rabattaktion

Davidh1990 schrieb:
Die rohlinge villeicht noname aber der Joystick is von Logitech ...

Mein Post bezog sich auf die Rohlinge, wo Du meintest Stückpreis 15 Cent :)
Gegen Logitech habe ich absolut nichts einzuwenden. Die machen schon seit Jahren gute Sachen die nicht nach einem Jahr in den Müll fliegen - anders als NoName Marken oder Artikel anderer Hersteller.

aso ja okay ja für platinum rohlinge wärens dann villeicht 16 oder 17 cent gewesen .. notmalerweise zahl ich 18 cent das stück ^^

Eine Waschmaschiene kostete vorher 299 €.
Am "Tag" 349 €.

Kenner meines "Waschmaschinendefekts" wissen warum ich nach Waschmaschinen ausschau hielt.

Ich kann es also auch vom MediaMarkt Dresden Elbepark bestätigen das hier hochgeschraubt wurde.

Jaja, war ja klar, dass hundertausende hinrennen und sich das Hirn rauskaufen. ;)
Geiz ist geil heisst das Motto in allen Bereichen, darum stehen auch Leute ne halbe Stunde mit laufendem Motor (!!) an Tanken an, um den Liter nen Cent billiger zu kriegen... *seufz*

Beim MM hätte ich mir noch vorstellen können, dass die ab und an wo ~16% Rabatt geben, aber die Versprechungen vom Saturn, sämtliche DVDs/CDs u. 100 Artikel zum EK-Preis rauszuhauen, konnten ja nur glatt gelogen sein...

warum soll denn das ganze verarsche sein?? ich verstehe die verbraucherschützer nicht.
mediamarkt kann doch am 29. eine rabattaktion auf diese bestimme kammera machen, die dann super günstig ist. aber in der nächsten woche haben sie wieder den normalpreis. und?? ist doch legal, oder?? wenn nun in der woche, wo wieder der normalpreis gilt diese 16% rabatt aktion ist ist es doch klar, dass dann nicht der rabatt von der woche davor zubekommen ist oder??
man muss halt jede woche gucken und nicht nur auf eine solch gut aussehende aktion warten, weil die preise eh jede woche anders sein können!!

@ MATT2k
Nur wenn kurz vorher die Preise "erhöht" wurden dann diese Aktion stattfindet, und bei manchen Artikeln der Preis dann höher ist als vor der Aktion, ist das schon irgendwie ein fall für den Verbraucherschutz. (Bsp: Wer seinen Preis vorher um 20% erhöht, dann diese 16% Aktion macht, wann ist es günstiger?)

Also, Media Markt habe ich noch nie vertraut... außerdem waren die schon immer überteuert.
Ich hatte also eh nie einen Grund hin zu gehen.

Bei Saturn kann ich allerdings sagen, dass ich keine verarsche sehen konnte.

Ich habe dort am 4.1. mein HL² schön für 35,99 und mein Full Spectrum Warrior für 15,99 gekauft.
Und an den Preisen ist wirklich nichts zu meckern.

MfG Kuddel

ich find gut das MM mal abgemahnt wird.
das müßten sie auch mal in der werbung bringen, nicht nur immer "ich lass mich doch nicht verarschen......." kram (wobei das lustig ist).
aber das wird MM sowieso nicht davon abhalten, ähnliche aktionen weiter zuführen.

im diesen sinne,.." ich lasse mich nicht verarschen, voralllem nicht von media markt"

MATT2k schrieb:
warum soll denn das ganze verarsche sein?? ich verstehe die verbraucherschützer nicht.
mediamarkt kann doch am 29. eine rabattaktion auf diese bestimme kammera machen, die dann super günstig ist. aber in der nächsten woche haben sie wieder den normalpreis. und?? ist doch legal, oder?? wenn nun in der woche, wo wieder der normalpreis gilt diese 16% rabatt aktion ist ist es doch klar, dass dann nicht der rabatt von der woche davor zubekommen ist oder??
man muss halt jede woche gucken und nicht nur auf eine solch gut aussehende aktion warten, weil die preise eh jede woche anders sein können!!

