News Media Markt: Abmahnung wegen Rabattaktion

wer darauf reinfällt ist irgendwo selbst schuld.
spezialaktion hin oder her, ich muss mir doch die ware erstmal anschaun, statt sie einfach blind zu kaufen!

solche märkte/firmen schenken doch niemandem was!
 
@Kuddel
hast schon recht, ich mein damit auch nicht dass du "blöd" warst :)
ein Schnäppchen war's sicher (wobei bei Erscheinen HL2 im MM etc. auch oft nur 39,- € waren)

ich mein nur die Werbeversprechungen mit "Einkaufspreisen" sind trotzdem verarsche
 
Tja, da sieht man halt mal wie schlimm es schon um unsere Gesellschaft gestellt ist. Diese "Volksverführung" ist nicht mehr nett mit anzuschauen. Auch wenn der Internet-Handel hier hoch gelobt wird, ich bedauere immer die kompetenten Fachhändler, die einem Vorort weiterhelfen können und gegen diese "Geiz ist Geil" Scheisse gar nicht mehr ankommen.
Den wer sich bei solchen Elektro-"Discountern" beraten lassen will, wird schnell erkennen, dass er auch in der Computerbild etwas hätte nachschlagen können. :(
 
Habs gesehen, das die sone Aktion machen und ignoriert. Wer bei solchen Märkten nicht ausgesuchte Schnäppchen kauft ist selber Schuld.

Rodger
 
ich war auch im mediamarkt. ham aber bisschen weiter weg geparkt, mussten halt so 100m laufen, aber dafür nicht ewig im stau stehen :-)

ich wollte mal nach mp3 player gucken und hoffte das ich den archos 20gb für unter 200€ bekomme. naja, war wohl nix, trotz rabatt wäre der immernoch teurer gewesen als bei vielen onlinehändler.
und ich hatte sogar noch nen 50€ gutschein. nur das der auch nix gebracht hätte. andere anbieter sind auch 50€ günstiger.

hab mich noch umgesehen und überlegt vll nochein kopfhörer oder gamepad mitzunehmen. kam mir aber auch irgendwie alle bisschen teuer vor. habs also gelassen.

im grunde nen halben tag verschwendet, aber war witzig mit anzusehen wieviel idioten da total überteuert einkaufen.
 
Habe selbiges auch festgestellt. Beispiel Half Life 2. Vor Sylvester 38,99€ - am "günstigen" 3. Januar 45,99€. Was ca. 18% mehr sind. Also sogar noch Gewinn gemacht mit der Aktion. Ebenso die Star Wars Triologie Box plötzlich 7€ teurer. Viele Sachen fehlten auch einfach. Frechheit die Aktion.
 
Da haben wir nun so eine tolle Errrungenschaft wie die Abschaffung des Rabattgesetztes durchgesetzt und jetzt gibts schon die ersten Fälle, die da schon wieder Mißbrauch betreiben und es schamlos für sich ausnutzen können.
 
ich versteh die ganze Aufregung nicht :) Es war doch von vornherein klar das die Ketten mit solchen Aktionen nur Kunden locken wollen und es keineswegs um billige Produkte gehen kann. Wer hingehen will soll hingehen wer es durchschaut hat geht eben nicht hin. Wer sich ein bisl auskennt kauft seine Elektronikprodukte eh wo er will... Für mich sind solche Aktionen eigentlich weniger die über welche man sich aufregen sollte. Es gibt schlimmeres.

mfg Denis
 
Flowy schrieb:
Habe selbiges auch festgestellt. Beispiel Half Life 2. Vor Sylvester 38,99€ - am "günstigen" 3. Januar 45,99€. Was ca. 18% mehr sind. Also sogar noch Gewinn gemacht mit der Aktion. Ebenso die Star Wars Triologie Box plötzlich 7€ teurer. Viele Sachen fehlten auch einfach. Frechheit die Aktion.
Genau das habe ich auch festgestellt, es scheint also in allen Filialen so zu sein.
Schon irgend wie eine Verarsche, aber es ist gang und gebe Artikel vor einer Aktion teurer
zu machen, das haben alle schon immer so gemacht.

Gruß
balla balla
 
Ich hab mir DVD-Rohlinge gekauft und etwa 2€ gespart. Kaufe dort öfter ein (DVD-Rohlinge, DVD's, PC-Games), deshalb kenn ich die Preise und konnte vergleichen, denn ich lass mich ja nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. :)

Im Media Markt in Landau war aber beinahe soviel los wie damals bei der Eröffnung. An allen 6 Kassen standen mindestens 30 Leute an. Und da war ein totales Verkehrschaos, Media Markt und McDonalds nebenan waren total zugeparkt, hab beim SBK zum Glück noch nen Parkplatz gefunden und musste somit ein ganz schönes Stück zum Media Markt laufen. Echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt geht ja gerade noch so, bei den Preisen ist es manchmal im PC Bereich schon arg, aber noch viel schlimmer ist meiner Meinung nach Makromarkt. Zu den 16 % kann ich nur sagen. www.geizhals.at Da finde ich die meisten Produkte eh noch viel günstiger und muss mich nicht 2 Stunden anstellen.

