@MetalDragon
Die Frage ist sicherlich gut gemeint, aber da sehe ich keine 44°C im Maximum...
Die Frage ist sicherlich gut gemeint, aber da sehe ich keine 44°C im Maximum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist gar nicht mit Folie gekommen, sondern mit Wärmeleitpaste voraufgetragen.MetalDragon schrieb:Vielleicht ne blöde Frage, aber: Folie vom Kühlblock der AiO abgezogen?
Hier evtl. was verstellt/eingestellt ??Nimabaza schrieb:Ryzen Master ausprobiert.
Sieht soweit normal aus außer da wahrscheinlich Defaults geladen kein Expo.Nimabaza schrieb:
Wie sind denn da die Temperaturen, klingt ja schon fast nach einer Überhitzung und dadurch Drosselung.Nimabaza schrieb:Komischer weise fängt mein PC auch nach ca. 15 Minuten an unkontrollierbar zu laggen, worauf hin ich ihn immer neu starten muss damit das Geruckel aufhört
Nein tatsächlich nicht, jetzt abermtmac schrieb:Sieht soweit normal aus außer da wahrscheinlich Defaults geladen kein Expo.
Schon mal unten links auf zurücksetzen geklickt ?
Das ist ein wenig irreführend.joebeam schrieb:XMP macht den RAM schneller. Deiner sollte 6.000 MHz schaffen und ist gerade mal bei 2.400 MHz.
Irgendwelche Konflikte im Gerätemanager ?Nimabaza schrieb:Komischer weise fängt mein PC auch nach ca. 15 Minuten an unkontrollierbar zu laggen, worauf hin ich ihn immer neu starten muss damit das Geruckel aufhört
Muss ich mal drauf achtenDriveByFM schrieb:Wie sind denn da die Temperaturen, klingt ja schon fast nach einer Überhitzung und dadurch Drosselung.
Sieht nicht danach ausmtmac schrieb:Irgendwelche Konflikte im Gerätemanager ?
So sehen die Temperaturen usw. aus während es hängtDriveByFM schrieb:Wie sind denn da die Temperaturen, klingt ja schon fast nach einer Überhitzung und dadurch Drosselung.
Alles gecheckt! Lagged jetzt auch nicht mehr direkt nach dem Hochfahren, danke.mtmac schrieb:Ich weiß wurde schon gefragt bzw. geantwortet.
Aber wie wäre es wenn der PC wie jetzt aktuell erwähnt.. mehr oder weniger kurz nach dem einschalten direkt am laggen ist, nochmal komplett Aus , vom Strom ziehen... dann paar mal Powerbutton betätigen um Reststrom runter zu bekommen...in der Zwischenzeit mal alle "Stromkabel" vorrangig die oben links am Mainboard auf richtigen und festen Sitz zu kontrollieren.
Danach würd ich wieder direkt ins BIOS und nochmals Default Settings laden.
Ich habs gerade versucht, aber es geht nicht ohne Manual OC Mode und ich hab keinen Plan wie man das benutztsquadric schrieb:Mach mal bitte das was ich vorgeschlagen habe (#31). Dabei die Temperaturen beobachten.
Und bitte kein HWMonitor (kannste direkt deinstallieren), sondern HWInfo.