Medienwiedergabe lastet System aus

GeniX

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich (egal mit welchem Player) Medien (Sowohl Audio also auch Videodateien) wiedergebe, lastet das System bis zum Anschlag aus. Der Lüfter schreit, und der PC ist aufgrund der Auslastung nicht mehr zu gebrauchen. Schliesse ich dann die Anwendung, Verschwindet zwar das fenster an sich, aber der Prozess ist im Taskmanager immernoch vorhanden und lässt sich absolut nicht beenden. der Prozess "System" ist bis auf 90-100% Ausgelastet. Nur durch einen Neustart des Systems lässt sich dieser Fehler beseitigen, tritt aber bei der nächsten Wiedergabe sofort wieder auf. Ich habe die Anwendungen schonmal ohne erfolg neuinstalliert.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, und wie ich es behebe?

Vielen Dank im Vorraus
Daniel

hast du kontakt mit viren gehabt ?vielleicht mal einen ausführlichen virenscan durchführen.

Das hatte ich bei nem Windows 98PC mal :freak:, neu Installation des Systems war die Lösung.
Ansonsten was für ein System hast denn?

Welches OS? Wenn Windows: welches Service Pack? Aktuelle Mainboard/Grafiktreiber?
Was hast du seit dem am System verändert? Es ging ja mal...

darkwonder

zitat
Ich habe die Anwendungen schonmal ohne erfolg neuinstalliert.

du kannst mal hijackthis starten ,ein protokoll erstelllen
und die daten unter www.hijackthis.de auswerten lassen .

Ich habe WinXP SP3, Grafik und Soundkartentreiber gestern aktualisiert, Ausser den Automatischen Win-Updates keine Veränderungen. Virensoftware (Norton 360) ist aktuell, und die letzte Prüfung habe ich vor 3 tagen gemacht. Defragmentierung und Systembereinigung sind auch vor 3 Tagen gelaufen.

Wenn ich den Taskmanager schließe und wieder öffne ist der Prozess immernoch da, und die Auslastung gleich, HiJackThis war ohne Befund.

Everest Home Edition schrieb:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (12/18/07)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon X1200 Series (320 MB)
Grafikkarte ATI Radeon X1200 Series (320 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Generic Television

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output

Ausserdem fällt mir gerade auf, dass die CPU Temperatur derzeit (Bei normaler Auslastung) 76°C beträgt?!

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Temperatur bei einer relativen schwachen CPU und Grafikkarte ist wirklich sehr hoch. Was macht das Innenleben so heiß? Am besten mal alles von Staub befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon alles gemacht ;-) Mein Hauptproblem ist derzeit die Medienwiedergabe....:-(

Zurück
Oben