News MatePad Pro: Huawei bringt Tablet mit viel Zubehör nach Deutschland

hurga_gonzales schrieb:
Wird Zeit, dass Trump in jeglicher Hinsicht abtritt, damit Huawei wieder mit Google arbeiten kann.
Wieso sollte eine andere Regierung das rückgängig machen? Glaubst du im Ernst das ist Trumps Privatkrieg? Also ich nicht!
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Was bietet denn Xiaomi oder Huawei, was ein Tab S6 nicht bietet? Besonders wenn du schon ein Samsung-Tablet hast, kannst du dem ja generell nicht ganz abgeneigt sein.
Also bei der Verarbeitungsqualität kann Samsung absolut nicht mithalten. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, Samsung hat sich durch fehlende Updates und schlechte Qualität (Hard- und Software) bereits vor Jahren für mich disqualifiziert.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich überlege mir schon lange ein IPad zu kaufen, aber hoffe immer noch auf einen würdigen "kleinen" Nachfolger für mein Tablet, nur leider stehen alle auf die 10"+ Tabs, von denen ich gar kein Freund bin.
Dann würde doch das iPad mini perfekt passen!?

8“ im 4:3 Format und ohne untere Android Leiste sind echt angenehm (hab das iPad mini 4) und lassen nicht wie bei manch kleinen Andoid Tablets nur noch einen schmalen Streifen im Querformat übrig. Falls dir das „alte“ Design mit den zwei breiteren Rändern nicht zusagt, das stört im Alltag nicht sondern ist eigentlich verdammt praktisch. Ich nutze meins immer quer und die sind super zum Halten und man deckt nichts vom Display ab und kommt nirgends ungewollt an.
 
Finde ich jetzt erstmal nicht schlecht, das das nicht mit google verdongelt ist.
Aber womölich tauscht man dann Pest gegen Colera?
Wie stellt sich das denn hier mit Root Zugriff dar?
 
Zerstoerer schrieb:
Eigentlich ein interessantes Gerät. Kann man denn darauf die Google Dienste auch nicht manuell nachinstallieren?

Ja schon
 
nlr schrieb:
In der Liga der High-End-Tablets soll das MatePad Pro mit seinem HiSilicon Kirin 990 spielen. Dabei handelt es sich um HiSilicons schnellstes System-on-a-Chip aus 7-nm-Fertigung, das auch im Mate 30 Pro und Huawei P40 Pro zum Einsatz kommt.
Dort kommt der Kirin 990 5G zum Einsatz, hier die schwächere Version Kirin 990 (ohne irgendwas).
Macht aber nix, Huawei kommt damit davon, da kein Android-Anbieter ein Tablet mit wirklich aktuellem High-End-SoC im Portfolio hat.
 
jsm36 schrieb:
Also bei der Verarbeitungsqualität kann Samsung absolut nicht mithalten.

Hattest du schon mal die teureren Samsung-Tablets in der Hand? Das sind super verarbeitete Geräte und hochwertiger als zum Beispiel das Basis-iPad (das Pro hatte ich bisher nur mal kurz in der Hand).

Insbesondere Xiaomi würde ich zudem im Bereich Software nicht als besonders gutes Vorbild sehen. Da ist Samsungs One UI mittlerweile besser.
 
Conqi schrieb:
Was bietet denn Xiaomi oder Huawei, was ein Tab S6 nicht bietet? Besonders wenn du schon ein Samsung-Tablet hast, kannst du dem ja generell nicht ganz abgeneigt sein.
Zu groß und zu teuer. Ich will nicht größer als 9" und nicht mehr als 350€ ausgeben.
Ein Tab S6 Mini (selbe Hardware, nur unter 9") wäre perfekt, aber kleine Tablets mit Power gibt's nur noch bei Apple.
maccox schrieb:
Dann würde doch das iPad mini perfekt passen!?

