Windows 10 "Medienwiedergabe"

stevens

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
256
Ich benutze die Windows 10 "Medienwiedergabe", um sporadisch Videodateien anzusehen. Mit STRG+rechts/links kann man vor- und zurück spulen.
Ich habe die Logitech Craft Tastatur und möchte nun mit dem Rad der Tastatur hin- und her spulen. Dazu muss man aber erstmal die .exe der Medienwiedergabe angeben. Nur wo finde ich die?
 
Windows Media Player?
Program Files (X86)
 

Anhänge

  • Windows Media Player.JPG
    Windows Media Player.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 48
Nein, "Medienwiedergabe " ist nicht der Windows Media Player.
 
Es ist der Nachfolger des Media Player.

Und die Medienwiedergabe ist eine App aus dem Microsoft Store, der App Ordner ist halt versteckt und es braucht bissel Aufwand um da rein zu kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du könntest auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen mit folgendem Inhalt..........

explorer.exe shell:appsFolder\MICROSOFT.ZUNEMUSIC_8WEKYB3D8BBWE!Microsoft.ZuneMusic

und versuchen dann darauf zuzugreifen.
 
Das funktioniert zwar, aber ich kann über die Logitech Software trotzdem nicht darauf zugreifen.
 
stevens schrieb:
Ich habe die Logitech Craft Tastatur und möchte nun mit dem Rad der Tastatur hin- und her spulen.
Als Grobmotirker stelle ich es mit recht haklig vor vor- und zurückzuspulen - mit einem Rad.

Dinge wie Jog-Shuttle-Räder wie an aaaaalten Videorecordern scheinen bei hochmoderne Mediaplayern nicht nötig zu sein… »…weil sie keiner braucht«. Genauer gesagt gibt es einfach kein vernünftiges Raster wie weit gesprungen wird wenn vom Rad ein Schaltimpuls kommt.

Zum Vergleich: die 10 Sekunden beim VLC gehen mir tierisch auf den Zeiger, ich möchte 1 oder 2 Sekunden auf Schaltbefehl zurück können - und mit der alten LT-Software LGS könnte ich das Kipprad dazu hernehmen (aber da liegt schon die globale Lautstärke drauf… 😉)

Wenn der bewusste Player - und ich fasse dieses Bordwerkzeug nur mit der Beißzange an - Tastenbefehle dafür kannst magst du die zuweisen können, ggf. sogar bei/per Anwendungserkennung drauf beschränkt. Aber das Rad dürfte viel zu viele Impulse abgeben um gebrauchbar zu sein.

Nicht, dass mir deine Idee nicht gefiele.

CN8
 
Ja, das kann durchaus sein,, dass das nicht gut funktioniert, selbst, wenn man Tastaturkürzel zuweisen könnte. Ich hab´s nur mal in Premiere Rush benutzt. Da geht das sehr gleichmäßig. Das Programm ist auch in der Logitech Craft quasi vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben