• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mediaplayer für Skoda Karoq

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Skoda Karoq der eine induktive Ladestation hat. Ich suche ein Mediaplayer mit Internet (Spotify) welchen ich per induktive ladung laden kann und der sich natürlich per Bluetooth verbinden lässt.
Hat da jemand ein paar gute Player bzw ist das überhaupt möglich? Preislich weiß ich überhaupt nicht wo die liegen.

Vielen Dank schon mal

Vg bonehelm

iphone 8, 8s, 10, 10s, 10r, 11, 11pro, 11 pro max

je nach auto geht auch drahtloses carplay (ist aber noch etwas selten), aber per bluetooth lässt sich immer auch schon musik abspielen.

Oder du schaust dich mal nach einem guten China Handy um.
Bspw Ulefone Armor 6E, wenn es nur für das Auto sein soll. So einen Player gibt es meines Wissens nach nicht. Das eher nur als Smartpohone Lösung. Oder du kaufst dir für den Alltag und dann zusätzlich für dein Auto ein Smartphone was das kann.

Ja dann werde ich wohl eher Richtung Smartphone gehen. Jemand eine gute Empfehlung mit Bluetooth, halbwegs großem Speicher (alternativ auch per SD Karte) und induktive Ladung

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm

Der Karaoq besitzt doch Apple CarPlay und Android Auto, was hindert Dich daran einfach dein Smartphone zu nutzen (es sei denn, Du hast keines oder es kann nicht induktiv geladen werden). Die genannten Möglichkeiten sind Bluetooth auch überlegen, warum also Bluetooth?

Für Carplay bzw. Android Auto muss das Handy in den meisten Fällen doch eh angesteckt werden. Außer bei relativ neuen Modellen geht es wohl auch kabellos.
Somit stellt sich dich Frage ob das Handy induktiv geladen werden kann, wahrscheinlich garnicht.

es geht auch jedes smartphone und ein extra qi-pad wie z.b. sowas. einfach zwischen hülle und phone packen und fertig (eine weiche silikonhülle ist dabei einfacher als eine aus hartplastik).

Hätte ich dazu schreiben sollen. Aktuell habe ich ein P20 pro und das hat leider keine induktive ladung. Deshalb wollte ich eines separat nutzen, nur fürs Auto. Und car play ist zwar achonund gut, aber den Kabelsalat möchte ich halt gerne vermeiden.

Wenn man nach den Filtern bei Geizhals.de geht sind neue Geräte mit Wireless Charging kaum unter 300€ zu bekommen. Für den Anwendungszweck ist das aber wohl etwas übertrieben.

Auf eBay bekommt man ein altes Samsung Galaxy S7 für 120€. Das bietet einen Slot für microSD und bietet Wireless Charging nach QI. Mit etwas Glück ist das Gerät ja noch gut für ein paar Jahre. Mit Pech geht es frühzeitig kaputt. Muss man selbst abwägen.

Hier die Anzeige, mit der ich aber in keinster Weise in Verbindung stehe: https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S7-SM-G930F-32GB-Onyx-Black-OVP/324041105577?epid=222463555&hash=item4b725ae0a9:g:g-MAAOSwRn9eF5IE&LH_BIN=1

bonehelm schrieb:
mit Internet (Spotify) welchen ich per induktive ladung laden kann und der sich natürlich per Bluetooth verbinden lässt.
Also doch ein (gebrauchtes) Smartphone mit SIM-Karte für Internet und induktiver Ladung? Der Akku mag sowas auf Dauer nicht, aber wenn er eh dauerhaft geladen wird sollte das egal sein.

Zurück
Oben