8“ im 4:3 Format und ohne untere Android Leiste sind echt angenehm (hab das iPad mini 4) und lassen nicht wie bei manch kleinen Andoid Tablets nur noch einen schmalen Streifen im Querformat übrig. Falls dir das „alte“ Design mit den zwei breiteren Rändern nicht zusagt, das stört im Alltag nicht sondern ist eigentlich verdammt praktisch. Ich nutze meins immer quer und die sind super zum Halten und man deckt nichts vom Display ab und kommt nirgends ungewollt an.
Theoretisch schon, habe schon länger überlegt mir eins zu kaufen. Nur, wenn ich nach 4 Wochen sage ne ist nichts für mich, dann kann ich es schlecht im Markt wieder zurück geben.
Ich habe schon ein IPhone 7 zu Hause, damit ich in die UI etc. mich einarbeiten kann, aber ich will eig. am liebsten bei Android bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und smalM
MarcoMichel schrieb:
Ohne Google-Dienste? Testet doch mal liebes CB-Team, wie man ohne Google-Dienste auskommt.

Ich habe das P40 pro, nutze es ohne Google Dienste und für meine Nutzung ergibt sich kein Nachteil daraus.

Ich nutze die AppGallery, den Amazon Appstore und Aurora. Die Blizzard App und der Authenticator z.B. funktionieren wenn auch ohne Pushservice. (Die Blizzard App gibts btw auch in der AppGallery.....auf chinesisch! :rolleyes: :D)

Zusätzlich merkt man auch, dass Huawei viel in seine AppGallery und die HMS investiert, aber natürlich gibt es noch nicht alles.

Gruß

Alef
 
Lan_Party94 schrieb:
Zu groß und zu teuer. Ich will nicht größer als 9" und nicht mehr als 350€ ausgeben.
Ein Tab S6 Mini (selbe Hardware, nur unter 9") wäre perfekt, aber kleine Tablets mit Power gibt's nur noch bei Apple.

Sind vorinstallierte Google Dienste ein Muss?
Wenn nicht, dann wäre eventuell das eine Option:
https://www.gsmarena.com/huawei_mediapad_m6_8_4-9747.php
Kommt mit dem SOC von Mate 20 und P30.


Ich habe den Vorgänger und bin grundsätzlich zufrieden. Die WLAN Antenne ist bei der Serie leider sehr schlecht und Youtube läuft trotz 1600p Display nur in 1080p. Android 10 wird meines vermutlich nicht mehr erhalten.
 
YaYeet schrieb:
Notebookcheck schreibt von Snapdragon 865+ in den neuen Tab S7
Warten wir die Vorstellung ab.
Es wäre sehr zu begrüßen, es ist für die Entwicklung des Gesamtmarkts nicht gesund, wenn echtes High-End fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mnoe02
YaYeet schrieb:
Sind vorinstallierte Google Dienste ein Muss?
Wenn nicht, dann wäre eventuell das eine Option:
https://www.gsmarena.com/huawei_mediapad_m6_8_4-9747.php
Kommt mit dem SOC von Mate 20 und P30.
Ja, Google Dienste sind ein muss.
Ich wollte den Vorgänger in der 8,4" Version haben, aber leider gibt's das Tablet nirgends neu und gebraucht ist es mir zu teuer.
Ich habe gerade das MatePad gesehen, was preislich super Interessant ist, denn die Hardware stimmt auch, nur sind wieder über 9".
Evtl. muss ich mich damit abgeben, das ich kein vernünftiges <9" Tablet mehr bekommen an. Da muss ich entweder auf >9" wechseln oder bei Apple einkaufen.
 
fireblade_xx schrieb:
Kauf dir das iPad - ich mag Android und hatte lange Android Tablets. Alleine der schlechte App Support von Tablet Apps auf Android rechtfertigt den Kauf von einem iPad.

Bei Tablets ist alles außer das iPad tot - auch beim OS hat Google nicht all zuviel Liebe für große Displays übrig. Daher beiß in den sauren Apfel bzgl. Preis aber hab Freude am Gerät ;)

Da kann ich mich nur anschließen, obwohl beim Smartphone schon immer Android und seit dem Nexus 4 nur noch Google eigene Geräte, sind Tablets ein Trauerspiel.

