Hey,
mein Acer Laptop wurde nach der fünften Reparatur des selben (ja, desselben, nicht desgleichen) Problems zurück genommen. Das ganze geschah erst relativ spät und zwar im 23. Monat. Daher habe ich "nur" 400 Euro vom damaligen Kaufpreises (900 Euro) zurück erhalten.
MediaMarkt möchte mir das Geld nicht rausrücken und muss daher mein neues Notebook dort kaufen (begründet wirds dadurch, dass es ein Garantiefall nach des 6. Monats ist).
Nutzungsprofil:
Wenn möglich:
Gibts auch leistungsstarke 13,x" Notebooks? Dann wäre eine Überlegung in diese Richtung doch vllt. etwas - dann halt noch 'nen ext. Monitor und auf gehts
Kann ruhig ohne Windows (7) und SSD sein - beides vorhanden
(RAM upgraden kann ich ebenfalls selber)
Gibts da vllt. etwas was meinen Ansprüchen entspricht?
Wie siehts aus mit Sandy Bridge Laptops? Der neue Chipsatz hat ja ein gewissen Teil an Mehrleistung und soll sparsamer sein ... müsste ich dem (doch durchaus kompetenten und netten - der erste in meinem Leben) Mitarbeiter iwie verklickern, dass ich kein neues Notebook innerhalb der 14 Tage haben möchte (das wäre ihrerseits zu bevorzugen, wegen Buchungen und blablabla)
Danke und Liebe Grüße
Felix
mein Acer Laptop wurde nach der fünften Reparatur des selben (ja, desselben, nicht desgleichen) Problems zurück genommen. Das ganze geschah erst relativ spät und zwar im 23. Monat. Daher habe ich "nur" 400 Euro vom damaligen Kaufpreises (900 Euro) zurück erhalten.
MediaMarkt möchte mir das Geld nicht rausrücken und muss daher mein neues Notebook dort kaufen (begründet wirds dadurch, dass es ein Garantiefall nach des 6. Monats ist).
Nutzungsprofil:
- Office (EDV, FireFox, Messenger, Musik hören, Web-Programmierung) 95%
- Gaming 5% (Counterstrike Source; League of Legends; bin COD Fan, aber wenns zu Resourcenlastig, dann kann ich auch damit leben beim Kumpel zu zocken
)
- 15,x" - 16,x" Bildschirm
- unter 1000 Euro (inkl. Gutschrift) kosten und bei MediaMarkt verfügbar sein (falls ein Produkt, das zu mir passt aber nicht gelistet wird, einfach mal nennen - vllt. bestellen dies ja für mich)
- Intel CPU
- lange Akkulaufzeit (umschalten von dedizierter GPU zu onBoard wäre sau nice)
- gute Verarbeitung/Qualität
Wenn möglich:
- mattes Display (wäre sau nice, aber das ist ja meitens nur bei 100% Business Notebooks ohne ded. GPU)
- UMTS Modul (ich nenns der vollständigkeit halber, aber ich habs schon lange aus'm Kopf geschlagen
) - Island Tastatur (haben aber iwie mittlerweile alle Laptops^^) + Numpad (das wäääääääääre super geil!)
Gibts auch leistungsstarke 13,x" Notebooks? Dann wäre eine Überlegung in diese Richtung doch vllt. etwas - dann halt noch 'nen ext. Monitor und auf gehts
Kann ruhig ohne Windows (7) und SSD sein - beides vorhanden
Gibts da vllt. etwas was meinen Ansprüchen entspricht?
Wie siehts aus mit Sandy Bridge Laptops? Der neue Chipsatz hat ja ein gewissen Teil an Mehrleistung und soll sparsamer sein ... müsste ich dem (doch durchaus kompetenten und netten - der erste in meinem Leben) Mitarbeiter iwie verklickern, dass ich kein neues Notebook innerhalb der 14 Tage haben möchte (das wäre ihrerseits zu bevorzugen, wegen Buchungen und blablabla)
Danke und Liebe Grüße
Felix