Media PC für 180 €

nilzb

Cadet 2nd Year
Hey,
hab dieses Forum jetzt eine Weile durchforstet und schon ein paar Ansätze für mein System gefunden, jedoch irgendwie nix was richtig passt...
Also ich brauch einen PC mit dem ich hauptsächlich HD-Videos gucken und streamen will. Außerdem soll er natürlich mit Office-kram klarkommen und wenn ich ein paar ältere Spiele zocken kann wär ich auch froh... Leise sollte er nach Möglichkeit auch noch sein..
Bereits vorhanden sind Gehäuse, Hdd und Laufwerke...

Hatte jetzt erstma an ein AMD System gedacht, weil mir diese am günstigsten erschienen.
Hatte mir jetzt den AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHZ rausgesucht, taugt der was?
Bei den anderen Komponenten bin ich aber ehrlich gesagt überfragt, da meine PC-Bastel Zeit vor einigen Jahren zu Ende ging und sich seit dem ja einiges getan hat.;)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hatte mir jetzt den AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHZ rausgesucht, taugt der was?

Der taugt was, ist bei den Anforderungen fast schon zu stark. Wichtiger ist die Hardware-Beschleunigung durch die Grafikkarte beim Filme gucken. Da ist ein 785er Chipsatz das richtige. Jetzt weiss ich nicht, wie hoch die Grafikanforderungen bei Dir sind, was sind denn "ältere Spiele"? Sollen diese in HD-Aufläsung laufen? Vermutlich ist eine diskrete Grafikkarte nötig?

mit älteren spielen meine ich spiele die schon über 2 jahre alt sind und alle halbe jahre mal gespielt werden, für alles andere gibts die xbox.. und die spiele sollen natürlich nicht in hd gespielt werden.. das mit den spielen kann zur not auch vernachlässigt werden...

Zuletzt bearbeitet:
ja cool da hab ich doch schon mal eine kleine Orientierung.

ob ich ne grafikkarte brauch oder nich, weiss ich nich, deswegen bin ich ja hier ;).

Wenn noch ältere Spiele gespielt werden würde ich eine einbauen.
Wenn nicht, genügt eine onboard-Grafik um HD-Material wiederzugeben.
Dann wird es aber knapp mit den 180€

jopp bei den 180 euro war ich wohl zu optimistisch.. hatte mir jetzt überlegt, dass ich erstma ein system mit onboard grafik nehme und dann in 2 monaten wenn wieder etwas geld über ist, in eine graka investier.

könnte dann jetzt also so 200 euro in MB, Ram, CPU und Netzteil investieren.

Zurück
Oben