News MediaTek und Qualcomm mit weiteren 64-Bit-SoCs

2560x1600 ist doch kein UHD oder?
 
2.560 × 1.600 Bildpunkten in der Mittelklasse.. klingt ja eigentlich ganz schick.. Frag mich nur was das großartig bringen soll.. Mittelklasse Phones nutzen doch meist eh Displays unter 5 Zoll mit höchstens 720p, allein wegen der Kosteneinsparung.. Was muss dann der SoC mehr leisten können?

Gut, zukünftig wird das dann was bringen, aber eigentlich doch n bissel überdimensioniert. Selbst mein LG Optimus G (E975) hat nur eine Auflösung von 1280 x 768 Pixel und ist mehr als gestochen scharf auf 4,7 Zoll. Ich denk, die Prozessoren werden wohl eher in Tablets ein Zuhause finden, da sind sie gut in der Mittelklasse aufgehoben.
 
Nur weil die eine bestimme Auflösung ausgeben können, muss man die noch lange nicht nutzen.
Aber dedavid95 hat recht, auch meines Wissens ist das kein UHD sondern WQXGA.
 
dedavid95 schrieb:
2560x1600 ist doch kein UHD oder?
Nein, isses nicht...
Quelle (http://www.brightsideofnews.com/news/2014/2/23/mwc14-qualcomm-introduces-new-snapdragon-6102c-615-and-801-lte-chips.aspx) schrieb:
This means that the GPU already comes capable of supporting resolutions of up to 2560x1600 and APIs like DX 11.2 and OpenGL ES 3.0 in addition to a hardware H.265 decoder, one of the very few in the industry. They also come with integrated 802.11ac WiFi and Bluetooth 4.1 standard.
Da hat man wieder nur die Hälfte in die News gepackt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Syntax Fehler ausgebessert)
Wundert mich, dass die als 600er Serie an den Markt gehen. Die CPU-Kerne sollen ja vergleichsweise lahm werden. Sind ja auch als nachfolger der A7 recht schlank. Hätte da eher vermutet dass sie durchgehend als 400er verkauft werden. Da müssen die ja schon sehr hoch getaktet werden um die Krait Quadcores auszustechen.
 
Zurück
Oben