Fuilteach92
Cadet 1st Year
Hi
ich will mir einen PC auf mini-ITX basis zusammenstellen. Budget liegt bei ca. 400€.
Der PC wird vorallem zum schauen von HD-videos von einer externen Festplatte, bzw. als Stream aus dem Internet (YouTube,etc.) verwendet. Gelegentlich wird auch ma was mit Office gemacht. Als Betriebssystem wollte ich weiterhin Win 7 nutzen, das hab ich hier noch rumfliegen.
Wäre auch schön wenn der PC möglichst leise wäre.
Hab hier mal die Bauteile rausgesucht die ich mir so vorgestellt habe. Würd von euch gerne wissen ob das so Sinn macht, ob ich noch iwo was sparen kann oder ob ich komplett aufm Holzweg bin
Mainboard
GigaByte GA-F2A88XN-WiFi (W-Lan Modul sollte möglichst dabei sein)
CPU
AMD A8-7600 Box
CPU-Kühler (ist der wirklich notwendig?)
noctua nhl9a
Netztteil
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
Gehäuse
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz
RAM
da hab ich mir 4GB vorgestellt
Festplatte
da wollte ich eine 128GB SSD verbauen (z.b. Samsung SSD 850 EVO )
Vielen Dank schon ma für jegliche Hilfe
ich will mir einen PC auf mini-ITX basis zusammenstellen. Budget liegt bei ca. 400€.
Der PC wird vorallem zum schauen von HD-videos von einer externen Festplatte, bzw. als Stream aus dem Internet (YouTube,etc.) verwendet. Gelegentlich wird auch ma was mit Office gemacht. Als Betriebssystem wollte ich weiterhin Win 7 nutzen, das hab ich hier noch rumfliegen.
Wäre auch schön wenn der PC möglichst leise wäre.
Hab hier mal die Bauteile rausgesucht die ich mir so vorgestellt habe. Würd von euch gerne wissen ob das so Sinn macht, ob ich noch iwo was sparen kann oder ob ich komplett aufm Holzweg bin
Mainboard
GigaByte GA-F2A88XN-WiFi (W-Lan Modul sollte möglichst dabei sein)
CPU
AMD A8-7600 Box
CPU-Kühler (ist der wirklich notwendig?)
noctua nhl9a
Netztteil
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
Gehäuse
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz
RAM
da hab ich mir 4GB vorgestellt
Festplatte
da wollte ich eine 128GB SSD verbauen (z.b. Samsung SSD 850 EVO )
Vielen Dank schon ma für jegliche Hilfe