• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Medieval 2 Definitive Edition - Abstürze

Floppes

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
826
Hallo Zusammen,

ich habe momentan massive Probleme mit Medieval 2 Definitive Edition. Das Spiel stürzt regelmäßig mit unterschiedlichen Fehlern ab.
" medieval 2 has encountered an unspecified error and will now exit "
" Fatal Graphics Error "

Das Spiel stürzt manchmal beim Starten, häufig vor dem Start eines neuen Zuges oder beim Laden eine Spielstandes ab.

Kennt jemand die Probleme und kann helfen?

MfG

Floppes
 
Moin,
Autosave ist verbuggt, müsste Guides geben wie man das abschaltet, ist vermutlich in ner Konfig txt/ini oder so, hab das Problem auch (uuund manchmal nicht, Doge only knows). Zum fatal graphics error kann ich aber nüscht sagen.
 
K3ks schrieb:
Moin,
Autosave ist verbuggt, müsste Guides geben wie man das abschaltet, ist vermutlich in ner Konfig txt/ini oder so, hab das Problem auch (uuund manchmal nicht, Doge only knows). Zum fatal graphics error kann ich aber nüscht sagen.
Klingt als hätte man das Spiel kaputt gepatched
 
medieval 2 has encountered an unspecified error and will now exit
Bei mir hat das Abschalten des UAC/der Benutzerkontensteuerung diesen Fehler beseitigt. Feels good man. o.O
E: Leider Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppes schrieb:
Klingt als hätte man das Spiel kaputt gepatched

Hast du Mods? Es wurde nichts kaputt gepatcht bzw. es wurde re-branded worin sich die Definitive Edition von den anderen Editionen überhaupt unterscheidet ist, das man nun unter einer Rubrik sowohl Vanilla als auch Kingdoms spielen kann.

Falls du unter anderem Kingdoms Einheiten in der Vanilla kampagne haben möchtest empfehle ich dir diese modifitkation zur installieren: https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?159078-Custom-Campaign-Mod-2-Released

Unter anderem kann man auch eine Mangonel in der Großkampagne verwenden.

Vorher vielleicht aber medieval2.exe <--kopieren--><-- einfügen --><--unbennen zur "kingdoms.exe"--> Alles im gleichen Ordner dafür.

Danach kannst du wahrscheinlich auch alle anderen guten Modifitkationen wie Stainless Steel&Co. problemlos spielen.
 
Ich habe weder Addons noch etwas anderes installiert.
Das Spiel läuft einfach nicht in 4k auf meinem System. Ich habe mehrere Wochen mit dem Sega Support alles durchprobiert. Ist mir mittlerweile die Mühe leider auch nicht wert.

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Floppes schrieb:
Das Spiel läuft einfach nicht in 4k auf meinem System.

Das Spiel ist auch nicht für 4k gemacht :p Die Engine ist schon was alt und dementsprechend verträgt es nicht soviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Das Spiel kracht bei mir praktisch gar nicht mehr ab wenn ich nach dem Start 1-2 mal raustabbe und Steam bzw. andere Problemsoftware wie meine Monitorsoftware minimiere. o-O
 
Zurück
Oben