News Netflix: 100 Mrd. Dollar Börsenwert dank 117,6 Mio. Kunden

trane87 schrieb:
Weil ja auch jeder Bundesliga schaut, nä? Ich hab in meinen 30 Jahren nicht ein einziges Spiel gesehen... UPS

Willkommen im Club!

KropeK schrieb:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn Ihr ALLE nur noch bei US Unternehmen (ja ja die sind global)
einkauft/konsumiert ?

Wenn absolut ALLES nur noch bei eBay/Amazon gekauft wird, wenn Medien nur noch bei Netflix/Prime etc. konsumiert werden.
Meiner Meinung nach hat dann irgendwann Trump gewonnen mit dem "America first" gelaber.
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht wie viele Arbeitsplätze durch diese Kapitalsammelbecken vernichtet werden?

Am besten dann noch ALLES auf Pump kaufen und ein 100% Opfer des Systems werden.
Ich selber freue mich sehr wenn ich den kleinen lokalen Anbieter unterstützen kann. Wenn ich mir Gedanken über die Frau/den Mann/das Gender an der Kasse und deren Arbeitsplatz mache.

Ich habe das Gefühl dass in dem Moment wenn Ihr Euch Brot&Wasser von Amazon nach Hause liefern lässt ... dann sind wir am Ar***

PS . sorry , ich werde dieses Jahr 40 ... ist bestimmt schon meine "Midlife Crysis"

Was du beschreibst ist nichts weiter, als die natürliche Folge des Kapitalismus in Kombination mit der Automatisierung/Digitalisierung.
Der Kapitalismus hat im Kampf der Systeme gewonnen, deshalb wird es massiv durchgezogen. Aber keine Sorge, auch das geht vorbei.
 
KropeK schrieb:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn Ihr ALLE nur noch bei US Unternehmen (ja ja die sind global)
einkauft/konsumiert ?

Wenn absolut ALLES nur noch bei eBay/Amazon gekauft wird, wenn Medien nur noch bei Netflix/Prime etc. konsumiert werden.
Meiner Meinung nach hat dann irgendwann Trump gewonnen mit dem "America first" gelaber.
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht wie viele Arbeitsplätze durch diese Kapitalsammelbecken vernichtet werden?

Tja wenn die deutschen, alten, unflexiblen Firmenbosse und Politiker mal wieder zu langsam sind und die Zeichen der Zeit nicht verstanden haben.
 
@KropeK

Auf Netflix und Co. bezogen...

Plumb gesagt hätte jeder andere auch auf diesen Vertriebszweig kommen können, der Kunde kauft halt da wo er das (seiner Meinung nach) beste P/L-Verhältnis bzw. Angebot hat. Die Pro7Sat1 Media hätte doch auch so einen Dienst anbieten und ebenfalls gute Serien/Filme produzieren können....aber ob ich mir die US-Serien bei Pro7 anschaue oder 2 Jahre eher ohne Werbung bei einem VoD-Anbieter, der Inhalt ist derselbe.

Ich würde gerne die "lokalen" Anbieter unterstützen aber keiner bietet so etwas an. Klar Lizenzen sind sehr teuer aber wozu bekommt denn die Rundfunkzentrale jeden Monat Geld von uns?! Immerhin gibt es jetzt Pseudo-HD in den Mediatheken :freak:

Deswegen schaue ich kein klassisches TV mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
maikwars schrieb:
@KropeK

Auf Netflix und Co. bezogen...

Plumb gesagt hätte jeder andere auch auf diesen Vertriebszweig kommen können, der Kunde kauft halt da wo er das (seiner Meinung nach) beste P/L-Verhältnis bzw. Angebot hat. Die Pro7Sat1 Media hätte doch auch so einen Dienst anbieten und ebenfalls gute Serien/Filme produzieren können....aber ob ich mir die US-Serien bei Pro7 anschaue oder 2 Jahre eher ohne Werbung bei einem VoD-Anbieter, der Inhalt ist derselbe.

Ich glaube Maxdome gehört zum Pro7 Konzern. Aber das Angebot dort ist nicht wirklich der Brüller.
 
KropeK schrieb:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn Ihr ALLE nur noch bei US Unternehmen (ja ja die sind global) einkauft/konsumiert ?

Das heißt, wir sollen Deiner Meinung nach lieber den Musikantenstadel der Öffentlichen oder Bauer sucht Frau im Privatfernsehen anschauen, um den Weltfrieden zu retten oder dem Sozialismus zum späten Sieg zu verhelfen? :p

Was willst Du machen, wenn im normalen TV nur noch Müll und Werbung läuft? Deutsche Anbieter gibt es ja nicht.

KropeK schrieb:
PS . sorry , ich werde dieses Jahr 40 ... ist bestimmt schon meine "Midlife Crysis"

Scheint so... ;)
 
KropeK schrieb:
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn Ihr ALLE nur noch bei US Unternehmen (ja ja die sind global)
einkauft/konsumiert ?