Gruß

Willüüü
 
An alle Rabattsüchtigen:

Niemand verschenkt etwas!!!

Schon gar nicht die großen kapitalistischen Großhandelsketten wie MediaMarkt, Saturn etc.
Das sieht man ja an diesen Betrugsmeldungen....
Der TRick dieser Märkte funktioniert so: Sie werben mit einer handvoll Angeboten, die nach 2 Stunden ausverkauft sind (siehe auch Aldi,Lidl und Co.). Man kann zwar mit ein paar verärgerten Kunden rechnen, aber die meisten kaufen dann überteuert andere Modelle, die nicht im Angebot sind oder kaufen noch andere SAchen, die vor dem Eintreten in den Markt gar nicht im Sinn waren......
Also Augen auf beim Eierkauf....... ;)
 
Und ich hab mich schon aufgeregt, weil ich mir kurz vor Weihnachten ne neue Waschmaschine gekauft hab. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)
 
Ich kann nur sagen bei Saturn hätte es für Spiele und CDs gelohnt.
Ein XBOX Spiel was sonst 54,99€ kostet hätte hat man für 44,99€ bekommen.
Und das man neue XBOX Spiele wie z.Z. Halo 2 für unter 45€ nicht bekommt dürfte jeden klar sein.
PC Spiele die sonst 44,99€ gekostet hätten, hat man für 35,99€ bekommen.
Normal kosten alle neuen PC Spiele bei dem Saturn um 45€, nur HL² habe ich für 39,99€ bekommen.
Aber 35,99€ für neue PC Spiele ist ein unschlagbarer Preis.
Also bei Spielen hat man den Preis nicht vorher erhöht wie es bei Media Markt passiert ist.
Ob woanders die Preise erhöht worden sind, kann ich nicht sagen bei Spielen definitiv nicht!
Wenn HL² am 3.1.2005 rausgekommen wäre, hätte es bestimmt offiziell 44,99€ -Rabatt = 35,99€ gekostet, da wäre ich mir sicher.
Aber trotzdem hätte es sich gelohnt.
Ich wollte schon 10 Spiele kaufen und bei eBay für einen €uro mehr verticken, hätte bestimmt geklappt. ;)
 
dvd preise wurden auch bei saturn hochgesetzt und in Köln waren bei Saturn UND Mediamarkt doom und hl2 aus den regalen genommen vor den rabattaktionen, das war gemein
 
Ich sollte gleich nach Weihnachten ein GameCube-Spiel für meinen Bruder mitnehmen, aber alle aktuellen Titel wie etwa Fifa 2005 oder NfSU2 kosteten fast 60€. Bei www.okaysoft.de kosten diese Titel 52,50 und bei www.spielegrotte.de nur 49,99 €.
 
In solchen sog. Einzelhandels-Ketten kaufe ich nur, was zum schickenlassen zu gross oder teuer wäre - und manchmal Rohlinge. Wer mal in größeren Häusern im Handel gearbeitet hat, weiss, dass der Kunde generell NUR als laufender Geldbeutel betrachtet wird. Und nur die Verkäufer behalten ihren Job, die gut verkaufen. Beratung bekommt man schon lange nicht mehr, da sie nicht zum Umsatz beiträgt und nur Zeit kostet. Hab mir schon öfter den Spass gemacht und mit Saturn- oder MM Spackos über HW diskutiert - ist ein Brüller, wenn man zufällig grad Zeit hat ;).
Tatsache ist jedenfalls: wer sich einbildet, dass diese Ketten ihr Geld mit gutem Willen und Kunden-Freundlichkeit verdienen, hat wohl verschlafen, in welcher Konjunktur-Periode wir sind! Preise zum EK ...... hihi, bei Ladenhütern vielleicht. Auf den ganzen Krempel sind mindestens 50% Spanne gehauen. In Möbelhäusern sogar bis zu 100%!
Wenn ich derartige Werbung sehe, lach ich mich jedes mal über die Schafe tot, die drauf reinfallen. Der Deutsche ist so geil auf Schnäppchen, dass er sich immer wieder suggerieren läßt, wann er Bedarf an zusätzlichem Plunder hat ... lol
 
War auch am Montag im Saturn, wollte 128MB MMC Karte kaufen.
Preis: 27.99€ - sogenannter EKP 19.99€
Wer's glaubt. Es gibt läden die verkaufen den selben Schrott für 19.99€ normal, MM zB, aber das ist ja Kundenlockung, man soll dann immer beim günstigeren kaufen und am Ende kommt's selbe raus.

Naja.
 
Zurück
Oben