Sag mal, unterliegt der Markt Deiner Meinung nach solchen Schwankungen, wie es auf dem Ölmarkt zutrifft ?
Sorry das ich mal lache, aber die Produktionskosten bleiben auf lange Zeit stabiel, und höchstens irgendwelche Zulieferer von Einzelteilen oder Chips werden auf den Preis einen Einfluss haben, nämlich dann, wenn es irgendwo zu einem Engpass oder Lieferschwierigkeiten kommt.

Das solche Firmen kräftig zulangen, sieht man an den Preisen, zu welchen man manche Artikel im Internet wesentlich günstiger erwerben kann, und das sogar ohne Zeitaufwand, rumgeärgere mit irgendwelchen Möchtegernspezialisten aus den Warenhäusern die doch keine Ahnung von der Materie haben und dem Kunden was aufschwatzen, wo sie nicht mal wissen, wovon sie labern ...
Nur wenige kennen sich wirklich mit der Materie aus - die meisten gucken doch nur im Prospekt und plappern das runter was dort drin steht.

Ich versteh das ganze gejammere nicht. Wo steht denn bitte geschrieben, das MM oder Saturn oder wer auch immer die Preise nicht nach belieben anpassen können ?
Wenn Metro meint die Preise um 10% erhöhen zu müssen, ist das deren Ding. Niemand wird gezwungen einen Artikel zu überteuerten Preisen zu kaufen. Wer es trotzdem tut ist selber Schuld.
Und Kundenverarschen klappt nur, wenn der Kunde mit spielt. ;)

media markt - ich bin doch nich blöd (und kauf da ein)

media markt ist in vielen bereichen viel zu teuer... me kauft nur noch bei lokalen händlern. die sind oft sogar noch um einiges günstiger als der rote riese...

jemand schon mal in wl bilanzen gemacht? da sieht man sehr schnell, das sämtliche rabatte die möglich sind vorher draufgeschlagen werden...

da fällt mir wieder ein. es gab da ja diese preisgarantie.... wie gut das media markt bei fast allen produkte spezielle versionen hat, die sich nur durch die seriennummer unterscheiden. so sagen die: "nö,. ist nicht die gleiche ware und somit nicht vergleichbar"

so einfach verarscht man kunden und tut scheinheilig was gutes für sie....

pocher kündigte die letzten par male seine show auf pro7 in den werbetrailern an mit:

vera*scht werden sie woanders! ;)

was er damit wohl meinte? ;) :D

also ich fand die Aktion voll cool - bin zwar ewig an der Kasse gestanden aber:

der Canon Canoscan 3000ex für 57.67 € (bei geizhals ist er NIERGENDWO billiger) - das ist echt korrekt ;)

gerne wieder ;)

Alle die auf so ein superbilliges Marketing reinfallen, tun mir echt leid. Wer kauft den bei diesen inkompetenten Menschen von MediaMarkt?

@bml2000

Lies mal bitte was du geschrieben hast und dann frag dich mal, warum du dir die Füße wund gestanden hast... Ist bei Geizhals nirgendwo billiger - aber wohl auch nicht teurer, oder?

@THE DEPUDEE

Wo das geschrieben steht? Naja... Zum Beispiel in Gesetzen und Verordnungen? Das ist nämlich verbraucherschädigend. Und man muss kein Jurist sein um zu wissen, das künstlich angehobene Preise, die mit einem vermeintlichen Rabatt wieder auf das normale Niveau gesenkt werden, nicht rechtens sein können.

Zuletzt bearbeitet:
@47
nur ob das die Einkaufspreise vom Saturn sind/waren....

@50
dürfen sie ja auch erhöhen, aber wenn sie tun, als wenn sie 16% auf die bestehenden normalen Preise geben, aber dann extra Mondpreise angeben, ist das ja was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse wie sich hier alle aufregen..Ich sag nur Glückwunsch zu MM un Sturn...Die habes klasse gemacht...ich häts ganz genauso gemacht...haben bestimmt so einiges an Gewinn rausgeschlagen...