Wenn absolut ALLES nur noch bei eBay/Amazon gekauft wird, wenn Medien nur noch bei Netflix/Prime etc. konsumiert werden.
Meiner Meinung nach hat dann irgendwann Trump gewonnen mit dem "America first" gelaber.
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht wie viele Arbeitsplätze durch diese Kapitalsammelbecken vernichtet werden?

Am besten dann noch ALLES auf Pump kaufen und ein 100% Opfer des Systems werden.
Ich selber freue mich sehr wenn ich den kleinen lokalen Anbieter unterstützen kann. Wenn ich mir Gedanken über die Frau/den Mann/das Gender an der Kasse und deren Arbeitsplatz mache.

Ich habe das Gefühl dass in dem Moment wenn Ihr Euch Brot&Wasser von Amazon nach Hause liefern lässt ... dann sind wir am Ar***

PS . sorry , ich werde dieses Jahr 40 ... ist bestimmt schon meine "Midlife Crysis"

Was will man machen, in einer Welt die keine Grenzen oder Einschränkungen haben soll. Das wird doch täglich so propagiert - gerade von den Sozis.
 
Leider bietet kein Anbieter ein rundum Sorglospaket an, dass Filmangebot bei Netflix ist mehr als überschaubar. Serien sind zwar schön und gut, aber ich würde lieber mehr zahlen und hätte alles aus einer Hand. Es müssen ja nichtmal die neuesten Filme sein, aber 1 Jahre oder älter wäre aufjedenfall sehr cool. Sowas ähnliches wie Spotify bloß für Filme und Serien. Das Filmangebot ist viel zu klein. Für 30€ im Monat sollte es doch möglich sein sowas zu realisieren. Die alten Filme bringen doch eh kaum noch Umsatz, können froh sein das sie überhaupt noch was verdienen. Im ersten Jahr macht jeder Film 80-90% seines Umsatzes. Alles danach ist überschaubar.
 
frankkl schrieb:
Danke für das grosse Lob !

:)

Wie gesagt ich hatte Netflixs ausgibig getestet und MIR es ist den Preis nicht wert,
ich bevorzuge das normale Fernsehen und dazu liehe oder kaufe ich mir mal einen richtig guten neuen Spielfilm.

frankkl

manchmal macht ein einziges Wort einen Riesen unterschied. MIR ist Sky zum Beispiel viel zu teuer. MIR ist auch das ÖR viel zu teuer, was in beiden Fällen zum Größten teil an Programmen liegt, die ich gar nicht konsumieren würde (Bundesliga, Musikantenstadel, Dokus über das Paarungsverhalten der gemeinen Stubenfliege, Propagandanachrichten). Aber mal sehn, mit etwas glück kommt hier in der Schweiz No-Billag ja durch.

Alleine aus Gründen der Wirtschaftlichkeit würde ich jeglichen Steuerfinanzierten Apparat für Unterhaltung sowieso schon abschaffen und in die Privatwirtschaft schicken. Wenn ich keinen Druck habe gut zu wirtschaften weil das Einkommen nicht vom Erfolg abhängig ist, kommt doch immer nur mist bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte im Januar Dazn ausprobiert, da es ja ein Probemonat gibt.
Besitze ein 4k Fernseher. Aber die Qualität war schrecklich bei dazn. Konnte nach 5 Minuten nicht mehr zuschauen. Mir taten die Augen weh.
Das Bild war sauber. Aber manches war wie soll ich sagen Tot komprimiert und manches war irgendwie über brilliert.

Wie findet ihr die Video Qualität bei Netflix und Prime?

Eines muss man auch klar sagen. Es gibt Sky, Dazn, Netflix, Prime, Sport1, Eurosport etc. (Gibt wahrscheinlich noch mehr)
Dieses ganze Aufsplittern kotzt mich tierisch an. Es gibt keinen Sender der alles zeigt. Bin zum Beispiel Sportbegeistert. Wenn man mehr anschauen will, bräuchte man mittlerweile mehrere Abos. Echt armselig die TV Landschaft.
Im Prinzip sollte keiner ein Abo haben, damit das endet. Geht nicht ist mir auch klar. Eine Armselige Zersplitterung ist das.
 
Begu schrieb:
Sehe ich genauso. Ich bin sogar überrascht, wie wenig sich "die großen" RTL / Pro7 / ARD etc. bewegen.

Die Privaten müssen sich tatsächlich langsam etwas überlegen, solange wir in Deutschland aber die Zwangsabgabe über die GEZ haben, wo 95% aller Haushalte ihren Obulus abdrücken, können die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Quatschprogramm produzieren und ausstrahlen, ist ja völlig Banane, wer es guckt, über die GEZ haben die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mit Abstand die meisten zahlenden "Abonnenten" :rolleyes:
 
M@tze schrieb:
Das heißt, wir sollen Deiner Meinung nach lieber den Musikantenstadel der Öffentlichen oder Bauer sucht Frau im Privatfernsehen anschauen, um den Weltfrieden zu retten oder dem Sozialismus zum späten Sieg zu verhelfen? :p

Was willst Du machen, wenn im normalen TV nur noch Müll und Werbung läuft? Deutsche Anbieter gibt es ja nicht.



