MediaMarkt Aktion

zoz

Lt. Commander
Hallo, der ein oder andere wird warscheinlich schon von der aktuellen Aktion bei Mediamarkt gehört haben: zwei Produkte (mind. 250€) kaufen und das billigere von beiden bekommt man zum halben Preis. Siehe http://www.mediamarkt.de für alle Infos!

Da ich mir das Sony Vaio VPC-YB1S1E/S Netbook zulegen will kommt mir diese Aktion ganz gelegen. Das Netbook kostet bei Mediamarkt 449 Euro.

Nun suche ich noch irgendein Gerät (auch um die 450€ damit ich möglichst viel spare!) das ich im Rahmen der Aktion kaufen kann um es hinterher (ungeöffnet) wieder auf eBay zu verkaufen.

Beispiel: ich kaufe das Notebook für 449 und irgendein anderes Gerät X für z.B. 430€. Zahle dank der Aktion für das Gerät X nur 215€. Dann würde ich Gerät X in eBay stellen und es z.b. mit geringen "Verlust" für 400 verkaufen. Macht also 185€ Gewinn für mich.

Welche Geräte bieten Sich dafür an?

Sie sollten im Internet nicht deutlich billiger zu haben sein und sollten sich schnell und einfach wieder verkaufen lassen. Ich dachte da an ein iPad, aber da bald ja das iPad 2 kommt wird es da wohl einen Preissturz geben.

Was sind eure Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt?
Das iPad 2 ist schon seit einigen Wochen zu haben... auch bei MM.
Abe rmit nem Apple Gerät bist du schon recht gut beraten, die sind recht preisstabil und lassen sich gut weiter verkaufen.

War vorhin bei nem Mediamarkt und der Verkäufer meinte das die iPad 2 Geräte erst in paar Tagen geliefert werden (ich vermute die verzögern das absichtlich damit die Geräte erst nach der Aktion zu kaufen sind).

Aber wie du schon sagst müssen die Geräte im Preis stabil sein und im Internet nicht deutlich günstiger zu haben sein. Fällt euch was ein?

Lautsprecher

AV-R gibt es ab und an auch sehr günstig.
genauso wie Autoradios

oder aber Kaffeemaschinen.

Bei solchen Aktionen gibts fast immer praktisch keine Apple Geräte mehr auf Lager ;)

Mein Tipp wäre eine DSLR , die gehen bei Ebay immer recht nah am Neupreis weg. Alternativ, aber etwas umständlicher, du kaufst den Laptop mit dem Rabatt und irgendwas anderes zum Vollpreis, das tauscht du dann wieder um (MediaMarkt gibt in diesem Fall nur Gutscheine raus) und die Gutscheine verkloppst du dann an der MediaMarkt Kasse für 5€ unter Wert an irgenwen ...

Hab ich auch schon überlegt aber laut Verkäufer geht der Umtausch nur mit beiden Geräten ;)

Also DSLR werde ich mal versuchen und Lautsprecher bzw. AV/Hifi Geräte. Hab Handy mit Geizhals Preisvergleich dabei und kann das dann direkt vor Ort checken ;)

Oder vielleicht einfach das normale iPad1

Kaufe doch 2 Netbooks/Notebooks und suche Dir z.B. hier jemanden der sich auch eines kaufen möchte um zu sparen. So sparen beide etwas, zwar nicht so viel wie Du Dir vorstellst, denn der Andere möchte ja auch was sparen. Gewinn machen dennoch beide damit.

Geht das mit 2 Apple Macbooks? Die sind doch echt preisstabil.

Habe mal nachgesehen, da gibt es doch noch Einschränkungen, 2 gleiche Geräte kaufen geht wohl nicht, das 2.te Gerät muss billiger sein. Gilt auch wohl nicht für alle Geräte.

zoz schrieb:
War vorhin bei nem Mediamarkt und der Verkäufer meinte das die iPad 2 Geräte erst in paar Tagen geliefert werden (ich vermute die verzögern das absichtlich damit die Geräte erst nach der Aktion zu kaufen sind).

Nee nee, so macht "Media Markt" das immer, bei allen Preisaktionen verschwinden ganz plötzlich( :rolleyes: )das "iPad", "iPhone" usw. - hast du geschaut ob dein gewünschtes Netbook überhaupt noch vorhanden ist?

So Freunde, war gestern da und habe mir statt iPad ne Apple Time Capsule (2TB) gekauft zum halben Preis (220€, normal 440€) und habe die für 390€ weiterverkauft ;) 170€ Gewinn

iPad hatten sie "zufällig" nur noch eins da, nen iPad 1 64GB WiFi-only... da war ich mir nicht sicher ob ich das auf eBay wieder verkauft bekomme ;) deshalb hab ich die Time Capsule genommen.

Zurück
Oben