News Mediaplayer: Nvidia bereitet Shield TV Pro und Shield-TV-Stick vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, fitzelsche und Mr. Rift
Für was existiert die Shield eigentlich. Ich verstehe nicht so ganz wie sie sich von PS4 und XBOX One(X) abgrenzt außer dass sie viel weniger Leistung hat :D

Das ist ernst gemeint.. Ich habe keine Ahnung. Die switch kann wenigstens auf Nintendointernen spielen brillieren.. Was kann die shield?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, yummycandy und andi_sco
200$ ist zu viel dafür heutzutage.
Jeder neue TV hat mittlerweile einen guten Media Player intergriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und Simzone4
Mr. Rift schrieb:
200$ ist zu viel dafür heutzutage.
Jeder neue TV hat mittlerweile einen guten Media Player intergriert.
auf welchem TV kann man Kodi, Netflix und Prime Video in 4k mit HDR, DTS etc nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, easty, Firezeed und 12 andere
@PS828 Man sollte dieses Gerät eher nicht als Spielekonsole klassifizieren. Ja, du kannst damit Android Spiele spielen, die selbstverständlich schlechter aussehen als auf einer Xbox One oder PS4, allerdings sind es Mobile-Games, welche man auch auf Tablets/Smartphones spielen kann.
Der Titel der News fasst es sehr gut Zusammen: "Mediaplayer".... Das Teil kann so ziemlich jeden glücklich machen, der eigene Inhalte von einem NAS auf den Fernseher bringen möchte, oder die üblichen Apps in 4K mit HDR auf einem Fernseher, dessen "App" dies nicht unterstützt. Der Support ist anscheinend auch gut, denn die vorherige Shield müsste mit Android 7 oder 8 released worden sein und sollte mittlerweile auch schon Android 10 haben (wenn nicht dann 9). Dies kann man von Fernsehherstellern mit Android TV nicht vergleichen, denn dort bleibt man meist auf der installierten Version sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry, PS828 und TheRealX
@PS828 Die Nvidia Shield ist eine der leistungsfähigsten Android Konsolen auf dem Markt. Der große Vorteil für mich ist das Sie vor allem nahezu jedes Videoformat (z.B. native MKV-BluyRay-Dateien) wiedergeben kann.

Der Spieleaspekt ist zwar durch Geforce Now und Android games gegeben aber weniger mein Fokus, ich nutze ab und zu Gamestream um gemütlich auf der Couch Assassins Creed oder ähnliche Titel mit dem Controller zu zocken.

Emulation soll wohl auch richtig gut laufen aber an das Thema hab ich mich noch nicht rangetraut.

BTT: Nice, endlich ein neues Shield!

Bin aber enttäuscht das kein Modell mit interner Festplatte (am besten noch SSD) genannt wird.

Die alte 500gb Pro hatte ja soweit ich weiß auch ein Sata interface und ein Ausstauch der Platte war, wenn auch extrem umständlich, möglich.

Somit hätte ich gerne ein Shield mit 500gb SSD gesehen.

Der Shield TV stick interessiert mich auch, vor allem wie Sie die Kühlung des Tegra X1 bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, Recharging, b3nb0hne und eine weitere Person
Hm okay. Ja stimmt das klingt spannend :D danke für die Erklärungen!
 
Mr. Rift schrieb:
200$ ist zu viel dafür heutzutage.
Jeder neue TV hat mittlerweile einen guten Media Player intergriert.

Wenn man die Shield gewohnt ist, ist alles andere nur langsam ruckelig und bietet nicht mal annähernd die Featuers die eine Shield hat.
In Wahrheit ist es traurig das die Shield seit 2015 keinen wirklichen Konkurenten bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelx, Nyxcherry, Gorgone und 3 andere
Sumpfmonster schrieb:
auf welchem TV kann man Kodi, Netflix und Prime Video in 4k mit HDR, DTS etc nutzen?
Netflix und Prime kann fast jeder neuere Fernseher in 4K und HDR, Kodi kann ein 25 € Fire TV Stick. Ich finde die Frage berechtigt, welchen Vorteil mir die weiteren 175 € bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorWitti, latexdoll, sysrq und eine weitere Person
@PS828 Als Emulator Station ist sie auch gut geeignet. Nintendo macht in Japan auch Spiele wie Super Mario Galaxy für die Shield.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Sumpfmonster schrieb:
auf welchem TV kann man Kodi, Netflix und Prime Video in 4k mit HDR, DTS etc nutzen?

Das sollte sich durch die Kombi RaspberryPi und FireTV 4k Stick für zusammen deutlich weniger als die hälfte des Preises auch nutzen lassen. Wobei auf aktuellen 4K TVs ja auch direkt Apps für Netlix und Prime Video verfügbar sind.
 
