Medienplayer gescuht

kynologe

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe die Suche benutzt und flüchtig drüber geschaut, aber nix passendes gefunden, deswegen ein neuer Thread. Ich habe zur Zeit sehr viel um die Ohren und wenig Zeit, mich umzuschauien und einzulesen, deswegen dachte ich, ich greif mal auf den hier vorhandenen Erfahrungspool zurück.

Ich suche einen Medienplayer zum Anschluss an meinen TV - eine Röhre, von der ich mich auch nicht so schnell trennen möchte. Der Player soll übers LAN betrieben werden und auf meine Filmesammlung auf dem Rechner ( Win 7 ) zugreifen. HD muss nicht sein ( falls es überhaupt noch welche ohne gibt ), sollte nur einfach zu konfigurieren sein. Schnickschnack wie youtube, facebook gedöns oder sonstwas muss nicht sein, ich will damit wirklich nur meine Filme und Dokus am TV anschauen, die ich auf meinem Rechner archiviert habe. Auch ne Festplatte braucht das Ding nicht.

Als ich mich das letzte mal mit dem Thema beschäftigt habe, war die Asus Oplay angekündigt. Denke, seither hat sich was getan. Aber was?

Wollte so max um die 100 Euro anlegen.

Asus O Play Hdp-r1 liegt sehr knapp unter den 100€.
Hat mein alter Herr sich vor geraume Zeit angeschaft. Einfach zu bedienen, spielt sehr viele Formate problemlos ab. Mit usb Stick/Platte läuft auch gut von der Bedienbarkeit.
Über Lan hatte ich ihn bislang noch nichts angeschlossen, war nicht nötig.
Da das aber wohl sehr wichtig ist vllt. hat jmd das schon ausprobiert?
Manko: Die Fernbedienung hat einen geringen "Arbeitswinkel" man muss schon etwas auf das Gerät zielen ^.^

Zu dem gibt es glaubich acuh einen etwas längeren Thread hier im Forum, wenn ich mich jetz nicht komplett vertue... Ist beim durchblättern glaubich mal hängen geblieben.

Nachtrag: zack! https://www.computerbase.de/forum/threads/o-play-hd-multimedia-player-hdp-r1-von-asus.594007/

Sind 40 Seiten, wenn du es dir antun willst. Über die Hälfte lässt sich sicherlich streichen aber vllt steht da ja was über die Lan funktion was weiterhilft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WD TV Live wäre auch eine Möglichkeit

Zurück
Oben