Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedienberichte: OpenAIs und Nvidias 100-Mrd-Dollar-Deal soll auf Eis liegen
Nvidias und OpenAIs KI-Abkommen mit einem Wert von bis zu 100 Milliarden US-Dollar soll derzeit auf Eis liegen, berichtet das Wall Street Journal unter Verweis auf Quellen, die mit den Vorgängen vertraut sind. Die Verhandlungen sollen sich demnach hinziehen, während bei Nvidia die Zweifel an OpenAIs Geschäftsmodell wachsen.
In der Menge wie hier geld verbrannt wird ist sicherlich jetzt auch dem letzten aufgefallen dass keiner hier irgendeinen Euro Wiedersehen wird und so beginnt der Anfang vom Ende der AI Bubble und seiner Überbewertung der Möglichkeiten der aktuellen Systeme im Kontrast zu den versprechungen gehört dazu.
Einige nützliche sub-tools sind ja rausgekommen aber es muss halt die Grenze der aktuellen Technik anerkannt und sinnvoll bewertet werden. Und diese sinnvolle Bewertung steht vielen Firmen jetzt ins haus.
Wenn was kommt dem ich die Hand schütteln kann ala Kommander Data schön. Aber so wie es jetzt im Moment ist wird eine sehr lange Konsolidierungsphase beginnen mit Dingen die Klappen und Dingen die nicht Klappen.
Wird für viele eine harte Landung, aber eine die nötig ist damit der Blick fürs Wesentliche nicht verloren wird
Unabhängig von der Blase glaube ich dass OpenAI nicht mehr lange mitmachen wird. Immer mehr Investoren/Partner werden abspringen und Google wird mit Gemini vorbei ziehen.
In der Menge wie hier geld verbrannt wird ist sicherlich jetzt auch dem letzten aufgefallen dass keiner hier irgendeinen Euro Wiedersehen wird und so beginnt der Anfang vom Ende der AI Bubble und seiner Überbewertung der Möglichkeiten der aktuellen Systeme im Kontrast zu den versprechungen gehört dazu.
Verbrannt wird da nichts, aber auf lange zeit vor investiert. Vergleich das einfach mal mit anetflix. Sie haben sehr voele Jahre Geld reingeschossen und jetzt wo der Konsumment auf das aprodukt nicht mehr verzichten will und kann ( Gewohnheitsbildung), werden Preise Jährlich angezogen, Sicherheitsmassnahmen für Account sharing etabliert und Werbung eingebaut. Und trotz das sich viele aufregen, steigen die Gewinne. Die Cashoutphase hat begonnen.
Bei Ki sind wir noch in der etablierungsphase und in der Gewohnheitsaufbau phase. In vielleicht 10 Jahren sind wor an dem Punkt wo Streamingdienste stehen. Dann zahlst du für alles extra oder aktzeptierst Werbung.
Davor wird es noch eine konsolifierungsphase geben in denen Mitbewerber zugrunde gehen oder aufgekauft werden und somit heiße Luft aus dem System gelassen wird.
Die Frage ist, was wird in 10 Jahren da sein, Wo Ki heute ist?
Aber gerne billigere Rampreise. Ich wäre sehr dankbar 😅