News Medienberichte: OpenAIs und Nvidias 100-Mrd-Dollar-Deal soll auf Eis liegen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Kuristina, eastcoast_pete und 5 andere
Möge die Blase Platzen :evillol: Möge die Macht mit uns sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Venora Valyria, dernettehans und 49 andere
In der Menge wie hier geld verbrannt wird ist sicherlich jetzt auch dem letzten aufgefallen dass keiner hier irgendeinen Euro Wiedersehen wird und so beginnt der Anfang vom Ende der AI Bubble und seiner Überbewertung der Möglichkeiten der aktuellen Systeme im Kontrast zu den versprechungen :D gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Venora Valyria, flaphoschi und 18 andere
Rampreis gleich um ~100€ gefallen 😬
1000110165.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, MariaDocks, dernettehans und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Weyoun, JanMH und 12 andere
Hoffentlich fängt das Kartenhaus jetzt an zusammen zu fallen.
Kann man als Konsument nur begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, flaphoschi, Weyoun und 20 andere
Ich fang dann schon mal an die tragenden Säulen aus dem Kartenhaus zu entfernen :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, JanMH, spfccmtftt89 und 4 andere
Man muss sich mal vor Augen halten, von wie viel Geld wir da reden... 100 Milliarden.

Wenn es da keine sinnvollen Produkte gibt die einen ROI versprechen müssen halt kleinere Brötchen gebacken werden.

Am meisten tun mir die ganzen Selbstdarsteller auf LinkedIn leid, die doch sooo von "AI" am schwärmen sind. Wer denkt denn an die?! 😭😂

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh, Col. Jessep, JanMH und 6 andere
silentReader schrieb:
Rampreis gleich um ~100€ gefallen 😬
zumindest mal die richtige Richtung in die es geht , darf gerne so weiter gehen
Ergänzung ()

rentex schrieb:
Morgen bei 300€...träum weiter
da geht noch viel mehr nach unten

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Celinna, Restart001 und eine weitere Person
Einige nützliche sub-tools sind ja rausgekommen aber es muss halt die Grenze der aktuellen Technik anerkannt und sinnvoll bewertet werden. Und diese sinnvolle Bewertung steht vielen Firmen jetzt ins haus.

Wenn was kommt dem ich die Hand schütteln kann ala Kommander Data schön. :D Aber so wie es jetzt im Moment ist wird eine sehr lange Konsolidierungsphase beginnen mit Dingen die Klappen und Dingen die nicht Klappen.

Wird für viele eine harte Landung, aber eine die nötig ist damit der Blick fürs Wesentliche nicht verloren wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, sioh, Col. Jessep und 9 andere
Hoffentlich kommt jetzt etwas Einsicht!
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Blase jetzt schon platzt!

@Andy jetzt hätte ich gerne einen Kommentar in der Autor-eigenen-Meinungs-Ecke gelesen.

Flutefox schrieb:
Man muss sich mal vor Augen halten, von wie viel Geld wir da reden... 100 Milliarden.
Für viele sehr viel Geld, für andere jährlicher Reingewinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, ThePlayer, Slim.Shady und eine weitere Person
Unabhängig von der Blase glaube ich dass OpenAI nicht mehr lange mitmachen wird. Immer mehr Investoren/Partner werden abspringen und Google wird mit Gemini vorbei ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Flutefox schrieb:
Am meisten tun mir die ganzen Selbstdarsteller auf LinkedIn leid, die doch sooo von "AI" am schwärmen sind. Wer denkt denn an die?! 😭😂
Ja die armen Schweine müssen wieder von AI Coach auf Agile Coach zurück / umsatteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, DrTimeWaste, Col. Jessep und 5 andere
PS828 schrieb:
In der Menge wie hier geld verbrannt wird ist sicherlich jetzt auch dem letzten aufgefallen dass keiner hier irgendeinen Euro Wiedersehen wird und so beginnt der Anfang vom Ende der AI Bubble und seiner Überbewertung der Möglichkeiten der aktuellen Systeme im Kontrast zu den versprechungen :D gehört dazu.
Verbrannt wird da nichts, aber auf lange zeit vor investiert. Vergleich das einfach mal mit anetflix. Sie haben sehr voele Jahre Geld reingeschossen und jetzt wo der Konsumment auf das aprodukt nicht mehr verzichten will und kann ( Gewohnheitsbildung), werden Preise Jährlich angezogen, Sicherheitsmassnahmen für Account sharing etabliert und Werbung eingebaut. Und trotz das sich viele aufregen, steigen die Gewinne. Die Cashoutphase hat begonnen.
Bei Ki sind wir noch in der etablierungsphase und in der Gewohnheitsaufbau phase. In vielleicht 10 Jahren sind wor an dem Punkt wo Streamingdienste stehen. Dann zahlst du für alles extra oder aktzeptierst Werbung.

Davor wird es noch eine konsolifierungsphase geben in denen Mitbewerber zugrunde gehen oder aufgekauft werden und somit heiße Luft aus dem System gelassen wird.

Die Frage ist, was wird in 10 Jahren da sein, Wo Ki heute ist?

Aber gerne billigere Rampreise. Ich wäre sehr dankbar 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, spfccmtftt89, Balisontrop und 3 andere
Zurück
Oben