Ich habe nun seit 3 Jahren ein iPad Mini4, weil es schon damals keine echten Alternativen mehr gab. Hinzu kommt, dass sich die Google Dienste ganz passabel mit der Apple Welt verheiraten lassen und es lange Updates gibt.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ja, Google Dienste sind ein muss.
Ich wollte den Vorgänger in der 8,4" Version haben, aber leider gibt's das Tablet nirgends neu und gebraucht ist es mir zu teuer.
Ich habe gerade das MatePad gesehen, was preislich super Interessant ist, denn die Hardware stimmt auch, nur sind wieder über 9".
Evtl. muss ich mich damit abgeben, das ich kein vernünftiges <9" Tablet mehr bekommen an. Da muss ich entweder auf >9" wechseln oder bei Apple einkaufen.

Das M5 würde ich aber auch nicht mehr neu kaufen heute.
  • SOC von 2016
  • kein Android 10 Upgrade
  • Bluetooth und WLAN gleichzeitig nutzen ist quasi unmöglich (Download bricht auf unter 1MBit/s ein)

Die Google Dienste könnte man beim M6 nachinstallieren, Widevine L1 jedoch nicht. Somit kein HD Streaming trotz 1600p Display.

Das iPad mini 2019 ist mMn auch keine Lösung. Der Preis dafür ist zu hoch und man schlägt sich mit 2 Ökosystemen rum, sofern man als Telefon ein Android Smartphone nutzt.


Ich befürchte, den Platz der 8" Tablets sollen die faltbaren Smartphones einnehmen.
Das wird einigen gelegen kommen, sollten mal die Preise dafür in angemessene Sphären kommen.
Persönlich habe ich gerne 2 separate Geräte.
 
Ist Huawei immer noch so strikt beim Bootloader und Custom Roms? Denn rein von den Specs her finde ich das Tablet sehr interessant, mal mehr als nur Mittelklasse-Snapdragon mit 3-4GB RAM...
 
YaYeet schrieb:
Das M5 würde ich aber auch nicht mehr neu kaufen heute.

Die Google Dienste könnte man beim M6 nachinstallieren, Widevine L1 jedoch nicht. Somit kein HD Streaming trotz 1600p Display.

Das iPad mini 2019 ist mMn auch keine Lösung. Der Preis dafür ist zu hoch und man schlägt sich mit 2 Ökosystemen rum, sofern man als Telefon ein Android Smartphone nutzt.
Neu hätte ich es mir jetzt auch nicht mehr gekauft, letztes Jahr im Sommer eher noch.
Das ist auch so ein Ding, geiles Display aber Streamen kann man nur "Matsch".
BTW: Nachinstallieren ist keine Lösung oder Option, denn wenn es hart auf hart kommt laufen dort auch keine Play Dienste und ohne diese ist das Tablet mehr als Elektroschrott.

IPad mini würde ich mir gebraucht kaufen, aber wie du schon meinst zweigleisig fahren ist halt nicht so geil.

Xiaomi haben halt Tablets die eig. perfekt für mich wären, nur habe ich kein Bock auf diesen Zollmist.
Ich warte nur darauf das die Tablets auch offiziell hier gehandelt werden.

OnTopic:
Das Zubehör ist aber auch hart teuer...Hätte man den Stylus wenigstens immer dabei, dann wäre das ganze auch nach der Aktion relativ interessant, aber gänzlich ohne "Arbeitszubehör" ist so ein Tab auch nicht das wahre, auch wenn der Preis zu den Specs schon fast geschenkt ist.
 
Wenn die 8gig Variante jetzt schon da wäre würde ich zuschlagen ,

Solange ich apk sideloaden kann sollte es OK sein + brauchbaren Browser
 
Es sieht wie eine High-End Version des Lenovo IdeaPad Duet Chromebook aus
https://www.lenovo.com/de/de/laptop...EecaE3grRYPj5Hxipyt8Xb-TDfCl1maBoCTfcQAvD_BwE


5e880964-60ef-42bc-8916-30a0f7fe512e_w1280_r1.77_fpx51.75_fpy45.jpg
 
Zurück
Oben