CSS Mediawiki Anpassungen

Sp@rks

Ensign
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei meine installierte MediaWiki anzupassen, bisher klappte auch alles, allerdings bekomme ich ein oder zwei CSS Problemchen nicht gelöst. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zu 1
1.JPG

Bekomme ich die eingekreiste Tabelle nicht umgefärbt. Irgendwie finde ich wohl den passenden CSS abschnitt nicht. Jemand eine Idee?

Zu 2
2.JPG

Wie zu sehen ist, sind die Menüfelder am Ende immer etwas weiß, Gott weiß wieso, ist auch nur im IE so, im Firefox stimmts.

Und nun bitte keine Sprüche die da lauten: "Dann eben Firefox benutzen." Es geht hier um eine generelle Anpassung nicht nur für Firefox User.

Such einfach mal in dem Stylesheet, bzw in den Stylesheets falls es mehrere sind, nach "#FFFFFF"

Dann müsstest du ja sehen was noch weiß ist..

Ich hab schon alle css durch, problem - Kein einziges #FFFFFF mehr, weder im main noch in den Fixes für die einzelnen Browser.

EDIT: Es ist auch keine Weis-Definition oder eine kurze ala #fff.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit lauffähigem Testcase? Sonst kann man nur wildraten. ;)

ich würde tippen, dass was in der border syntax nicht stimmt ( sind doch sicher rahmen oder? ) FF ist meisst "intelligenter" als IE und FF interpretiert das alles auch wenn fehler in der syntax sind. Was den background dieser box betrifft, evtl garkeine farbe angegeben ( standard = weiss )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben