DaLexy schrieb:
Also was manche hier schreiben ist echt grottig und zeugt von null ahnung. Wenn er den Drucker bei MM abgibt und nachweislich die Reperaturversuche belegen kann die Lexmark versucht hat, dann müssen die das akzeptieren und als Fehlgeschlagenen Versuch werten, immerhin ist das der Hersteller. Wäre es nun Shop XY wäre das was anderes.
Wie der Händler seine Gewährleistung macht, ist seine Sache. Wenn der Hersteller pfuscht oder das Gerät tauscht, hast du keine Gewährleistungsansprüche mehr.
Aldi hatte bei Druckern z. B. selbst mal nen Reparaturdienstleister, da hat auch einer das ding an den Hersteller geschickt, obwohl dieser für das Produkt gar nicht zuständig war und sämtliche Reparatur verweigert hat (an Seriennummer erkennbar).
Da hat sich der Kunde auch aufgeregt, obwohl er im Unrecht war.
DaLexy schrieb:
Habe letztes Jahr erst selber meinen Samsung Monitor direkt bei Samsung in reperatur gegeben ohne den Händler zu informieren, was wesentlich kürzer gedauert hat als hätte ich es an den Händler übergeben. Nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen habe ich das Teil an den Händler geschickt mit Nachweisen der Nachbesserungsversuche seitens Samsung und habe anstandslos mein volles Geld wiederbekommen, trotz das der Monitor schon 14 Monate alt war.
Woher weißt du, dass es nicht schneller gegangen ist?
Normalerweise sollte es genauso flott gehen, maximal 2 Tage Unterschied für das verschicken, falls der Händler nicht in der Nähe ist.
Und deshalb auf Gewährleistungsansprüche verzichten?
Wenn der Händler das gemacht hat, nennt man das IMHO in dem Fall eher Kulanz.
DaLexy schrieb:
Desweiteren begrüßen es sogar die meisten Händler, da ihnen dadurch weniger aufwand entsteht.
Natürlich begrüßen das die Händler, da sie die Arbeit an den Endkunden und den Hersteller abwälzen können und der dumme Kunde meint noch, das wäre ein Vorteil und fällt das nächste mal wieder drauf rein.
Das funktioniert so lange, bis du auf nen Händler triffst, der nicht kulant ist.
Sniper schrieb:
Der Service von Amazon ist beispiellos!
Mag sein, aber eben nur, wenn du den Service von Amazon nutzst und nicht den des Herstellers.
Wenn du gleich zum Mediamarkt wärst, wäre der ihr Service wahrscheinlich auch besser gewesen...