MediaCreationTool Fehlermeldung

Lutz12357

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
222
Hallo!

Ich habe hier von einer Bekannten einen DELL Vostro 3558.

Sie hat da Windows 7 drauf und ich wollte auf 10 upgraden.

Wenn ich das MediaCreationTool starte, kommt die Fehlermeldung, dass das Tool aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden kann.

Fehlercode 0x80072f8f - 0x20000

Hab schon gegooglet und angeblich sollt es an am TLS 1.2 liegen, hab schon nen neuen Schlüssel laut Anleitung in der Registry angelegt, hat aber nicht gebracht.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Danke!
 
Geht es mit dem Update Assistant?
Ergänzung ()

Lutz12357 schrieb:
hab schon nen neuen Schlüssel laut Anleitung in der Registry angelegt,
Danach auch Neustart gemacht? Und es wäre hilfreich, wenn du die Anleitung verlinkst, vielleicht ist da ja was falsch.
 
Rufus zum Erstellen des USB-Sticks wäre auch eine Möglichkeit. Es kann jedoch sein, dass man eine ältere Version nutzen muss, da Windows 7 nicht mehr aktiv supported wird.
 
Geht doch nicht der UpgradeAssistent. Bricht auch mit 0x80072F8F ab.

Ich habe einen USB Stick mit 10 aber wenn ich vom Stick booten will, dann seh ich bloß weiße Streifen.
 
Bei mir hatte mal das 'MicrosoftEasyFix51044.msi' geholfen, man muss nur schauen, wo man noch einen Download dafür findet.
 
Kannst du nicht die setup.exe vom Stick unter win7 ausführen, geht das?
 
Daten sichern und sauber neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ich habe es inbekommen mit Tuhlteim.

Du meinstest direkt von Windows installieren? Das würde gehen?
Naja jetzt läuft es!

Ich habe auch mit einem Update das versucht, laut MS, aber das war schon drauf.

Ok, danke Euch trotzdem. :)
Ergänzung ()

@just_f

Ja das hätt ich als Nächstes dann versucht aber geht erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und just_f
Incanus schrieb:
Bei mir hatte mal das 'MicrosoftEasyFix51044.msi' geholfen, man muss nur schauen, wo man noch einen Download dafür findet.
Lutz12357 schrieb:
Hab schon gegooglet und angeblich sollt es an am TLS 1.2 liegen, hab schon nen neuen Schlüssel laut Anleitung in der Registry angelegt, hat aber nicht gebracht.

Alles richtig, reicht aber nicht. Man kann TLS 1.2 nicht ohne KB3140245 aktivieren.

https://support.microsoft.com/help/3140245

Und da findet man auch gleich EasyFix 51044. :D
 
Zurück
Oben