Mediathek funktioniert nicht richtig

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi
Über meine WLAN-Modem (A1, PRG AV4202N VDSL) kann ich über WIFI keine Sendung von Mediatheken ansehen oder abhören. Weder Fernseher, IPad oder Sat-Receiver. Das Internet selber funktioniert bei diesen Geräten. Nur das Ansehen oder Abhören geht nicht. Am PC mit Lan-Anschluss direkt am Modem geht es einwandfrei. Woran kann das liegen?

Wann hat es denn das letzte mal funktioniert?

Die Mediathek wurde vor ein paar Wochen umgestellt. Deshalb funktioniert diverse Software nicht mehr. Ich war z.B. mit meinem XBMC auf dem Raspberry PI davon betroffen. Ein Update das Mediathek-Plugins hat geholfen, jedoch gibt es dieses noch nicht im offiziellen Repository von XBMC.
Bei Fernseher und Sat-Receiver kann es natürlich sein, dass du damit nie wieder die Mediathek betrachten kannst, wenn der Hersteller kein Update bereitstellt. Am IPad sollte es aber eigentlich keine Probleme geben, außer die App aktualisiert sich nicht automatisch. Schau am besten mal nach, ob es dort eine neuere Version der App gibt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe vor 3 Monaten mein Boxee zum Schrottplatz gebracht weil ich geglaubt habe es liegt am Gerät. Sorry Boxee. Ich vermute es liegt am WLAN-Modem.

Zurück
Oben