Mediaplayer zusammenbauen

elektroselo

Cadet 4th Year
Hallo

Möchte einen Mediaplayer für mein Zimmer zusammenbauen.

Er sollte HD-mkvs mit DTS problemlos abspielen. Ab und zu auch 3D Filme. Bluray sollte auch möglich sein.

Hier klicken

Reicht dieses System dafür aus ? Verbesserungen gerne erwünscht

Vielen Dank

- Bitte kein Netzteil von LC-Power. Oder magst du Feuerwerk im Wohnzimmer haben?
- Wo ist ein passender FM1-Prozessor zum Board?
- Du solltest eine neuere Generation kaufen - Es gibt schon Sockel FM2.
- Ich würde 8 GB Ram nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse samt Netzteil läuft bei mir seit September 2011 im Dauerbetrieb mit 2 Festplatten und einem Intel D525MW. Ich kann nichts negatives sagen. :)

@Freak-X
Eure maßlosen Übertreibungen habe ich mal so was von gefressen - ich habe ein LC-Power (28€) bei meinem Nachbarn rein gehauen weil es noch da war und er so wenig Geld wie möglich ausgeben wollte, das Teil ist jetzt um die 5 Jahre alt und läuft bis heute ohne Probleme.

Sicher gehört eher zum Thema billig .... und wäre sicher keine Empfehlung Wert.

@Freak-X:
Der Prozi ist schon aufm Board mit drauf ;-)
LC hat mittlerweile auch brauchbare NT. An be.quiet kommen die aber nicht ran.

@TE:
Ist soweit in Ordnung, müsste eigentlich ausreichen, auch wenn ich etwas aktuelleres wählen würde.

Phantro schrieb:
@Freak-X:
LC hat mittlerweile auch brauchbare NT. An be.quiet kommen die aber nicht ran.

@TE:
Ist soweit in Ordnung, müsste eigentlich ausreichen, auch wenn ich etwas aktuelleres wählen würde.

Kannst du mir was empfehlen?

@Freak-X
Eure maßlosen Übertreibungen habe ich mal so was von gefressen - ich habe ein LC-Power (28€) bei meinem Nachbarn rein gehauen weil es noch da war und er so wenig Geld wie möglich ausgeben wollte, das Teil ist jetzt um die 5 Jahre alt und läuft bis heute ohne Probleme.

Sicher gehört eher zum Thema billig .... und wäre sicher keine Empfehlung Wert.
Glück kannst du immer haben, aber LC Power ist nun mal für miese Qualität bekannt. Daran ist nichts "maßlos übertrieben"; das ist eine einfache Tatsache.

@Freak-X:
Oh sorry, habe ich nicht richtig geguckt. Aber dir sollte klar sein, dass so ein System wirklich NUR diese eine Aufgabe (Full-HD Wiedergabe) gleichzeitig meistern wird. Mehr kann diese CPU nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher das zacate keinen 3d support bietet, hier wird bei integrierten Lösungen minimum ein A6 oder ein i3 fällig

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch einen A4/A6 Richland nehmen mit entsprechendem FM2 Mainboard und einen kleinen Top Blower Kühler.

Das Netzteil ist vermutlich nicht von LC-Power, sondern von FSP, APD, DVE oder wer auch immer die herstellt. Lässt sich mit ATX-Netzteilen sowieso nicht vergleichen. Das Board ist nicht FM1 und so ziemlich das Aktuellste, was man von AMD in diesem Preisbereich findet. Mit 3D wird's aber eng.

Danke für die vielen Tipps. Habs mal aktualisiert

Hier klicken

CPU:AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2
CPULüfter:Scythe Kabuto II Topblow Kühler
RAM:4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Mainboard:Gigabyte GA-B75N Intel B75 So.1155 Dual
Gehäuse:Cooltek U2 mit Sichtfenster Mini-ITX ohne
Netzteil:300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-
Bluray:LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern

Das Mainboard ist Sockel 1155 für Intel. Du hast aber eine Sockel-FM2-CPU.

Upssss dann den hier ASRock FM2A88M Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

passt der Rest ?
Ergänzung ()

Habs mal so bestellt

Zurück
Oben