Hi Leutz,
ich sag euch was. Mir haben die 16% was gebracht! Wollte mir den FTF-TV Sharp LC32-GA4E zulegen. Hatte das Gerät im Netz für 2310€ (inkl. Versand) als billigstes Angebot gesehen. Beim Blöd-Markt 2800€. Dann bin ich am 3.1. zu einem Expertmarkt gegangen und die wollten mir das Teil für 2580€ andrehen. Dann habe ich gesagt dass ich das Gerät beim MM für 2800-16% bekomme (2351€) und siehe da ich hab das Gerät für 2350€ mit nach Hause nehmen können. Und beim MM hat das Gerät an dem 3.1. klar über meinem Kaufpreis gelegen.
Also ich hab das ganze für mich ausgenutzt.

Ach ja ein Bsp. der Samsung LCD TV LE32A41B kostet VOR Weihnachten beim Blöd-markt 1899€!!! Als ich 2Tage vor Silvester dahin bin um mir nochmal das Gerät anzuschauen: 2099€!!! Das sagt alles! Am gleichen Tag bei Saturn: 1999€
Aber das beste sind echt die total unterbelichteten verkäufer ;).
Da wollte mir einer klar machen dass das "I" in DVI-I Interlaced heißt...LLOOOOOOLLLLL und deshalb nur analog ist doppelLOLLLL

Zuletzt bearbeitet:
@trekkie2003

Du hast dich ganz klar nicht beim Preis verarschen lassen :)

Es gibt nur ein einziges was ich MM und Saturn ankreide wegen dieser Aktion, das die wirklich gedacht haben die könnten mich aufs Ei legen.

Diese "das hat der Artikel mal gekostet" und "das ist jetzt ihr Super - Preis" schilder sind doch banal, der Artikel kann doch weiss der Geier
gekostet haben und keiner weiß es. Von daher ne volle Werbemasche mit Abzock hintergedanken.
Aber, letzten Endes haben beide gewonnen, denn es gab Tausende und Abertausende die alle "nur am Montag" gerannt sind und die Kassen verstopft haben um Geld zu verschenken :)

Tja, ich bin doch nicht blöd :daumen::

So ich oute mich jetzt auch mal ;) : Ja, ich war im Media Markt.

Wer wie wild durch den Markt rennt und alles kauft,was er kriegen kann, nur weil es 16% Rabatt auf den Preis gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Als ich in der Schlange zur Kasse stand, kam ich z.B. an den Regalen mit MP3-Playern vorbei,
bei den Preisen, die die für MP3-Player verlangen :eek:, zahlen die sicher nicht drauf.
Die bekommt man anderso immer noch deutlich günstiger.

Bei meinem Streifzug hab ich nur einige Schnäppchen mitgenommen:

Razer Diamondback Magma, günstiger als bei Geizhals zu finden. (Echt tolles Teil:daumen:)

200 GB USB-HDD auch günstiger als über die Geizhalssuche, wobei da die 3 günstigsten die USB-HDD nicht mal auf Lager hatten.

Eine Musik-CD (Album) billiger als z.B. bei Amazon

Ein 3-Musik-CD-Bundle eines Künstlers zusammen günstiger als eine der CDs allein bei Amazon.

Sennheiser MX550 Ohrstöpsel, bei Geizhals fand ich nur ein günstigeres Angebot, mit Versandkosten wärs aber schon teurer.

Die USB-HDD und die Sennheiser wollte ich sowieso kaufen.

Wenn man sich einigermaßen informiert, kann man durchaus ein paar Schnäppchen
machen :D,
auch wenn vieles trotzdem noch zu teuer ist.:o

Zuletzt bearbeitet:
@ Supiman,

Das ist mir eigentlich relativ schnuppe.

Zeig mir nen Laden, wo ich die beiden Spiele so günstig herbekomme.
Sie waren an dem Tag günstiger als in allen anderen Läden, das genügt mir.

MfG Kuddel

Zurück
Oben