@RichieMc85 nachdem ich MakeMKV entdeckt habe, kaufe ich einfach günstige gebrauchte BluRays und leg mir die aufs NAS. Definitiv auch eine Grauzone aber wenigstens habe ich die Originale noch hier liegen und muss weniger sorgen machen das mich jemand abmahnen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevyo
PS828 schrieb:
Für was existiert die Shield eigentlich. Ich verstehe nicht so ganz wie sie sich von PS4 und XBOX One(X) abgrenzt außer dass sie viel weniger Leistung hat :D

Das ist ernst gemeint.. Ich habe keine Ahnung. Die switch kann wenigstens auf Nintendointernen spielen brillieren.. Was kann die shield?

Also bisweilen waren alle Mediaplayer wo ich sonst so gesehen habe weit weg von der Leistung der Shield. Allein wie schnell Apps starten oder dergleichen! Da ist es egal gewesen obs was war, was in nem TV oder nem BluRay Player integriert war. Auch mal von den HDR/4k Kompatbilitäten halt abgesehen.
Aktuell ist es ja nun noch zusätzlich so, dass die Shield im Gegensatz zu vielen anderen Geräten immernoch Updates erhält und damit auch teilweise Features freigeschalten kriegen kann, die auf anderen Playern lange net gehen würden, weil die Hardware dafür net ausreicht.

Darüber hinaus finde ich die Gamestream Option mega geil! PC im Büro und der streamt in House das Game auf den TV... gemütlich von der Couch aus zocken ist bei vielen Games mal eine nette Abwechslung.

Wie passend, dass ich gerade meine 2017er Shield vor 4 Tagen einsenden musste, obwohl nur der Controller einen weg hat (man läuft dauernd nach links ohne Betätigung des Analogsticks). Mal schauen ob ich die Nachricht bekomme "kann net repariert werden" :D

Würde aktuell keine anderen Mediaplayer mehr haben wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, TheRealX und PS828
Schade quasi immer noch der gleiche alte Tegra. Meanwhile snapdragon und exynos, jedes Jahr krassere performance.
 
Ewoodster schrieb:
Netflix und Prime kann fast jeder neuere Fernseher in 4K und HDR, Kodi kann ein 25 € Fire TV Stick. Ich finde die Frage berechtigt, welchen Vorteil mir die weiteren 175 € bringen.

Kann ein Fernseher oder der Fire TV Stick das alles auf einmal? Die momentanen Lösungen am Markt können nur immer einen Teil davon, die Shield momentan fast alles...
 
PS828 schrieb:
Für was existiert die Shield eigentlich. Ich verstehe nicht so ganz wie sie sich von PS4 und XBOX One(X) abgrenzt außer dass sie viel weniger Leistung hat :D

Das ist ernst gemeint.. Ich habe keine Ahnung. Die switch kann wenigstens auf Nintendointernen spielen brillieren.. Was kann die shield?


Ich denke nicht das die Shield mit der PS4 konkurriert. Ich kann damit meine Spiele vom PC übers LAN auf den TV streamen - funktioniert super. Daneben bester Mediaplayer mit Kodi + Netflix (deutlich schneller und stabiler als die Netflix in meinem TV) und ich könnte noch weitere Android Apps / Spiele benutzen oder über das Internet mit Geforce Now weitere PC Spiele streamen.
Von Emulatoren mal abgesehen ist es für ein Super Mediaplayer und ich habe gleich mehrere in meiner Famlie verbaut. Gab es damals immer wieder für ca. 120 Euro und für mich perfekt. Lediglich die Gamepads sind leider klobig und teuer aber ich glaube jetzt kann man auch Xbox Gamepads benutzen, oder?

FireTV haben wir auch, aber das lief nicht so gut wie die Shield. Vielleicht weil es ein älterer war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche und PS828
BEnBArka schrieb:
Kann ein Fernseher oder der Fire TV Stick das alles auf einmal? Die momentanen Lösungen am Markt können nur immer einen Teil davon, die Shield momentan fast alles...
Was heist alles auf einmal? Ich kann natürlich nur alles nacheinander ansehen, ist na nur an einem TV angeschlossen.
Aber ja, der Fire TV Stick kann Netflix, Kodi und Amazon Prime in einem Gerät. Bis vor 3 Wochen habe ich den alten Fire TV Stick (2. Generation) so genutzt, aber dank des neuen Fernsehers ist er in Rente.
 
BEnBArka schrieb:
Kann ein Fernseher oder der Fire TV Stick das alles auf einmal? Die momentanen Lösungen am Markt können nur immer einen Teil davon, die Shield momentan fast alles...

Der FireTV kann Kodi, Netflix und Amazon Video, genauso wie die Nvidia Shield auch.
PS: Der normale FireTV 4K Stick hat aber den Nachteil das er eben nur 8gb Speicher hat, welcher nicht erweitert werden kann. Das sollte sicherlich für die meisten reichen, aber jemand der große Kodi Datenbanken nutzt könnte damit an die Grenzen kommen.
 
Zurück
Oben