Scheint so... ;)

Digga, Du kannst auch easy in den Wald gehen - ist glaube ich gesünder als vor der Glotze zu hocken.

btw: Nicht Sozialismus, sondern der sozialen Marktwirtschaft, nicht zum Sieg, sondern zum Überleben nach dem der Angelsächsischer Kapitalismus alles Platt gemacht hat.

btw²: was mir schon immer ein Rätsel war: ist der GoT Fanatiker so viel unterschiedlicher vom GZSZ Konsumenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich so bald nicht ändern. Die öffentlich rechtlichen Sender dienen primär nicht der Unterhaltung, sondern der politischen Einflussnahme.
 
Aber das Frischkapital wird für die $6.5Mrd Langzeitschulden benötigt.
 
@Fraggil das mit den verschiedenen Anbietern wird sich nicht lösen lassen. Aber im Prinzip ist es doch egal, ob man für 3x10€ zahlt oder 1x30€. Preise sind nur zur Veranschaulichung.
 
Netflix ist bei uns aus dem direkten und indirekten Freundeskreis, und innerhalb der Familie nicht mehr weg zu denken. Das Leben ist zu kurz für die Privaten oder fürs ÖR.
 
hudini9911 schrieb:
Leider bietet kein Anbieter ein rundum Sorglospaket an, dass Filmangebot bei Netflix ist mehr als überschaubar. Serien sind zwar schön und gut, aber ich würde lieber mehr zahlen und hätte alles aus einer Hand. Es müssen ja nichtmal die neuesten Filme sein, aber 1 Jahre oder älter wäre aufjedenfall sehr cool. Sowas ähnliches wie Spotify bloß für Filme und Serien. Das Filmangebot ist viel zu klein. Für 30€ im Monat sollte es doch möglich sein sowas zu realisieren. Die alten Filme bringen doch eh kaum noch Umsatz, können froh sein das sie überhaupt noch was verdienen. Im ersten Jahr macht jeder Film 80-90% seines Umsatzes. Alles danach ist überschaubar.


Genau das hab ich mir auch gewünscht, aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich mit dem Filmangebot von Netflix und Amazon absolut zufrieden bin. Der Punkt ist der, es gibt zwar keine große Filmauswahl, aber die ein, zwei Gute und aktuelle Filme sind immer dabei. Die Filme wechseln zudem ständig durch. Innerhalb von einigen Monaten kommt man so mit Amazon und Netflix an zig neue Filme, die vor 1-2 Jahren im Kino liefen. Zudem kann man sich bei Amazon Filme leihen. Zum Wochenende gibts immer Angebote für einen Euro. Letzte Woche z.B. Valerian. Der lief eigentlich erst im Kino, jetzt konnte man ihn für 1€ ansehen.

Also wenn man sich über nen längeren Zeitraum die Filme ansieht und hin und wieder mal was leiht, dann vermisst man eigentlich nichts und verpasst auch nichts...

Wer die Filme natürlich zuhause horten will, wird damit nicht glücklich, aber ganz ehrlich, wie oft schaust du dir bereits gesehene Filme nochmal an?
Ich persönlich tut das nicht. Einerseits mangels Interesse, andererseits wegen limitierter Zeit. In der Zeit, in der ich was ansehe, schau ich mir lieber was an, das ich noch nicht kenne... zudem kommen die erfolgreicheren Filme irgendwann in TV und werden dann über die Jahre sehr oft wiederholt. Das reicht mir völlig...

Na ja, letzt endes muss es jeder selbst wissen, aber ich bin extrem zufrieden mit den Streaming diensten. Zumal die große Auswahl an Serien mit hoher Qualität zunehmend dafür sorgen, dass ich gar kein so großes Verlangen nach Filmen habe. Serien sind pro folge kürzer, lassen sich also besser einplanen, bauen nen viel größeren Spannungsbogen über die Staffel auf und haben eine detaillierter ausgearbeitete Story im Vergleich zum Film, bei dem alles innerhalb von zwei Stunden abgearbeitet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powell schrieb:
...genau Bundesliga ist ja auch bei netflix

Richtig, die leute die sich Serien und Filme anschauen wollen, denken sich bestimmt: "Echt gute Serien und Filme hier, aber keine Bundeliga.... verdammt."

Denke mir auch jedes mal wenn ich zu einem Chinesen gehe weil ich hunger auf Chinesisch habe: "Mist! Ich bekomme zwar das was ich möchte, aber hier gibt es keinen Hummer zu kaufen"
 
Wenn sich die deutschsprachigen Anbieter einmal zusammenschlössen, um eine halbwegs attraktive Alternative zu der erdrückenden Übermacht aus der Heimat der Tapferen auf die Beine zu stellen... Aber die Netzanbindunng in meinem Dorf taugt ohnehin nur für Streaming in Augenkrebsauflösung, von daher...
 
Zurück
Oben