MediaPlayer 10 - MP3 Player

Tobias123

Lt. Commander
Uaaaaaaahhhhhh....

Ich Trottel habe die neue Firmware für meinen Zen Touch geflashed. Nun läuft der "Nomad-Explorer" nicht mehr und ich kann ausschließlich den Media Player 10 zur Datenübertragung benutzen.

Seit 2 Stunden sitze ich vor meinen Rechner und versuche ein paar Alben auf meinen Player zu bringen. Ogott... der Media Player ist eine Katastrophe!
Sobald ich unter meinen überwachten Ordner "Eigene Musik/MP3/" Dateien kopiere, lösche oder ID3-Tags ändere bekommt der Media Player dieses - wenn überhaupt - super spät mit. Die Anzeige ist völliger Unsin und stimmt nicht mit meinen Dateien überein.
Und was soll diese bescheuerte Überwachung der Ordner?!? Ich kann z.B. auch nicht alle Alben einer Musikrichtung kopieren... Beim Nomad Explorer konnte ich supereinfach Filter setzen und verfeinern (z.B. Genre / Album / usw.) Es ist mir nicht möglich einen Teil meiner MP3 Sammlung sinnvoll auf den Player zu bringen...

Kann ich meinen Zen Touch nun billig bei EBay verramschen, oder gibt es eine Lösung (alternative Programme) für mein Problem. Die neue Firmware kann nicht durch eine alte ersetzt werden. Außerdem dauert das Booten des Players nun 5x so lange...

Toller Fortschritt...

...und wieso zeigt mir das doofe Ding alle meine Dateien im Ordner "Eigene Musik/MP3/Neu/" an? Diese Dateien haben noch keine ID3-Tags. Sobald ich ihnen welche gebe, bekommt der Media-Player dieses noch nicht mal mit?!?
Teufel noch mal... ich möchte einfach mit meinem Explorer Dateien auf meinen Player kopieren. Ohne jede nicht funktionierende automatische Intellligenz von Microsoft. Das muss doch möglich sein....

...noch besser:
Ein paar Dateien (nicht viele) werden vom Media Player in das Album "Unbekannt" geworfen, da angeblich die ID3-Tags fehlen. Jedes andere Programm erkennt die ID3-Tags und zeigt sie auch an, nur der Media-Player nicht. Die Tags habe ich mit Tag&Rename erstellt, sowohl für ID3v1.1, als auch für ID3v2.3 (wie auch bei den anderen Dateien, welche funktionieren).
Wenn ich dann bei diesen Dateien die ID3-Tags direkt im Media Player editiere funktionieren sie einwandfrei.... bis ich diese Dateien irgendwo anders hinkopiere und dann wieder zurück kopiere... anschließend werden die Tags wieder nicht erkannt. ?!?
Das ist doch definitiv ein Bug - mit dem Ergebnis, dass mein Player für meine Anforderungen nun nur noch Schrottwert hat: Ohne Media Player kann ich nichts machen, der Media Player funktioniert nicht vernünftig. Toll...

Juhu, der RealPlayer arbeitet auch mit meinen Zen Touch zusammen :-)

Man kann ganz einfach per Drag&Drop die Dateien kopieren. Sogar die ID3-Tags, welche vom Media Player 10 nicht erkannt werden, zeigt der RealPlayer (und übrigens auch alle anderen Programme) korrekt an. Auf dem Player selber ist auch alles korrekt.

Merke: Der Media Player 10 ist Müll

Zitat von Tobias123:
Juhu, der RealPlayer arbeitet auch mit meinen Zen Touch zusammen :-)

Man kann ganz einfach per Drag&Drop die Dateien kopieren. Sogar die ID3-Tags, welche vom Media Player 10 nicht erkannt werden, zeigt der RealPlayer (und übrigens auch alle anderen Programme) korrekt an. Auf dem Player selber ist auch alles korrekt.

Merke: Der Media Player 10 ist Müll

Nun ja.... zu früh gefreut... Der Real Player funktioniert zwar, aber die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Anzahl der bereits übertragenden Titel ab.
Die letzten 10GB auf den Player zu bringen dauert so ca. 48h :freak:
Dann habe ich mir ein Update vom RealPlayer besorgt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nur noch Dateien und keine Verzeichnisse mehr per Drag&Drop auf den Player kopieren kann....

Da ich zum Glück meinen Player noch nicht aus dem Fenster geworfen habe: Wer kennt ein Programm, mit dem man "ganz normal" (ohne diesen Sync-Mist) Dateien auf einen MP3-Player kopieren kann?