Medien Server gesucht Medien zum runterladen MAC

User007 schrieb:
So, so,... und wie genau streamst Du dann bspw. die Live-TV- oder Film/Serien-Inhalte vom Plex-Portal bzw. die gespeicherten Medien auf dem heimischen NAS?
Wie ich Filme/Serien Streame? Genauso wie ich auch remote Games zocke. Ich sitze im Zug und zocke auf meinem Smartphone/Tablet mit nem BT Gamepad Last of Us Part 1.
 
Piecemaker schrieb:
Wie ich Filme/Serien Streame?
DAS hab' ich nicht gefragt - bitte meinen Beitrag aufmerksam lesen und es dann mit einer gezielten Antwort nochmal versuchen. 😉​
 
Das ist das Problem an dem Beitrag, auch wenn man den Aufmerksam liest, versteht man den nicht.
 
Ich kann so weit alle Medien mit der Plex App starten. Aber auf Handy herunterladen geht ja nur i der Kosten-Version
 
Piecemaker schrieb:
auch wenn man den Aufmerksam liest, versteht man den nicht.
Aha - und wär' dann nicht vllt. ein Nachfrage eher angebracht gewesen, anstatt erstmal "i-was" zu antworten?
Was genau verstehst Du denn nicht?

@azunutz:
Jap - so, wie da nun schon mehrfach drauf hingewiesen wurde.​
 
User007 schrieb:
Aha - und wär' dann nicht vllt. ein Nachfrage eher angebracht gewesen, anstatt erstmal "i-was" zu antworten?
Ich antworte nicht irgendwas, sondern das was ich aus deiner seltsamen Frage heraus lese.

User007 schrieb:
Was genau verstehst Du denn nicht?
Deine Frage, da sie Dinge impliziert die ich vorher ausgeschlossen habe.
 
Piecemaker schrieb:
[...] da sie Dinge impliziert die ich vorher ausgeschlossen habe.
Hääääh... was ist denn da impliziert?
Du hast nur ausgeschlossen Dich in dem Bereich auszukennen, aber praktisch im gleichen Atemzug behauptet:
Piecemaker schrieb:
[...] ich mach sowas und drölfzig Sachen mehr [...]
Und darauf hab' ich mittels beziehender Zitierung lediglich eine zum hier erörterten Thema zielgerichtete Frage an Dich gestellt - tut mir ja leid, wenn Du dann nicht in der Lage bist das zuzuordnen oder zu verstehen, aber das liegt dann wohl doch an Dir.

Meine Frage bezugnehmend auf Deinen Beitrag war einfach nur, wie das Streaming von Inhalten des Plex-Dienstportals oder auch von bspw. auf einem heimisch positionierten Speichergerät mit dem von Dir verlinkten Dienst funktioniert - was daran nicht verständlich sein soll, kann wiederum ich leider nicht nachvollziehen. 🤷‍♂️​
 
User007 schrieb:
Meine Frage bezugnehmend auf Deinen Beitrag war einfach nur, wie das Streaming von Inhalten des Plex-Dienstportals oder auch von bspw. auf einem heimisch positionierten Speichergerät mit dem von Dir verlinkten Dienst funktioniert

Piecemaker schrieb:
Genauso wie ich auch remote Games zocke.
Parsec ist remote desktop.
 
Ist mir schon bewußt, aber leider scheinst Du meinen Punkt (oder worauf ich hinaus will bzw. wollte) nicht zu verstehen (oder nicht verstehen zu wollen). 🤔
Und dsh. belassen wir's gern dabei, denn ich hab' auch mittlerweile weder die Muße noch Zeit Dir das mehr oder weniger lang und breit verständlicher nah zu bringen - bleib' mal bei Deinem Gerätezugriff via Online-Fernsteuerung, um dann dort Inhalte von einem Online-Portal oder auch lokale Offline-Inhalte zu streamen.
Aber vllt. hab' ja auch nur ich das alles nicht verstanden. C'est la vie. 🤷‍♂️​
 
Vielleicht wolltest du das wissen:

Ich habe kein Plex, sondern nutze wie gesagt Parsec. Wie ich damit Filme/Serien streame ist halt via remote Desktop. Per VMs kann sich auch Familie connecten und somit schauen zwei Leute jeder seine Serie/Film und einer anderer zockt auf der selben Maschine. Der PC ist via WOL dauerhaft erreichbar und fährt hoch wenn sich jemand connecten möchte, im Standby verbraucht er unter 1 Watt.

Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder TV im Wohnzimmer - Android, macOS, Linux oder Windows, das Bild kann auf all diese Geräte gestreamt werden und die Auflösung passt sich automatisch an den Client an. Bei nem Freund installiere ich einfach ein Browser Plugin und wir zocken ein AAA+ Game bei ihm, obwohl er nur einen Büro Rechner hat.

Oder, ich sitze zB im Urlaub auf der Couch, und ein Freund bei sich zu Hause ebenfalls. Wir connecten uns beide und können jeder mit dem eigenen Gamepad zB COOP Spiele wie "It takes two" oder "The Quarry" zocken. Wahlweise schauen wir auch einen Film/Serie zusammen.

Der Stream ist in H.265 und kann zwischen 3 bis 50MBit sowie mit 30 bis 240FPS/Hz angepasst werden.

Maximal können sich 20 Leute gleichzeitig connecten. Parsec ist kostenlos und größtenteils open source.
 
Zurück
Oben